Nach Wechseln der Grafikkarte kein Bild

Swixxt_69

Newbie
Moin,
Hab gerade meine alte 1050 ti mit einer rx570 8gb oc getauscht. Hab mir ein Video angeschaut wie das funktioniert also mit DDU driver deinstalliert neue Grafikkarte rein pc an gemacht und keine Bild. Alte 1050 ti wieder rein auch kein Bild.
Jetzt sitz ich hier planlos.
Was kann ich tun???

UEFI schon resettet?

Swixxt_69 schrieb:
also mit DDU driver deinstalliert neue Grafikkarte rein pc an gemacht und keine Bild
DDU hättest du dir sparen können, du hättest auch so die neue rein stecken und nutzen können.
DDU wird von 99% der Nutzer eigentlich garnicht benötigt.

Swixxt_69 schrieb:
Was kann ich tun???
zufällig irgendein Kabel abgezogen beim umbau?

Kannst du ein Foto vom PC inneren posten?

Board fährt hoch?
Monitor ist an?
Kabel ist zwischen Graka und Monitor gezogen?
Graka hat Strom auf den Zusatz-Stromanschlüssen?
Welcher Ausgang wird benutzt?
Hast du Bilder?
Ist ein Piepser auf dem Board montiert? Wenn ja, was piepst das Board?

• Gefällt mir
Reaktionen: Johhai
RAM evtl. einfach mal neustecken?

bisy schrieb:
DDU hättest du dir sparen können, du hättest auch so die neue rein stecken und nutzen können.
DDU wird von 99% der Nutzer eigentlich garnicht benötigt.

zufällig irgendein Kabel abgezogen beim umbau?

Kannst du ein Foto vom PC inneren posten?
image.jpg

So wie der Bügel am Ende des PCIe Slot aussieht, sitzt die Graka nicht sauber drin, bitte nochmal nachdrücken / neu einsetzen.

Und bitte beschreiben was macht der Rechner nachdem er eingeschaltet wurde.

Araska schrieb:
Board fährt hoch?
Monitor ist an?
Kabel ist zwischen Graka und Monitor gezogen?
Graka hat Strom auf den Zusatz-Stromanschlüssen?
Welcher Ausgang wird benutzt?
Hast du Bilder?
Ist ein Piepser auf dem Board montiert? Wenn ja, was piepst das Board?
image.jpg
Board fährt hoch, Monitor ist an, Ausgang hdmi und DisplayPort,Einen pipser hab ich nicht
Ergänzung ()

Zock schrieb:
Und bitte beschreiben was macht der Rechner nachdem er eingeschaltet wurde.
Naja er läuft augenscheinlich ganz normal.
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
UEFI schon resettet?
Ne wie geht das
Ergänzung ()

VDC schrieb:
So wie der Bügel am Ende des PCIe Slot aussieht, sitzt die Graka nicht sauber drin, bitte nochmal nachdrücken / neu einsetzen.
Ja stimmt ein klicken gab es erst jetzt dennoch bleibt das Signal zum Bildschirm aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du den Ram nachgesteckt? Laut Bild könnte der rechte Riegel oben auch nicht eingerastet sein.

UEFI / BIOS Reset kannst du auch einfach durch Entfernen des Netzkabels vom Netzteil und Entfernen der Batterie erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: QXARE
Ja hab ich nachgesteckt, soll ich nach dem reset versuchen in bios zu kommen oder sollte es gleich funktionieren?

Das sollte mehr oder minder gleich funktionieren. Normal machte der Rechner beim Starten Piepstöne? Weil dann könnte man evtl. mal auf minimal Konfiguration gehen (alles bis auf die 2 Stromstecker vom Board ab inkl. RAM und Graka), dann sollte man ja Piepstöne hören können und dann steckt man nach und nach wieder an, erst ram, dann graka, dann den Rest.

Zurück
Oben