-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nach Trump-Wahl: Elon Musk entscheidet über das Schicksal seiner staatlichen Kontrolleure
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
JahJah192
Lt. Commander
da sieht man wieder Geld regiert, der hat viel zu viel Einfluss/Macht für des das er ein normaler Mensch (sein sollte) ist.
Ich find es wild wie er sich einfach alles nehmen kann wie er es gerne möchte und sämtliche Behörden kucken nur weg. Vom Sonntagseinkauf Twitter über Trump den er sich auch mal so nebenbei in seine Tasche gesteckt und als Maskottchen gemacht hat (und nein nicht anders herum) er hat Trump finanziert und hat dadurch jetzt Narrenfreiheit.
Perfektes Beispiel eigentlich wie kaputt unser System ist, global.
Ich find es wild wie er sich einfach alles nehmen kann wie er es gerne möchte und sämtliche Behörden kucken nur weg. Vom Sonntagseinkauf Twitter über Trump den er sich auch mal so nebenbei in seine Tasche gesteckt und als Maskottchen gemacht hat (und nein nicht anders herum) er hat Trump finanziert und hat dadurch jetzt Narrenfreiheit.
Perfektes Beispiel eigentlich wie kaputt unser System ist, global.
JJJT
Lt. Commander
Gute Frage.nighteeeeey schrieb:Andere Frage: warum ist das legal? Warum gibt es keine Gesetze die sowas unabdingbar verbieten?
Warum ist es legal, dass Politiker nach dem Ausscheiden aus der Politik für die Firmen arbeiten dürfen, die sie vorher beaufsichtigt haben?
Averomoe
Lt. Commander
Leute wie du lassen sich von oberflächlicher Rhetorik blenden und genau das ist das Problem in vielen heutigen Demokratien: Viele Wähler kriegt man schon damit, indem man tolle Buzzwords nutzt. Dass dahinter mitunter fatale Entscheidungen stecken... Die Tragweite erkennt so manch einer, der trotz Volljährigkeit es eigentlich besser wissen sollte, leider nicht.theLittleCandy schrieb:Konkret sei das Ziel, die „Bürokratie der Regierung abzubauen, überflüssige Vorschriften zu streichen, verschwenderische Ausgaben zu reduzieren und Bundesbehörden umzustrukturieren“.
Ja sehr gut und freut mich sehr. Wäre auch mal in Deutschland angebracht.
Nichts für ungut.
Ozmog
Rear Admiral
Denke mal, das liegt daran, dass die USA keine vollwertige Demokratie ist und auch eine schwache Trennung der Staatsgewalten hat. Nach allem, was man bisher so mitbekommen hat, könnten wir durchaus Zeuge davon werden, wie die USA zur waschechten Autokratie unter Führung der reichen Trump-treuen Oberschicht wird.nighteeeeey schrieb:Andere Frage: warum ist das legal? Warum gibt es keine Gesetze die sowas unabdingbar verbieten?
Elon mit seiner Haudrauf-Methodik, wie er es bei Twitter gemacht hat, könnte für ein Apparat wie dem Staat eines der größten Länder der Welt auch ganz schnell nach hinten los gehen. Vor allem, weil Elon in vielen Themen eben nicht die hellste Birne im Kronleuchter ist, er ist nur Reich und hat öfters mal Glück gehabt, worauf er Geld geschmissen hat, bis er eine gewisse "Größe" erreicht hat. Bei Twitter war es eben nicht dramatisch, wenn es mal nicht funktionierte, aber eine Nation, wo Sicherheit, Infrastruktur und Verwaltung einen viel direkteren Impact auf die Menschen hat und sogar lebenswichtig werden kann, kann man nicht einfach den Stecker ziehen und dann das Allernötigste sukzessive wieder aufbauen. Ungleich größer, ungleich komplexer, ungleich notwendig. Unüberlegt wird das nichts.
DerMond
Lieutenant
Wenn ich mir die eingefahrene deutsche Politik, in der so nichts wirklich in die Gänge kommt, anschaue dann finde ich das ganze Gemache in den USA recht interessant.
Die Tatsache dass man nun Elon Musk so eine Position anvertrauen möchte ist ziemlich amüsant. Trump kommt da wir eine Abrissbirne ins weiße Haus spaziert.
Die Tatsache dass man nun Elon Musk so eine Position anvertrauen möchte ist ziemlich amüsant. Trump kommt da wir eine Abrissbirne ins weiße Haus spaziert.
22428216
Captain
„Bürokratie der Regierung abzubauen, überflüssige Vorschriften zu streichen, verschwenderische Ausgaben zu reduzieren und Bundesbehörden umzustrukturieren“.
Man mag von dem Mann halten, was man denkt, aber er schafft schon einige Dinge.
Und so einer wäre mir 1000 mal lieber als die Pfeiffen in unseren Ministerien. Die arbeiten doch nicht selten auch nur in die eigene Tasche und haben vom Tuten und Blasen keine Ahnung. Musk hingegen kann immerhin was.
Jedoch sehe ich es auch sehr kritisch, wenn jemand die Behörden kontrolliert, die über einem selbst stehen.
Bekommt Hulk Hogan eigentlich auch einen Posten in der Trump Regierung? :-D
Man mag von dem Mann halten, was man denkt, aber er schafft schon einige Dinge.
Und so einer wäre mir 1000 mal lieber als die Pfeiffen in unseren Ministerien. Die arbeiten doch nicht selten auch nur in die eigene Tasche und haben vom Tuten und Blasen keine Ahnung. Musk hingegen kann immerhin was.
Jedoch sehe ich es auch sehr kritisch, wenn jemand die Behörden kontrolliert, die über einem selbst stehen.
Bekommt Hulk Hogan eigentlich auch einen Posten in der Trump Regierung? :-D
daknoll
Lieutenant
Bei dir, nur kann ich keine Freude darüber Empfinden.Laphonso schrieb:"If we are cutting something important just let us know"
Willkommen in der Idiocracy
Freue mich, das Desaster aus der Ferne zu beobachten. Geht da ja auch nicht mehr um Politik, sondern um Entertainment und Machtgeplänkel ultranarzistischer Personen.
Nicht mal zum Selbstschutz.
alyk.brevin
Ensign
versucht die fdp doch schon ständig, diese blöden einschränkungen und steuern für millionäre und milliardäre endlich loszuwerden. der pöbel wird natürlich dadurch hauptsächlich nachteile erhalten.theLittleCandy schrieb:Wäre auch mal in Deutschland angebracht.
@Andy "bezeichnend" und "meme-kryptowährung"
Mr. Smith
Lt. Commander
Und wieviele Leute aus dem Team das Trump zur ersten Präsidentschaft aufgestellt hat, haben ihren Posten tatsächlich die gesamten 4 Jahre über bekleidet? Nur einer: Pompeo.
Alle Anderen durften vorzeitig ihren Hut nehmen. Ich hoffe mal, dass es hier nicht anders sein wird.
Alle Anderen durften vorzeitig ihren Hut nehmen. Ich hoffe mal, dass es hier nicht anders sein wird.
NJay
Rear Admiral
Du glaubst doch nicht wirklich, dass er das so macht und nicht einfach seine Konkurrenz ausschaltet, "sinnlose" Regulierungen wie Sicherheitsstandards abschafft um mehr Geld zu verdienen?theLittleCandy schrieb:Ja sehr gut und freut mich sehr. Wäre auch mal in Deutschland angebracht.
drago-museweni
Admiral
Naja Musk hat wenigstens Ahnung in der Praxis in vielen Bereichen, das ist schon um einiges mehr als viele Politiker unserer Regierung vorzuweisen haben.
Bin gespannt wie das laufen wird in den USA, aber bei Trump hat man seinen Posten eh nicht so lange entweder man geht selbst oder wird gegangen.
Bin gespannt wie das laufen wird in den USA, aber bei Trump hat man seinen Posten eh nicht so lange entweder man geht selbst oder wird gegangen.
Zuletzt bearbeitet:
CastorTransport
Captain
Und WAS genau davon umgesetzt wird, ist nicht beschrieben. Werbung machen sie alle damit, etwas effizienter zu gestalten. Hier kann man davon ausgehen, das es hauptsächlich darum geht, Vorschriften und Verbote zu kippen.theLittleCandy schrieb:Ja sehr gut und freut mich sehr. Wäre auch mal in Deutschland angebracht.
Zuletzt war Trump ja an der EPA dran und anderen Einrichtungen, die in den USA die "Umwelt schützen". Ach wie lästig! Muss man seine Chemikalien echt korrekt entsorgen? Nicht in den Fluss einleiten wie früher? Haha, bald schon wieder Realität
Die Rattenfänger bekommen einen immer. Liegt aber auch an der mangelnden Investition in Bildung für unsere Kinder - seit Jahrzehnten.
Crabman
Lt. Commander
Na sicher besteht Optimierungspotential, besteht überall immer. Aber ein nicht-amerikanischer Trilliardär, das ganze Leben in einer Superreichenbubble lebend, keine Ahnung wie normale Menschen leben und wie deren Alltag funktioniert, kein Plan von 99,5% der Behörden, egal ob Amerika oder sonstwo und was die so alles machen, und den es sowas von nicht juckt, zwischen seinen schwachsinnigen 5sekündlichen X-Meme-Posts irgendwas darüber zu lernen, soll beurteilen, was es so braucht, um ein riesiges Land am Laufen zu halten. Fiebertraum.
Zuletzt bearbeitet:
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Hast du dir mal unsere Minister und deren Ausbildung angesehen?...Hardy_1916 schrieb:Siehe auch Pete Hegseth als geplanter Verteidigungsminister. ...
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.