Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Ubisofts AAAA-Vorstoß: The Witcher 4 wird AAAAA-Spiel, scherzt CD Projekt
Nachdem Ubisofts CEO Yves Guillemot das Vollpreis-Servicespiel Skull and Bones in die eigens neugeschaffene Pseudo-Qualitätskategorie „AAAA“ eingeordnet hat, lanciert CD Projekt jetzt ein fünftes „A“: Zukünftige Spiele des polnischen Publishers werden „AAAAA“-Projekte sein, versichert die Investoren-Abteilung amüsiert.
Witcher 3 war zum Start ganz weit weg von "sehr gut", das Selbe gilt für CP2077.
Von daher erwarte ich bei Witcher 4 nicht wirklich viel, das Ding wird wohl auch ~1 Jahr reifen müssen, bevor man es kaufen sollte, mal davon abgesehen, dass ich echte Zweifel an der zukünftigen Story ohne Geralt habe.
Die Wertung ala AAA, AAB etc. wird aber auch im Finanzbereich genutzt und ich bin mir relativ sicher das diese Form von Wertung in den USA auch noch in anderen Bereichen verwendet wird, also völlig aus der Luft gegriffen ist das nicht.
Demnach ist Star Citizen wohl bereits ein AAAAAA-Game mit über 1.000 Entwicklern und einem Budget, das sich immer weiter aufbläht und in ein paar Jahren schon die Milliarde sprengt.
Die Wertung ala AAA, AAB etc. wird aber auch im Finanzbereich genutzt und ich bin mir relativ sicher das diese Form von Wertung in den USA auch noch in anderen Bereichen verwendet wird, also völlig aus der Luft gegriffen ist das nicht.
Ja. Da vergeben das Rating Agenturen nach festgelegten Kriterien (über die man sich ebenfalls streiten kann).
Hier sagt es der Publisher selbst. Es ist kein geschützter Begriff.
Du kannst also sagen: ich habe minesweeper 2.0 produziert. Ist AAA (weil ich das sage)
Immer wieder erheiternd wie CD P. ihr Maul aufreissen. Ihre Spiele kann man dann als GOTY bedenkenlos kaufen. Witcher 3 und Cyberbug haben mich gelehrt nie wieder was von denen zu kaufen oder zu glauben bevor die GOTY erscheint.