Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Ubisofts AAAA-Vorstoß: The Witcher 4 wird AAAAA-Spiel, scherzt CD Projekt
@Skudrinka
Genau, das ist ja der Punkt. Ein Studio was ein Jahr braucht bis ihre gehypten Spiele gut/reif sind, sollte nicht diese Art von Scherz machen. Ich denke die haben das nicht selbstironisch gemeint...
Bin natürlich bei meinem Nick nicht so sonderlich neutral, immerhin steht er ja dafür, dass ich damals eine Fusion von Radon Labs und CD Projekt super gut gefunden hätte. Aber ja, stimme dir zu. Und die Bewertungen von Phantom Liberty sprechen eigentlich auch eine recht deutliche Sprache.
Wenn ich bedenke, dass ich jetzt erst CP2077 mit einer Reihe von Mods in einen Zustand bekommen habe, wo ich sagen kann ja das passt so, dann bin ich beim nächsten Titel von denen mal mindestens skeptisch. Scherz hin oder her.
Keine Ahnung, was du unter Standards verstehst oder wie diese vor Jahren so waren, ich bekomme gut „polierte“ Games direkt am Veröffentlichungsdatum. Kaufe zwar nicht jedes 1st Party Game von SONY, aber die ich gekauft habe, liefen onewallfree.
CDPR ist wohl schnell in Vergessen. Nun, Hochmut kommt immer vor dem Fall.
Sorry, aber das liest sich als müsst ich beim Junior die Windel wechseln 😁. Und bis die Software von denen Interessant wird liegt sie als Goty im Sale und da is dann der Junior auch längst aus dem Windel.- und Topfalter raus 😁😂😂😂😁
Mit der Open world und der schroffen Art sind sie top. Weil Witcher 3 zeigt ebend mal richtig wie eine echt düstere Rpg Welt sein kann. Mit Rassismus, Gewalt und auch Kriegen.
Alle Menschen und damit auch von Menschen gemachte Unternehmen machen Fehler. Sie unterscheiden sich allein darin, wie sie mit diesen umgehen. Mit dem nachträglichen Umgang des katastrophalen Releases von CP2077 kann ich CDPR daher eigentlich wenig vorwerfen. Fehler sollten sich dann halt nur nicht wiederholen. Als optimistischer Realist mit pessimistischen Tendenzen wüsste ich aber nicht, warum das hier der Fall sein sollte und sehe eigentlich mit einem fluffigen Gefühl in die Zukunft von Witcher 4.
Seit wann werden eigentlich einzelne, eigentlich völlig irrelevante Aussagen, die ja mit offiziellen Pressemitteilungen/PR nix zu tun haben und nicht mal die Gaming community als Zielgruppe haben, einer Investorenkonferenz so aufgebauscht?
Ich hatte super viel Spaß mit dem Game, erst vor Kurzem beendet, sogar die DLCs noch extra gekauft.
Nur, es war halt wohl nicht so erfolgreich wie erhofft und somit ist KEINE Fortsetzung dann durchaus nachzuvollziehen.
Was die AAAAAAAAs angeht: ich denke CD Projekt sollte etwas demütiger auftreten, dass Games aus dem Store entfernt werden (CP 2077 Playstation Store) wegen praktischer Unspielbarkeit kommt nicht soo häufig vor meine ich.
Auch wenn es im Nachhinein nun trotzdem ein tolles, weitgehend von Bugs befreites, Game geworden ist.
Klingt einfach etwas überheblich sich über einen Konkurrenten lustig zu machen.
Die Einstufung nach AA/AAA war bisher schon häufiger hilfreich und interessant, weil es bei Personen die ihre Gehirnzellen auch gelegentlich anstrengen dazu führen kann seine Erwartungshaltungen an Spiele richtig einzuordnen. Leider hat sich das mittlerweile über die gesamte Industrie hinweg so stark gewandelt, dass es rein gar nichts mehr aussagt. Skull & Bones hat das ja sehr gut bewiesen. Genauso gibt es zahlreiche AA-Titel die deutlich mehr auf die Straße bringen im Vergleich zu AAA.
In Bezug auf CDPR... ja, es war ein Scherz, aber sie würden ein gutes daran tun dieses Mal das Erwartungsmanagement anders anzugehen. CP2077 ist kein schlechtes Spiel, aber auch Jahre und Patches später ist es weit von den ersten Trailern und dem was dort suggeriert worden ist entfernt, was Spieltiefe, Weltatmosphäre und Co. angeht. Sie haben sich ihr Image mit viel Invest zwar wieder anteilig zurück erarbeitet, aber wenn eins mittlerweile klar sein sollte in der Industrie: es braucht nur ein richtig versautes Spiel und dann ist das Studio weg vom Fenster oder 50% des Personals gehen. Finde da gehört auch ein wenig Verantwortungsbewußtsein gegenüber den Leuten mit dazu.
Ein sehr guter Punkt! Auch die größeren Studios gehen mit jedem Blockbuster Game ein gewisses Risiko ein. Diejenigen, die dann durch verfrühte Releases oder schlechtes Erwartungsmanagement den Ruf des gesamten Studios riskieren, haben da in der Tat eine große Verantwortung gegenüber dem Rest der Belegschaft.