Joobix schrieb:
Alle Menschen und damit auch von Menschen gemachte Unternehmen machen Fehler. Sie unterscheiden sich allein darin, wie sie mit diesen umgehen. Mit dem nachträglichen Umgang des katastrophalen Releases von CP2077 kann ich CDPR daher eigentlich wenig vorwerfen. Fehler sollten sich dann halt nur nicht wiederholen. Als optimistischer Realist mit pessimistischen Tendenzen wüsste ich aber nicht, warum das hier der Fall sein sollte und sehe eigentlich mit einem fluffigen Gefühl in die Zukunft von Witcher 4.
Der war gut. CD Projekt haben mit Cyberpunk 2077 den Vogel endgültig abgeschossen, aber man muss schon sehr geschichtsvergessen sein, um auszublenden, in welchem Zustand The Witcher 1, The Witcher 2 und mit Abstrichen auch The Witcher 3 veröffentlicht wurden.
Ich würde CD Projekt zugestehen, dass The Witcher 3 noch ihr "bester" Release war, aber auch The Witcher 3 hat -wohlgemerkt
VOR der sogenannten "Next Gen" Version- immerhin
23 Patches mit hunderten von Fixes und (QoL) Features usw. etc. pp. erhalten (und die "Next Gen" Version ihrerseits hatte dann auch wieder massive Probleme zum Start).
Und die ersten beiden Witchers sind erst durch die Enhanced Editions zu dem geworden, was sie heute sind. Im Vergleich zu den miserablen Release-Versionen waren die EEs ein Unterschied wie Tag & Nacht.
CD Projekt haben in ihrer Historie also bereits ausgiebig bewiesen, dass sie über keinerlei Lernfähigkeit verfügen und dass sie dieselben Fehler immer und immer wieder wiederholen.
Dank Leuten wie Dir, die aber diese Historie ausblenden und CD Projekt stattdessen für ihren Post-Release-Support feiern (der eine Selbstverständlichkeit sein sollte, wenn man die Release-Versionen so hinrotzt) können und werden sie wohl immer so weitermachen.
Warum denn auch etwas ändern? Mit Cyberpunk 2077 haben sie es leicht überzogen, aber heutzutage ist das für 90%+ der Spieler doch schon längst alles wieder vergeben und vergessen bzw. im Gegenteil bekommen CD Projekt ja sogar inzwischen
Awards dafür, dass sie ihren Müll beseitigen.
Sie können mit The Witcher 4 also nichts falsch machen. Sie können das getrost wieder hinrotzen und sich dann ausgiebig für den Post-Release-Support feiern lassen und Awards absahnen. Ist ja sogar gut für das Marketing und ihren Ruf, wie man an solchen Posts schön sieht.