Nach Windows Installation direkt ins BIOS

lennox1223

Newbie
Ich möchte für mein Bruder ein PC aufsetzen aber nach dem ich den Windows installiert habe Kamm ich sofort ins BIOS
Danke an alle die mir versuchen zu helfen

Das sind sozusagen keine Infos.

Ist im Bios in der Bootreihenfolge die Platte mit Windows aufgelistet bzw. bestenfalls auch an erster Stelle?

lennox1223 schrieb:
nach dem ich den Windows installiert habe Kamm ich sofort ins BIOS
der startet bei der Installation mehrmals neu, hat er das gemacht?

Also wenn ich Windows installiert habe kommt am Ende ja die 10 Sekunde bis der PC Neustartet nach dem Neustart komm ich ins BIOS

Also RAM wird im BIOS angezeigt

aber die 10 Sekunden, dann ist es der 1. Neustart, da ist Windows noch nicht fertig installiert!
Dann liegt es sicher an den Booteinstellungen im Bios! USB-Stick abziehen, ins Bios gehen, dort den WindowsBootManager als erste Boot-Option einstellen, speichern, Neustart. Dann geht die Installation weiter!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, redjack1000 und ILoveShooter132
Die eigentliche Installation von USB-Stick ist da schon fertig, man kann den Stick ja abziehen.
Es kommt ja nur noch die persönliche Einrichtung.
Uefi BIOS und Booteinstellungen müssen selbstverständlich richtig sein.

Anleitungen und Videos wie man Windows 10 richtig im Uefi Modus installiert, gibt es ja nun seit Jahren genug.
SSD/NVMe an 1. Stelle im BIOS
Den USB-Stick wählt man dann aus über das (BIOS) Bootmenü, je nach Mainboard mit F8, F9, F10,F11, oder F12 tippen beim Starten.

Selbst dann, wenn ich den USB-Stick nicht entferne, lande ich doch nicht im BIOS. Ansonsten bootet er doch nach $WINDOWS.~BT
Steht aber alles im BCD.
Du könntest das Pre-Setup auf deinem PC durchführen, indem du vorher deine Disk entfernst und nach dem 1. Herunterfahren den Netzstecker ziehst. Die Festplatte in den PC deines Bruders und starten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben