Hallo,
meine Eltern mussten nun auch auf einen IP-Anschluss umstellen. Vorgestern war der Termin der Umstellung.
Von der Telekom kam mittags bereits eine Nachricht, dass alles erledigt wäre und man den Anschluss nun nutzen könnte.
Ich habe alles angeschlossen und dann eine neue Fritzbox 7430 konfiguriert. Nur es will einfach keine DSL/Internetverbindung zustande kommen. Habe es mehrmals versucht, aber am Router blinkt die Power/DSL Lampe ständig. Da der Router und das Kabel neu sind, schließe ich hier das Problem aus. Beim testen der Internetverbindung wurde somit auch keine Verbindung gefunden. Nach mehreren Minuten des suchens, musste ich abbrechen.
An der Wand ist eine Dose, nur mit einem Anschluss, wo das Kabel des Routers auch genau passt und wo vorher das Telefon angeschlossen war. Obendrüber sitzt der Splitter, der ja nicht mehr benötigt wird.
Also, Verkabelung müsste stimmen, Router wurde mit Zugangsdaten eingerichtet und wurde neu gekauft. Von daher habe ich irgendwie das Gefühl, dass mit dieser Anschluss-Dose was nicht stimmt. Nur wie kann man das testen, bzw. habt ihr noch ne andere Idee, wo hier das Problem sein könnte?
meine Eltern mussten nun auch auf einen IP-Anschluss umstellen. Vorgestern war der Termin der Umstellung.
Von der Telekom kam mittags bereits eine Nachricht, dass alles erledigt wäre und man den Anschluss nun nutzen könnte.
Ich habe alles angeschlossen und dann eine neue Fritzbox 7430 konfiguriert. Nur es will einfach keine DSL/Internetverbindung zustande kommen. Habe es mehrmals versucht, aber am Router blinkt die Power/DSL Lampe ständig. Da der Router und das Kabel neu sind, schließe ich hier das Problem aus. Beim testen der Internetverbindung wurde somit auch keine Verbindung gefunden. Nach mehreren Minuten des suchens, musste ich abbrechen.
An der Wand ist eine Dose, nur mit einem Anschluss, wo das Kabel des Routers auch genau passt und wo vorher das Telefon angeschlossen war. Obendrüber sitzt der Splitter, der ja nicht mehr benötigt wird.
Also, Verkabelung müsste stimmen, Router wurde mit Zugangsdaten eingerichtet und wurde neu gekauft. Von daher habe ich irgendwie das Gefühl, dass mit dieser Anschluss-Dose was nicht stimmt. Nur wie kann man das testen, bzw. habt ihr noch ne andere Idee, wo hier das Problem sein könnte?