News Neues aus der Mittelklasse: Samsung Galaxy S II Plus

schon eine frechheit. das heißt bestimtm dass das offizielle 4.1 update fürs S2 noch paar monate dauern wird sonst verkauft sich das S2+ nicht.

Das erklärt immerhin das angekündigte update fürs SII

Cohen schrieb:
Scheint auf jeden Fall sinnvoller zu sein als ein Galaxy S3 mini.
Warum sollte denn das S3 mini nicht sinnvoll sein?
Welches Smartphone für den gleichen Preis oder weniger bietet denn so viel mehr?

Nitschi66 schrieb:
Sind es wenigstens überarbeitete Chips? Gerade beim SoC nen shrink wäre ja sinnvoll
Laut News wird weiterhin der Exynos 4210 verbaut. Also ein 45nm SoC. Die Version mit 32nm hört auf den Namen 4212.

Als ich die Überschrift gesehen habe, hatte ich eigentlich auch mit einem Shrink gerechnet, echt Schade, dass Samsung hier nichts sinnvoll ändert. Hoffentlich wird das nicht bald so wie mit den Grafikkarten, dass man einfach einmal im Jahr die erste Stelle der Produktnummer um eins erhöht aber das selbe Gerät verkauft.

edit: Die News wurde inzwischen geändert und macht die Aussage dieses Posts leider (oder eventuell auch glücklicher weise) wertlos.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe absolut keinen Kaufgrund :D
Das Ding hat die selbe Hardware wie das S2, nur löst die Kamera schneller aus und es hat von Anfang an Jelly Bean?! Das update fürs normale S2 ist auch untwerwegs :D

also ich finde eine plus variante für das s2 total sinnbefreit. bereichert nur die fragmentierung. samsung will den markt mit seinem namen total fluten.

Display:
4,3 Zoll
480 × 800 Pixel (217 ppi)
Super AMOLED Plus, Kapazitiv

bitte koregiert mich wenn ich falsch liege...
aber das plus steht doch für eine pentile matrix oder?
sprich das display ist "schlechter" als dass was im aktuellen s2 ist... oder?

amoled plus ist ein rgb oled. und identisch mit dem orginal s2 / s2-plus.

interessat finde ich wann das gerät auf dem markt erscheint, und wann das s2 sein 4.1.2 bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz grundlegend: Es ist für mich erstaunlich, wie solche Geräte wie das SII (Plus) bereits jetzt schon zur "Mittelklasse" degradiert werden. Der Begriff birgt ein hohes Maß an Durchschnittlichkeit, ja sogar eine gewisse Langeweile und etwas wenig Erstrebenswertes. Mir kommt es vor, als würden die Bezeichnung "High End" nur diejenigen Geräte ernten dürfen, die nicht älter als zwei Wochen sind.

Ich selbst benutze ein Nokia N8 mit der neuesten Ausgabe des Symbian Belle OS ---> DAS würde ich als Mittelklasse bezeichnen. Auch ein HTC Desire S würde ich noch hier einordnen. Alle Geräte ab ca. 300€ gehen ja wohl als "High End" durch. Ich finde, diese Klassifizierungen beinhalten ein hohes Maß an Dekadenz, viele sind einfach nie zufrieden...

Ha, vielleicht wird das normale S2 dadurch günstiger ^^.

@myon

jo - das orginal s2 ist für mich definitiv noch high-end. was kann s3 soviel besser ?

In einer vorherigen Version der News hieß es, dass ein Exynos 4210 zum Einsatz kommt.
Dies wurde anhand der technischen Spezifikationen vermutet.
Fest steht bis jetzt aber nur, dass es ein ARM-Cortex-A9-SoC mit vermutlich einer Broadcom-GPU ist.
Genauere Daten werden wir nachliefern. Die News wurde entsprechend angepasst.

ja das design des S2 war auf jeden fall für die westliche welt passender.
das S3 ist einfach von asiaten designed.
meine verwandten in asien haben ihre gesamte einrichtung in klavierlacküberzug.
da passt so ein klavierlackdesign natürlich auf den glänzenden tisch.

aber nicht in deutschland auf den gebeizten kieferntisch :D

max2k3 schrieb:
das heißt bestimtm dass das offizielle 4.1 update fürs S2 noch paar monate dauern wird sonst verkauft sich das S2+ nicht.
Warum sollte es sich nicht verkaufen? Fast identisch zum originalen S2: http://www.golem.de/news/samsung-galaxy-s2-plus-ist-eigentlich-ein-galaxy-s2-minus-1301-96836.html

Außerdem:
Die Basisversion des Galaxy S2 erschien Mitte 2011 noch mit Android 2.3 alias Gingerbread, mittlerweile läuft es mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich. Ein Update auf Android 4.1 ist für Ende Januar 2013 geplant.

Raknar schrieb:
Immerhin ist wieder der Exynos drin. Der war beim Original (I9100) auch verbaut, wurde aber später (I9100G) gegen eine CPU von TI ersetzt (TI OMAP4430). Der ist um einiges schlechter gewesen, der Preis blieb aber gleich! Ab Android 4 "soll" es keinen Unterschied mehr geben. Zumindest wurde mit dem Update das "G" aus der Modellnummer in den Telefoninfos entfernt :rolleyes:

Worin ist er denn schlechter. CM10.1 gab es schneller für das 9100G, weil Ti wenigstens Quellen veröffentlicht im Gegensatz zu Samsung. naja Samsung fragmentiert unglaublich. Samsung S Advance, Galaxy S 2, S2G, S2Plus, S3 Mini sind doch fast alle nahezu identisch.

naja mit den "+" varianten wäre ich sehr vorsichtig !

in unserer firma nutzen wir auch SGS + (sowie HTC desire x) und die sind trotz der technischen daten grottig !

teilweise echt miese verbindungsqualität ( Austria Telekom A1 als Businesspartner :freak:) und die geräte selbst ruckeln und vergönnen sich ständig gedenksekunden ! div. updates brachten auf keiner seite eine besserung. wenn man mit dem SGS2+ ähnliches im sinn hat dann verschließe ich gleich mal die augen vor samsung und wende mich wieder HTC zu ( desire x ist um längen besser) !

Zurück
Oben