- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 1.226
So, bei mir funktioniert jetzt alles. Die Probemlösung habe ich in einem der anderen Threads hier genauer gescilldert. Basically war es ein "Verschaltungsfehler" und das ganz große Problem an der Sache ist: Es wird keinem der "Telekomiker auf ihren Screens angezeigt. Die sehen immer nur: DSL 16000 geschaltet, DSL 16000 gemessen und DSL 16000 möglich.
Ob das dann in der Tat wirklich auch so geschaltet wurde, ist erst einmal nebensächlich. Bei mir war es sogar so extrem, daß ich auf eine ganz andere Leitung geschaltet wurde, die Dämpfung war auf "Pampa-Niveau" angewachsen.
"Man habe ein anderes Modem" an der Leitung gemessen, und "die Leitung sei einem ganz anderen Teilnehmer mit DSL 1000 zugeordnet".
Ein Techniker war vor dem bei der Vermittlungsstelle, hat aber nichts in sein Formular eingetragen, weder Namen, noch Uhrzeit noch Störungsanalyse, etc. Kurzum: Das Problem bestand weiterhin und sogar der Telekom-Disponent gab apäter zu, daß u. U. der betreffende Mitarbeiter einfach Kaffe trinken gegangen wäre und daher nichts eingetragen hat. Er hatte aber die Störung als "erledigt" abgehakt.
Durch massiven anwaltlichen Druck (geht heute anscheinend nicht mehr anders) und Kündigung sämtlicher Büroanschlüssse war es dann allerdings auf einmal innerhalb von 24 Stunden möglich, ein Techniker Team zu mir, in meine Vermittlungsstelle und zur Hauptvermittlungsstelle zu schicken und dort wurde eben die Verschaltung dann inerhalb von 1 1/2 Stunden gefunden.
Was der vorrige Techniker gemacht hat, ist weiterhin unbekannt.
So, das ist meine Story mit der Telekom. & Büroanschlüsse sind mittlerweile bei einem anderen Anbieter.
Ja, das stimmt, aber im Moment leider nicht machbar. Im Notfalle muß es eben der altmodische Kurier-Weg mit DVD sein.
Ob das dann in der Tat wirklich auch so geschaltet wurde, ist erst einmal nebensächlich. Bei mir war es sogar so extrem, daß ich auf eine ganz andere Leitung geschaltet wurde, die Dämpfung war auf "Pampa-Niveau" angewachsen.
"Man habe ein anderes Modem" an der Leitung gemessen, und "die Leitung sei einem ganz anderen Teilnehmer mit DSL 1000 zugeordnet".
Ein Techniker war vor dem bei der Vermittlungsstelle, hat aber nichts in sein Formular eingetragen, weder Namen, noch Uhrzeit noch Störungsanalyse, etc. Kurzum: Das Problem bestand weiterhin und sogar der Telekom-Disponent gab apäter zu, daß u. U. der betreffende Mitarbeiter einfach Kaffe trinken gegangen wäre und daher nichts eingetragen hat. Er hatte aber die Störung als "erledigt" abgehakt.
Durch massiven anwaltlichen Druck (geht heute anscheinend nicht mehr anders) und Kündigung sämtlicher Büroanschlüssse war es dann allerdings auf einmal innerhalb von 24 Stunden möglich, ein Techniker Team zu mir, in meine Vermittlungsstelle und zur Hauptvermittlungsstelle zu schicken und dort wurde eben die Verschaltung dann inerhalb von 1 1/2 Stunden gefunden.
Was der vorrige Techniker gemacht hat, ist weiterhin unbekannt.
So, das ist meine Story mit der Telekom. & Büroanschlüsse sind mittlerweile bei einem anderen Anbieter.
Gelbsucht schrieb:Wenn Du wirklich öfter gigabyteweise Zeug verschicken mußt, wäre echtes SDSL sinnvoller als normales DSL16000.
Ja, das stimmt, aber im Moment leider nicht machbar. Im Notfalle muß es eben der altmodische Kurier-Weg mit DVD sein.