News Nach Trump-Wahl: Elon Musk entscheidet über das Schicksal seiner staatlichen Kontrolleure

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Smartbomb, knoxxi und 20 andere
Das ist doch super! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Krautmaster, Mar1u5 und 29 andere
Konkret sei das Ziel, die „Bürokratie der Regierung abzubauen, überflüssige Vorschriften zu streichen, verschwenderische Ausgaben zu reduzieren und Bundesbehörden umzustrukturieren“.

Ja sehr gut und freut mich sehr. Wäre auch mal in Deutschland angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Capone2412, Nickproof, SDJ und 106 andere
Na dann ... :freak:

PS: aber erstmal abwarten, vielleicht ist es ja nicht so schlimm :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Finde ich sehr gut! Dem Twitter hat es auch nur gut getan - meiner Meinung nach!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capone2412, SDJ, Buchstabe_A und 57 andere
Immer wenn man denkt dass es nicht noch ulkiger werden kann, überrascht der designierte Präsident der USA mit seinen Plänen. Siehe auch Pete Hegseth als geplanter Verteidigungsminister. ...

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, fLummi, gartenriese und 29 andere
Zusätzlich zu Musk noch ein Moderator eines TV-Senders als Außenminister/CIA-Chef? Ja, das ist die Welt, in der wir leben wollen. Jeder kann alles werden, ohne Rücksicht auf Verluste seine Fähigkeiten. Der Traum jedes Kindes!

• Gefällt mir
Reaktionen: fLummi, gartenriese, Kommando und 29 andere
Das ist pure comedy. Ich wusste das eine 2. Amtszeit wirklich unterhaltsam wird, und es fängt bereits großartig an!

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, DiamondDragon, gartenriese und 40 andere
Tjo, nach dem Motto "Ich mach die Welt wie sie mir gefällt, ich bin ja der reichste".
Wer genug Kohle hat, kann sich wohl alles richten, dies sendet nicht gerade ein vertrauenerweckendes Zeichen an andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, fLummi, gartenriese und 22 andere
Satire ist tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, fLummi, gartenriese und 54 andere
Na das wird Lustig. Trump und Musk. Aber wenn Musk nicht so will wie Trump: You are fired

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker, Rockstar85, knoxxi und 3 andere
Er könnte also seine Position nutzen, um sich Vorteile für seine Unternehmen zu verschaffen.

Das ist der großzügigste Konjunktiv in der Geschichte des Journalismus. ;)

Musk kontrolliert künftig seine Kontrolleure

Andere Frage: warum ist das legal? Warum gibt es keine Gesetze die sowas unabdingbar verbieten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk, DiamondDragon, fLummi und 36 andere
Musk war schon länger auf einem absteigenden Ast, aber in den vergangenden Monaten ist es echt nochmal schlimmer geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, Benj, R4yd3N und 28 andere
Joa, ich weiß gar nicht mehr mittlerweile, wie ich in dieser verrückten Welt noch Nachrichten ertragen kann ....

Was dieses Experiment "Trump 2.0" angeht hat es immerhin hohes Popcorn-Potential, da es ein bisher einmaliges "Experiment" in dieser Dimension ist, vom Beginn einer Regierungszeit an Posten mit persönlich wirtschaftlich involvierten Personen, Hardlinern und Befehlsempfängern zu besetzen.

Mal sehen welches Überraschungen die kommenden Jahre vom Land übern Teich so bringen ... dass Trump auch in dieser Position bei Bedarf das Hire and Fire voll auslebt ist ja inzwischen hinlänglich bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mu_fi, cupidstunt, Tanzmusikus und 7 andere
Konkret sei das Ziel, die „Bürokratie der Regierung abzubauen, überflüssige Vorschriften zu streichen, verschwenderische Ausgaben zu reduzieren und Bundesbehörden umzustrukturieren“.

Ich übersetze mal: Maximale Narren-Freiheit für die Groß-Wirtschaft und Superreichen bei gleichzeitig maximaler Ineffizienz von Behörden, die eben jene kontrollieren/überwachen/besteuern sollen.

Traurig ist eigentlich nur, dass das kein auf Amerika beschränktes Phänomen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, DiamondDragon, fLummi und 46 andere
Klingt etwas wie der erste Schritt zu einer Mega Corporation die die Regierung eines Landes stellt.
Einer dystopischen Zukunft der USA kommt man damit näher.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, fLummi, Schinken42 und 27 andere
Ich bereue richtig, dass ich keine Tesla Aktien hab - nicht den E-Autos wegen, sondern wegen der Robotik.

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und tritratrullala
Was soll schon passieren wenn man den Bock zum Gärtner macht?
Das Artemis Programm wird jetzt mal so richtig in Verzug kommen. SpaceX hat keine Chancen ihren Schrott "rechtzeitig" fertig zubekommen und jetzt wird es für 4 Jahre auch noch schwierig die Flaschen dafür auch endlich zu feuern.
Kann man sich schon mal drauf einstellen entweder die Cancel das alles komplett oder es dauert ein Jahrzehnt länger.
Peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: UVLWheezle
Wie im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf angekündigt, soll Elon Musk nach dem Sieg von Donald Trump das Department of Government Effiency leiten.
"Jeebus ***** Christ" war so ungefähr meine Reaktion auf diesen Satz. Die nächsten 4 Jahre werden wild, insbesondere für die Amerikaner. Naja, sie, die haben es so gewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fLummi, DerSnacker, knoxxi und 5 andere
Tja, machste nix :evillol:

Aber ich glaube da wird niemand auf einen grünen Zweig kommen, weil die Vorstellungen von Redefreiheit hüben und drüben einfach diametral verschieden sind - und jeder natürlich meint, er wüsste es besser.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben