News Nach Trump-Wahl: Elon Musk entscheidet über das Schicksal seiner staatlichen Kontrolleure

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
"If we are cutting something important just let us know"

Willkommen in der Idiocracy :D

Freue mich, das Desaster aus der Ferne zu beobachten. Geht da ja auch nicht mehr um Politik, sondern um Entertainment und Machtgeplänkel ultranarzistischer Personen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, KingL, Samhein und 7 andere
Naja, die Amerikaner haben gesagt, dass die Demokraten das größere Übel sind. Geliefert, wie bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fLummi, Rock Lee und Volkimann
Die offene Korruption ist erschreckend. Und offensichtlich von den Wählern gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, fLummi, Gizzmow und 4 andere
Volkes Wille.

Dieses Mal sogar ECHT, weil Trump auch die Stimmenmehrheit hinter sich hat.

Spontan fällt mir dazu Peep Show (kennt vermutlich kaum jemand hier) ein:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Komisch Doge Coin ist immer noch nicht gestiegen hier stimmt was nicht :daumen:

dogecoin.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midnightblue, Kuristina und Primer
Ich musste die letzten Tage immer öfters an dystopische Filme oder Bücher denken, in denen große Firmen die Welt und die Bevölkerung kontrollieren... Dystopie wird Realität?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fLummi, Cyberbernd, Viper2000 und 2 andere
In 4 Jahren werden wir wissen ob das alles gut war oder schlecht war. Gerade gehört das auch ein TV-Moderator ohne Politische kenntnis oder sonstige Erfahrungen in diesem Amt, Verteidigungsminister wird. Alle die auch Gendern oder zu dieser Woken Geschichte gehören und dort mitmachen werden aus den Ämtern enthoben. Es wird ein Radikaler Umbau stattfinden in Amerika. Nach der Ampel steht Deutschand jetzt irgendwie mit heruntergelassenen Hosen da. Dazu diese Fahcliche schlechte und Perfomance Schwache Regierung. Wir fahren jetzt erstmal auf Sicht und sollten wiie Captain Picard erstmal den Schadensreport Lesen und Fixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Entscheidungen müssen natürlich dahingehend überprüft werden. Allerdings wird es wenig ähnlich qualifizierte Leute geben, die ausufernder Bürokratie ähnlich qualifiziert entgegentreten können.

Ich verstehe und teile verschiedene Punkte der Kritik, aber denke dennoch das die grundsätzliche Idee zu so einer Behörde gut ist.

Jede Behörde die ein Dokument oder Formular verlangt muss klar benennen können warum dieses zwingend notwendig ist.

Also ich wünsch mir auch so eine Behörde..... Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: midnightblue, Viper2000, JimNastyX und eine weitere Person
Europa bräuchte so etwas auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Desmopatrick, JimNastyX und 2 andere
So eine Aufräumaktion bei der Bürokratie könnte Deutschland auch gebrauchen. Was ich alleine dieses Jahr dort wieder alles erleben musste. Persönlich und im Umfeld, von Unternehmern bis hin zu Rentenanträgen bei etwas älteren Bekannten.

Wie diese Entbürokratisierung in den USA ablaufen wird, wird interessant sein zu beobachten. Das Thema mit dem Interessenskonflikt sehe ich allerdings auch als ein Problem. Insgesamt muss man dem All-In Move von Musk jedoch definitiv Respekt zollen - hat sich richtig gelohnt für ihn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, JimNastyX, Red_Bull und eine weitere Person
Das war zu erwarten, nach den Ankündigungen der letzten Monate. Ich bin nur gespannt, ob er durch sein Einwirken auf den Regierungsapparat das Bruttoinlandsprodukt der USA ähnlich reduzieren kann wie den Wert von Twitter/X. Denn da hat er nach seiner Übernahme ja auch erstmal "Redundanzen" beseitigt und wollte für mehr Effizienz sorgen. Laut diversen Quellen im Netz ist der Wert des Unternehmens unter seiner Leitung um 79% gesunken.

Quelle (beispielhaft): https://futurezone.at/b2b/twitter-x...le-44-milliarden-dollar-werbekunden/402956762
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fLummi, Rock Lee, Frugos und eine weitere Person
Und schon bekomme ich wieder distopische Cyberpunk Fantasien...
Ganz traurige Geschichte, aber sicherlich das was die Menschheit verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fLummi, Rockstar85, Viper2000 und 3 andere
Da wird der Bock irgendwie zum Gärtner gemacht, habe ich irgendwie so das Gefühl. Da sind Interessenskonflikte doch quasi vorprogrammiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, knoxxi und Rockstar85
Schwierig. Ich hielt Musk einst für einen Visionär, und fand gut was er mit seinen Unternehmen gemacht hat. Über die letzten Jahre hat er sich aber durch und durch negativ entwickelt. Der Kauf von Twitter hätte allen wohl eine Warnung sein sollen, vor allem, durch die ganzen Änderungen, die er beauftragt hat. Er wollte sich wohl von vornherein ein politisches Sprachrohr schaffen.
Das er künftig seine Kontrolleure kontrollieren soll, hat mehr als ein starkes Geschmäckle. Ich kann mir vorstellen, daß er bestrebt ist alle Kontrollinstanzen für die Wirtschaft und andere Bereiche abzuschaffen. Das Gespann Trump/Musk ist ein sehr gefährliches. Wenn ich mir die ganzen anderen Leute in der künftigen US-Regierung so anschaue, wird einem himmelangst. Die nächsten vier Jahre werden außerordentlich häßlich und unangenehm.

Wie heißt es jedoch so schön: selbst gewähltes Leid. Und das trifft diesmal sowas von zu.
Oder der hier: das Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

Ich hoffe es wird noch Leute dort geben, die dem Wüten der beiden, und ihrer Gefolgsleute, Einhalt gebieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fLummi, Cyberbernd, TheUngrateful und 4 andere
Musik leitet ja keine Behörde, das ist Fake-News in dem Artikel. Er berät lediglich.

Ich finde das super, die Bundesbehörden effizienter zu machen, das wird dem Steuerzahler sehr viel Geld sparen, macht die Rechte und Pflichten für Unternehmen einfacher und selbst die Kommunikation unter den Behörden wird hoffentlich besser. Gesetze und Verordnungen aufzuräumen, ist jedoch verdammt anstrengend und braucht sehr viel Zeit. Bis 2026 wird man mMn nicht viel bei rumkommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Eller und tritratrullala
Das ganze wird ein interessantes Experiment. Ich bin gespannt. Ich bezweifle aber das hier am Ende die breite Wählermasse profitieren wird. Ich hoffe ich liege falsch.
 
Extrem düstere Aussichten nicht nur für die USA, sondern die Welt. Vor unseren Augen wird ein zweites Russland gebaut, und zwar mit Höchstgeschwindigkeit.

Wenn man sich mal Project 2025 durchliest, kann man eigentlich nur verzweifeln.

Die Gründe sind viele. Meiner Meinung nach haben Social Media die Gesellschaft zerstört. Man redet nicht mehr, oder tauscht Gedanken aus und lernt. Stattdessen brüllt man sich nur noch an, überall Zwiespalt der ganz bewusst gesäht wird, und dann kommt sowas halt in die Tür.

Ich kann's nicht anders sehen, es geht volle Sau bergab und zwar ohne Bremsen, die wurden schon seit Reagan gekappt und jetzt ist es soweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, MiroPoch, NoNameNoHonor und 12 andere
theLittleCandy schrieb:
Wäre auch mal in Deutschland angebracht.
Dann hätten hier 1/4 der Staatsbediensteten bestimmt keinen Job mehr. Aber gut wenn er wirklich überflüssig ist dann ist das so. Jeder normaler Arbeiter der Steuern zahlt, zahlt diese Leute ja mit…
Gerade bei der Wirtschaftlichen Lage im Moment vielleicht angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
@Jethro Ich sag’s ja bis 2077 ist Cyberpunk umgesetzt. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalzM und Dama
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben