Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nachfolger des HTC Wildfire S noch in diesem Quartal
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Nachfolger des HTC Wildfire S noch in diesem Quartal
Child
Commander
Mogelmann schrieb:Ich lerne gerne:
Wie kann ich vom Namen "Golf" auf einen Preis von unter 200€ schließen?
Weil die Wildfire-Serie von HTC schon immer in dem Preisbereich lag. Ist für mich btw. auch mit die interessanteste Modellreihe eines Herstellers auf der Preisstufe. HTC bietet da meines Erachtens nach sehr solide Geräte - vor allem von der Verarbeitung her.
Ich muss irgendwann mal mein Legend ersetzen ...
Dr. MaRV
Admiral
Ich sag ja nicht das es alle haben, aber ich hatte die Probleme mit dem WLAN, im Moment geht es Problemlos, warum weiß ich nicht, die Verbindung wird aber trotzdem nur mit 39 MBit Brutto hergestellt, es müssten aber 65 Mbit sein. Das Problem mit den WLAN-Aufhängern ist bei HTC bekannt, sagte mir jedenfalls der Support, das sich deswegen schon viele beschwert hätten. Ist aber auch egal, hier geht's ja um das Wildfire C und nicht um die One-geräte.Shurkien schrieb:Ich habe auch eines hier und habe das von dir angesprochene nicht...
@marv, jeden Fehler suchen hmm? reichen dir 5 MByte die Sekunde etwa nicht? Für was zum Teufel brauchst du mehr Bandbreite für ein smartphone? Zumal HTC einige softwareupdates angekündigt hat, die viele Probleme lösen werden. Bei meinem one x flackert der Bildschirm und manchmal grieselt, der Bildschirm. Habe also ein paar deiner Probleme. Aber 98% der zeit läuft es fehlerfrei. Ich würde es wieder kaufen.
@topic das wäre gerät Nummer 4 dieses jahr und jedes in einer anderen Preisklasse.. 200, 300, 500 und 600€ passt doch.
@topic das wäre gerät Nummer 4 dieses jahr und jedes in einer anderen Preisklasse.. 200, 300, 500 und 600€ passt doch.
Dr. MaRV
Admiral
@FatEric
Die 39 MBit sind brutto, also im besten Fall bleiben 10 MBit netto übrig und ja, das reicht mir nicht, wenn ich im Heimnetz per WLAN Daten auf das Telefon kopiere. Es geht aber vielmehr um die Aufhänger der WLAN-Verbindung. Wenn ich für Locations die Deutschlandkarte lade (ca. 670MB) und sich die Verbindung aufhängt, ist das nervig. Denn man muss dann die Verbindung im Telefon deaktivieren und neu aktivieren um weitermachen zu können, wenn man das alle 90 Sekunden machen muss kannst du dir ausmalen wie lange es dauert bis man die Karte hat. Bei Navigon (2,6 GB) hab ich es dann mit USB Kabel und Navigon Fresh gemacht. Im Moment geht es auch, trotzdem ist so was ärgerlich. Bis auf das leichte flackern und das WLAN bin ich Problemfrei.
Die 39 MBit sind brutto, also im besten Fall bleiben 10 MBit netto übrig und ja, das reicht mir nicht, wenn ich im Heimnetz per WLAN Daten auf das Telefon kopiere. Es geht aber vielmehr um die Aufhänger der WLAN-Verbindung. Wenn ich für Locations die Deutschlandkarte lade (ca. 670MB) und sich die Verbindung aufhängt, ist das nervig. Denn man muss dann die Verbindung im Telefon deaktivieren und neu aktivieren um weitermachen zu können, wenn man das alle 90 Sekunden machen muss kannst du dir ausmalen wie lange es dauert bis man die Karte hat. Bei Navigon (2,6 GB) hab ich es dann mit USB Kabel und Navigon Fresh gemacht. Im Moment geht es auch, trotzdem ist so was ärgerlich. Bis auf das leichte flackern und das WLAN bin ich Problemfrei.
wimmer.flo
Lt. Junior Grade
Alter... 67°C in London... die armen Schweine.
M
Mumpitzelchen
Gast
Wenn ich das mit einem Xperia Mini vergleiche: 3" Display mit gleicher Auflösung, 1GHz CPU, 512MB RAM. ICS gibts demnächst, schon angekündigt. Das Xperia kostet maximal 140€ und kam schon vor einem Jahr raus.
Damit will HTC jemanden zum Kauf bewegen? Dafür "weniger als 200€" zu verlangen ist schon ein starkes Stück. Das ist ein 100€ Phone aber das wars dann auch schon.
Damit will HTC jemanden zum Kauf bewegen? Dafür "weniger als 200€" zu verlangen ist schon ein starkes Stück. Das ist ein 100€ Phone aber das wars dann auch schon.
GrayFox
Ensign
War es nicht so, dass ein Hersteller ICS nur verwenden darf, wenn auf jeden Fall die Google eigene UI mitgeliefert und nutzbar gemacht wird? Dann wäre das mit Sense kein Problem
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass HTC trotz ihrer ja ach so tollen neuen Strategie ein neues Gerät nach dem anderen rausballert...
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass HTC trotz ihrer ja ach so tollen neuen Strategie ein neues Gerät nach dem anderen rausballert...
onkel_axel
Captain
wimmer.flo schrieb:Alter... 67°C in London... die armen Schweine.
joa ein F würde noch passen
ist einfach nur ein neueres (in meinen augen unschöneres) wildfire s
man bekommt halt android 4.0
MrToastbrot
Lt. Junior Grade
Wenn man das Foto anschaut ist es nur eine extrem schlechte Fotomontage das ein verkleinertes One X zeigt. Man schaue mal die Ränder des Geräts an. Ich glaube eher dass dies eine Fantasie eines HTC-Fans ist der unbedingt ein Gerät in der 3.2" Klasse mit Android 4 will.
D
dadas
Gast
Das teil wird wird am anfang ueber 200 euro kosten war beim wildfire s auch so. Htc verlangt immer viel geld fuer wenig. Aktuel kostet das wildfire s auch ca 170 euro
nobbivm
Lt. Junior Grade
ICS auf der Hardware mit Sense
Das wird ja super schnell laufen
Habe das One X auch und zum Glück aber kaum Probleme.
Das Einzige was bei mir hin und wieder auftritt ist, dass die UI neu startet, sonst ist alles super
auch über die Akkulaufzeiten kann ich mich nicht beschweren, mit den selben Apps im Hintergrund, hat der Akku meines HD2 mit CM7 drauf auch nicht länger als zwei Tage gehalten, bei intensiver Nutzung war es nach 4-5 Stunden leer.
so what?
Das Einzige was bei mir hin und wieder auftritt ist, dass die UI neu startet, sonst ist alles super
auch über die Akkulaufzeiten kann ich mich nicht beschweren, mit den selben Apps im Hintergrund, hat der Akku meines HD2 mit CM7 drauf auch nicht länger als zwei Tage gehalten, bei intensiver Nutzung war es nach 4-5 Stunden leer.
so what?
greeny112
Lt. Commander
Dr. MaRV schrieb:Mein One X hat "nur" 1 GB RAM und nach dem booten sind mit Sense 4.0 weit über 200 MB frei. Das heißt der RAM ist nach dem Booten zu nicht mal 80% gefüllt und nicht zu über 90% wie du sagst.
Wow. Noch 20% RAM (also: 200mb) verfügbar? Das ist ja wahnsinnig toll!
Mein Omnia 7 hat auch so im normalen Betreib mehr als die Hälfte meines 512mb Ram frei, nämlich 300Mb.
Sense ist und bleibt einfach sowas von überladen und ressourcenfressend.
Ja, Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, hab aber gerade nichts anderes da zum Vergleich, sorry
J
jaichbins
Gast
@greeny: Unter Linux ist eine hohe RAM-Belegung nichts negatives.
auf dem SE Xperia Arc/Arc S läuft es besser als GB. aber Sonys oberfläche ist auch nicht ganz so vollgeladen wie TW oder Senseultravoire schrieb:Mich würde es interessieren wie ICS auf den "Gurkenhandys" läuft. Auf dem SGS lief das grad noch ok.
neuladen des UIs passiert wenn nicht genügend ram frei ist.....bei 1GB ist das schon heftignobbivm schrieb:ICS auf der Hardware mit Sense
Rexus
Lt. Commander
DonGeilo33 schrieb:Hach ja....
Singlecore unte 1ghz? Wo ist dann das Problem diese Software auf ein Wildfire S zu bringen?
Ach ja wir wollen ja was verkaufen. Ne Sorry aber mit der Produktpolitik ist HTC gestorben, sie merken es auch schon....
Bei welchem Anbieter ist das denn nicht so?
ICS könnte mit Sicherheit auf sehr vielen Smartphones laufen... aber dadurch machen sich die Hersetller doch nur ihre eigenen Verkäufe kaputt.
Das Wildfire sieht auch in dieser Generation wieder nicht übel aus. Mit Sicherheit ein tolles Einsteigerhandy. Ob die Rechenleistung aber ausreicht, um unter ICS flüssig arbeiten zu können? Wird sich zeigen!
Dr. MaRV
Admiral
Ich sagte deutlich mehr als 200 MB, lern' lesen. Des weiteren reden wir hier von einem Telefon und keinem Desktop PC. Wenn du was für die Hose brauchst, steck dir 'n Laptop in die Hosentasche. Manchen Leuten kann man es einfach nicht anders beibringen.greeny112 schrieb:Wow. Noch 20% RAM (also: 200mb) verfügbar?
Und das es nicht überladen ist sieht man auch daran, dass es auf Telefonen läuft die nur 512 MB RAM haben, wenn viel da ist wird auch viel genommen, das haben alle modernen Betriebssysteme gleich, die nicht auf absoluten Minimalverbrauch hin optimiert sind. Das es im verlgeich zu anderen erhältlichen Lösungen mehr beansprucht liegt auch im größeren Funktionsumfang und der aufwändigeren optischen Gestaltung. Wenn dir das nicht passt steht es dir frei auf Touchwiz, Motoblur oder sonst was auszuweichen. Schließlich haben alle Android-geräte in ihrer jeweiligen Klasse nahezu identische Hardware und ein identisches Betriebssystem, Unterschiede gibt es nur bei der evtl. vorhanden Herstelleroberfläche.
Zuletzt bearbeitet: