nach Win 8.1 Update: längere Akkulaufzeit?

SonyFriend

Commander
Moin,

wollte mal nachfragen, ob diejenigen, die ihr Win 8 auf 8.1 aktualisiert haben, nun eine längere Akkulaufzeit erziehlen.

Ich wollte eigentlich schon länger ein neue Notebook haben und dachte, dass ich mir dann gleich eines mit installiertem Win 8.1 besorge. Das ist ja schließlich schon seit fast 2 Monaten verfügbar, aber die große Maße kann ich beim Geizhals noch nicht erkennen. Einzig Toshiba rüstet einige seiner 15"-Notebooks mit Win 8.1 aus.
Und mit manchen Geräten gibt es ja Probleme nach dem 8,1 Update, das finde ich ehe subotimal (wie z.B. das neue Dell 7537 Probleme mit dem Aufwachen hat usw. und ich glaube auch die Sony haben einiges damit zu tun).

UAwg,

Gruß Frank

auf 8.1 kann man kostenlos upgraden, warum sollten alle 8er notebooks zurückgezogen und mit 8.1 versehen bzw durch 8.1er ersetzt werden, das wäre unlukrativ und sinnfrei.
Ausserdem gibt es nur hier und da mal minimalste Probleme mit audioupdate oder ähnliches durch 8.1, von daher eher verschmerzbar
Längere Akkulaufzeit gibts dadurch mit sicherheit keine ^^

RiseAgainstx schrieb:
Ausserdem gibt es nur hier und da mal minimalste Probleme mit audioupdate oder ähnliches durch 8.1, von daher eher verschmerzbar
Damit liegst Du nur bedingt richtig. MITTLERWEILE gibt es weniger Probleme, aber gerade in den ersten Wochen führten nicht funktionierende Grafikkartentreiber zu Blackscreens - d.h. man hat auf 8.1 geupgradet und alles blieb schwarz. Wenn Du das als minimalst bezeichnest, bitte. Die Masse der User sieht das sicher anders.

Bzgl. der Akkulaufzeit kann ich nix sagen, aber von der Bedienung allein lohnt sich schon der Aufstieg auf 8.1.

Zurück
Oben