Also die sogenannte Ü-Ei Form, wie auch immer, sehe ich als vorteil an! Qualitativ hochwertig verarbeitet ist das Sony tablet S auch.
Ich werde mir morgen das ipad 3 holen ,um gegen zu testen udn dann für mich persönlich entscheiden.
Zum nutzen.
Es gibt sehr viele leute, die sich eben nicht NUR mit Spielen etc. beschäftigen. man kann sehr wohl produktiv damit arbeiten. zum streamen(DLNA, streamen vom PC über Tablet zum Reiceiver), zum PDF angucken in der uni und mal eben schnell was bei Wikipedia suchen, remote fernbedienung für HTPC, für präsentationen.
Es gibt bei uns sogar bereits 2 profs die nur noch tablets benutzen udn die mitschriften auf ein beamer projektieren(maschinenbau wohlbemerkt!)
Aber mal ganz ehrlich. Wer braucht ein smartphone? ich hab ein 5 € handy und das reicht mir!
tablets gehören nun mal genauso wie high-end Pcs, smartphones, 50 zoll plasmas, whatever zu den Luxusgütern, aber OHNE kann man auch nich oder?!
Die frage des nutzens ist in so fern aus meienr Sicht nicht als plausibles Argument an zu führen(Fällt kein anderes Wort ein
)
Ps.:
ich könnte mir sogar vorstellen, das tablets den PC ablösen könnten(Siehe Entwicklung von Windows). In ferner zukunft dann nur noch per Sprachsteuerung? Warm nicht!