Nachfolger/Ersatz für Samsung S II Plus gesucht

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Hallo,

das SII Plus meines Sohnes hat durch einen Sturz auf Beton leider einen Totalschaden erlitten :(

Was würdet ihr aktuell als neues Smartphone empfehlen im Preisbereich bs max. 200 € ?
Ich suche ein vertragsfreies Smartphone ohne Branding oder SIM Lock etc.

Leistung (Displaygröße, CPU, RAM) sollte mindestens so sein wie beim S II Plus.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Gruß
Sergeant123

nen y300 und gut ist es. dient auch als strafe beim nächsten mal besser aufzupassen.
tut auch deinem geldbeutel net so weh;)

Würde auch MotoG oder S4 Mini nehmen

- MotoG gibts als nicht erweiterbare 16GB Version. Das S4Mini nur als 8GB, dafür aber erweiterbar durch MicroSD Karte.
- MotoG hat eine schlechtere Kamera
- MotoG hat 1GB RAM, das S4 Mini 1,5 GB RAM
- MotoG etwas größer (für manche etwas zu groß, aber die Jugend mag ja grad große Teile ;))
- MotoG ist etwas billiger (199 € zu 220 €)

Würde beide mal im Laden anschauen und dann das entscheiden. Ansonsten gibts in dem Preisbereich nichts vernünftiges. Für 150 € noch das S3 Mini. Das ist für die meisten auch ausreichend.

Moto g hat das bessere display
Moto g kriegt updates
Moto g hat stock android
Moto g ist sogar schneller als das galaxy s4

hamad138 schrieb:
Moto g hat das bessere display
Moto g kriegt updates
Moto g hat stock android
Moto g ist sogar schneller als das galaxy s4

Wenn dann mach es richtig und liste die Vor- und Nachteile gleichermaßen auf...

Wir sind doch hier in einem Technikforum, oder etwa nicht?

Definiere besseres Display? Zwischen gearde den beiden sollte der vom Käufer subjektive Standpunkt berücksichtigt werden. Soll es Heller sein, eine höhere Auflösung haben oder soll eine bessere Ablesbarkeit bei Lichteinfall das Kriterium sein?
Auch das SGS4 Mini wird das Update auf 4.4.2 erhalten. So zeigt die Tendenz. Wenn schon sogar die ersten Leaks für das S3 vorhanden sind.
Stock-Android haben beide. ;) Was du meinst ist "Vanilla".

Usw.

Hier mal eine kleine Auflistung.

XShocker22

@christi: Weil dir ja noch nie ein Handy runtergefallen ist, sowas passiert einem ja nicht mehr sobald man 18 ist :freak:
@TE: Ich würde das S3 Mini nehmen, es ist von der Leistung mMn völlig ausreichend und man spart sich auch noch ein bisschen Geld gegenüber dem S4 Mini/Moto G

ging mir zwar um etwas anderes... , aber du liegts net so falsch;)

Zuletzt bearbeitet:
Udragor schrieb:
Da würde sich das Moto G anbieten.

Das Moto G hatte ich parallel zu den Empfehlungen hier bestellt, weil es gerade ein Moto G mydelaz Angebot für 150€ gab , aber die 8GB Variante sollte lt. ausführlichem User-Test ausreichen.
Es werden nicht sonderlich viele Apps installiert und für ein paar MP3s müsste dann auch mit 8GB noch Platz sein.
(für Audio/Video nutzt der Sohnemann ohnehin meist sein Notebook)

Bin fast schon versucht, mir das Moto G selbst auch zu gönnen, obwohl ich das aus meiner Sicht tolle Einsteigersmartphone Huawei Y300 habe, das aber an der ein oder anderen Stelle schon etwas laggt ...

P.S: Kann man an das Moto G einen USB Stick anschließen mittels OTG Kabel? Oder ist das softwaretechnisch unterbunden worden?

Danke euch allen für die Tipps!
Gruß
Sergeant123

Zurück
Oben