News Nachfolger des HTC Wildfire S noch in diesem Quartal

Dr. MaRV schrieb:
@den der über den RAM jammert
Mein One X hat "nur" 1 GB RAM und nach dem booten sind mit Sense 4.0 weit über 200 MB frei. Das heißt der RAM ist nach dem Booten zu nicht mal 80% gefüllt und nicht zu über 90% wie du sagst.

Hast du das Telefon mit zig Programmen, die sich automtisch starten vollgepacktz oder ist das stock?

Du schribst ja nicht genau, wieviel noch frei ist, aber es liest sich, als wenn nicht viel mehr mehr als 200MB frei wären.

Ich finde das erschreckend.

Hat das Wildfire S einen festen Akku?

Bei Beats weiß HTC scheinbar nicht, was die wollen. Ich dachte es kommen keine Handys mehr damit.

Es laufen diverse Apps bei mir die sich alle automatisch starten. Swiftkey X, WhatsApp, Facebook, Xing, Google+ usw. alle diese Apps laden sich beim Start automatisch und werden gecached um im Hintergrund zu synchronisieren. Ich finde das nicht schlimm, und bisher hatte ich auch bei meinem Desire HD nie Probleme wegen zu wenig RAM. Wenn's fehlt wird eben etwas frei gemacht, die Verwaltung ist doch dynamisch. Aber das Genörgel nervt zunehmend, immer diese Trolle, die jedem aufdrücken wollen, ihr Handy und System wäre besser weil es 50 MB mehr RAM frei hat. Ich hab mich für dieses Telefon entschieden weil es Sense als UI hat und wenn es mir soviel bedeuten würde viel freien RAM zu haben, dann bügel ich ein Desensed Sript über Android Revolution HD und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung.
50MB mehr ist aber sicher nicht von Nachteil...

Ist zwar keine direkte Frage zum Handy.
Aber dieses Favorites Icon auf dem Desktop vom Handy, wie bekommt man das?
Ich kenn sowas nur per extra App, aber wenn Android 4 das von Haus aus dabei hat... :)

timo82 schrieb:
Hat das Wildfire S einen festen Akku?

Bei Beats weiß HTC scheinbar nicht, was die wollen. Ich dachte es kommen keine Handys mehr damit.

Das Wildfire S hat einen wechselbaren Akku.

HTC hat lediglich entschieden keine KOPFHÖRER mehr beizulegen. Die Beats Audio Hardware-Unterstützung wird natürlich in die Geräte eingebaut.

Martin schrieb:
Ist zwar keine direkte Frage zum Handy.
Aber dieses Favorites Icon auf dem Desktop vom Handy, wie bekommt man das?
Ich kenn sowas nur per extra App, aber wenn Android 4 das von Haus aus dabei hat... :)

Ja, das ist bei Android 4 von Haus dabei. Man kann auch einen Ordner an die Stelle einer App setzen.

@Dr. MaRV
nenji.lu schrieb:
neuladen des UIs passiert wenn nicht genügend ram frei ist.....bei 1GB ist das schon heftig

reicht das?
Flame mich nicht so zu. Anscheinend fühlst du dich persönlich angegriffen,
wenn man die bescheidene Performance von Sense kritisiert.

Deine Starrköpfigkeit merkt man auch an deinen so genannten "Argumenten".
Du mein Freund hast 1GB Ram, ich 512MB und du trotzdem weniger Ram frei als ich.
Ich will niemanden mein OS aufdrücken und habe auch nie die damit angegeben.
Mit dem Vergleich habe ich nur die schrottige Performance verdeutlichen wollen

Zuletzt bearbeitet:
Die schrottige Performance liegt Grundsätzlich an schlecht gecodeter UI und nicht am RAM, Android nimmt sich genau das was es gerade benötigt

One X Sense 4.0 = ~ 230 MB Frei
Sensa Sense 4.0 = * 70 MB Frei

Rate mal welche Oberfläche flüssiger läuft!

Android = freier RAM gleich verschwendeter RAM!

BTT
Abwarten wie hoch der tatsächliche Einführungspreis sein wird!

@ Martin...

Dazu Bedarfs keines Android 4.0.X, da reicht Sense alleine!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumentation ist natürlich noch besser als meine, fremde Aussagen ohne jeglichen halt als Beweis anzuführen, bravo. Neuladen des UI kann auch passieren wenn ein Systemrelevanter Prozess abstürzt, das hat mit zu wenig RAM überhaupt nichts zu tun. Und seit wann ist geringer Speicherverbrauch = gute Performance?

wegeditiert!

Denn lesen bildet.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Neuladen des UI kann auch passieren wenn ein Systemrelevanter Prozess abstürzt, das hat mit zu wenig RAM überhaupt nichts zu tun. Und seit wann ist geringer Speicherverbrauch = gute Performance?
sry aber nein. natürlich kann es durch ein abstürzenden prozess passieren, aber in der regel liegt es an zu wenig freiem ram. das ist ganz einfach reproduzierbar, erst recht bei 512mb geräten. ob das jetzt an einer überladenen oberfläche oder einer suboptimalen speicherverwaltung seitens android liegt (bei häufigem neuladen des UIs hilft z.b. das supercharger script welches die speicherverwaltung effizienter gestaltet. lesenswerter artikel über linux speicherverwaltung gibt es dort auch) sei mal dahingestellt....

dass freier speicher = besser ist stimmt natürlich nicht, desktop betriebssysteme zeigen ja wie es geht. wenn jedoch knapper speicher in diesem fall zu problemen führen kann dann freut man sich zurech auch über 50mb mehr. und wenn du mit desktop betriebssystemen vergleichst dann wirst du auch sehen dass es sich keinesfalls im bereich von 80-90% bewegt sondern deutlich unter 50%. mehr freier speicher beseitigt nicht das eigentliche problem, aber es hilft in diesem fall.

Zuletzt bearbeitet:
@ Martin
Welches Smartphone und welche UI

Ich glaub wir haben grad aneinander vorbeigesprochen.
Das was du Favorites nennst ist ein einfacher Ordner. Ordner konnte man auch schon in Android 2.3 erstellen, allerdings nicht durch Drag'n'Drop.

Ich hatte dich so verstanden, dass du nach den 4 Apps unten in der Leiste gefragt hast.

EDIT: Wenn ich das richtig sehe, sind in dem Ordner drin: HTC Likes, Personalisieren, Internet und eine Musik App.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, Ich meinte den Ordner "Favorites" :)

Aber ich hab es herausgefunden wie das geht. Einfach ein Icon auf das andere ziehen und schwups, hat man einen Ordner mit den 2 (oder mehr) Icon drin. :D

Wie gesagt: Drag'n'Drop zur Ordnererstellung geht aber nicht unter Android 2.3

Richtig, unter 2.3 wusste ich wie es geht, weil es einfacher zu sehen war.
Unter 4.0.3 hab ich es nicht direkt gefunden, nix mit Ordner erstellen etc..
Drag n Drop ist natürlich eine schöne Funktion. :)

Frage mich immer noch wieso es eigentlich kein High-End Android Gerät im 3,5" Formfaktor gibt.

Ich mein ich kenne eine Menge Leute die wollen nichts größeres als ein iPhone und die starken Android Dinger sind mittlerweile alle mindestens 4,3Zoll.

Weil die Hersteller der Meinung sind das laut Marktanalysen die potentiellen Kunden von HighEnd-Geräten auch große Displays wollen und groß auch oft mit stark und hochpreisig verbunden wird. Ich finde große Displays schon ganz gut, aber das jetzt in Richtung 16:9 abgewandert wurde gefällt mir nicht so gut. Eine anderer Grund könnte aber aus sein, dass die hersteller einfach keine Displays mit hoher Auflösung und geringer Diagonale einkaufen wollen/können. Denn wer möchte schon ein Display vom Wildfire in seinem 500€ HighEnd Android haben? Bisher ist Apple die einzige Firma mit hoher Auflösung und kleinem Display. Es würde ja schon reichen die vom 4" Segment bekannten 800x480 Pixel auf 3,5" unterzubringen.

jaichbins schrieb:
Das Wildfire S hat einen wechselbaren Akku.

HTC hat lediglich entschieden keine KOPFHÖRER mehr beizulegen. Die Beats Audio Hardware-Unterstützung wird natürlich in die Geräte eingebaut.

Ich meine auch das Golf. Wildfire S ist ja schon auf dem Markt.

Was bringt die Beats Audio Unterstützung ohne die Kopfhörer? Mit andeen soll sie ja nicht funktionieren...

Zurück
Oben