Schwierig. Ich hielt Musk einst für einen Visionär, und fand gut was er mit seinen Unternehmen gemacht hat. Über die letzten Jahre hat er sich aber durch und durch negativ entwickelt. Der Kauf von Twitter hätte allen wohl eine Warnung sein sollen, vor allem, durch die ganzen Änderungen, die er beauftragt hat. Er wollte sich wohl von vornherein ein politisches Sprachrohr schaffen.
Das er künftig seine Kontrolleure kontrollieren soll, hat mehr als ein starkes Geschmäckle. Ich kann mir vorstellen, daß er bestrebt ist alle Kontrollinstanzen für die Wirtschaft und andere Bereiche abzuschaffen. Das Gespann Trump/Musk ist ein sehr gefährliches. Wenn ich mir die ganzen anderen Leute in der künftigen US-Regierung so anschaue, wird einem himmelangst. Die nächsten vier Jahre werden außerordentlich häßlich und unangenehm.
Wie heißt es jedoch so schön: selbst gewähltes Leid. Und das trifft diesmal sowas von zu.
Oder der hier: das Volk bekommt die Regierung, die es verdient.
Ich hoffe es wird noch Leute dort geben, die dem Wüten der beiden, und ihrer Gefolgsleute, Einhalt gebieten können.