Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNachfolge für Tim Cook: John Ternus könnte neuer Apple-CEO werden
Gerüchten zufolge plant Apple in den kommenden Jahren wohl einen Führungswechsel: Der mittlerweile 63-jährige Tim Cook könnte durch den deutlich jüngeren und als Hardware-Chef bekannten John Ternus ausgewechselt werden. Darauf deuten nach Branchen-Insidern mehrere Aktionen des US-Konzerns in den vergangenen Monaten hin.
No Future für Apple? WTF was soll so ein Geschreibsel? Wer so schreibt müßte ja auch die komplette Autoindustrie für tot erklären, weil die Stellen auch nur "ein Produkt" her.
Vielleicht gibt es ja durch den Wechsel endlich mal mehr RAM in den Geräten ab der Standard Konfiguration ohne teuren Aufpreise :-)
Naja, als Hardware Chef wird er wohl mit verantwortlich sein das Basiskonfigurationen z.T. so mageren RAM haben.
Vermutlich war er auch die treibende Kraft hinter den proprietären und aufgelöteten SSDs oder solchen Design-Fails wie der Notch im Macbook. Ich würde mir da keine große Hoffnung machen durch den Wechsel.
Hoffentlich dann mit weniger amerikanischem Marketing. Dieses ganze Awesome und "ever" Geschwurbel ist mittlerweile unerträglich geworden. Etwas mehr Nüchternheit wäre schön.
Tim Cook hat viel mehr Apple verwaltet als wirkliche Innovation zu bringen.
Auch wenn ich nichts mit Apple und deren Produkte anfangen kann, zu teuer und der goldene Käfig sind nix für mich, hoffe trotzdem, dass ein neuer CEO frischen Wind in den Laden bringt.
Weil Konkurrenz ist wichtig und belebt bekanntlich das Geschäft und die Kunden profitieren auch davon.
Ist der Cook wirklich erst 63, sieht eher aus wie 83 😁
Dem Ternus traue ich allerdings kein bisschen über den Weg. Der macht einen verschlagenen Eindruck auf mich und will sicher nicht das Beste für das Unternehmen.
Laut Jobs Biografie soll Apple eines der Unternehmen sein, die langfristig funktionieren. Das war Jobs großer Traum, Apple eine DNA zu geben, die ein langfristig erfolgreiches Unternehmen garantiert. Nicht nur 10-30 Jahre eine Welle mitzunehmen, sondern 100 Jahre oder mehr. Unabhängig von den einzelnen Akteuren. Man wird sehen wohin es geht.
Mal sehen, wie sich die nächsten Events entwickeln und wie sehr Ternus involviert sein wird. Kann mir auch vorstellen, dass er auf der Liste sehr weit oben steht. Ansonsten steht Craig Federighi noch weit oben, wobei ich da persönlich definitiv eher Richtung Ternus tendiere.
Ich glaube, es ging ihm um Macs und MacBooks. Und da sind die Basiskonfigurationen extrem knausrig und einfach nicht mehr zeitgemäß, schon gar nicht für professionelle Zwecke.