Ich auf der Suche nach einer neuen Karte - weiß aber nicht welche in die Systemumgebung rein passt. Wäre daher dankbar für eure Empfehlungen.
Hauptsächlich für Bildbearbeitung mit Photoshop und ein wenig Video mit After Effects. Gaming zweitrangig bis nicht relevant. 2 Monitore sind angeschlossen beide über DVI, wobei einer auch über Displayport angeschlossen werden könnte.
Die Karte sollte nach Möglichkeit eine langfristige Investition sein und kann preislich bei 300 - 400 € liegen. Gerne auch darunter. Und sollte kein allzu großer Stromfresser sein. (Macht das einen Unterschied, ob die Karte offen oder geschlossen ist? Was die Anfälligkeit gegenüber Staub ist?)
Aktuell verbaut aber nicht mehr voll funktionsfähig:
NVIDIA Ge Forec GTX 260
System:
Intel Core i5 6600 3330 GHz
16 GB Arbeitsspeicher
MB Asus H170 PRO Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
Win 10
habe mich bereits ein wenig umgeschaut und die scheint recht passend
ASUS Dual GeForce GTX 1070
Hauptsächlich für Bildbearbeitung mit Photoshop und ein wenig Video mit After Effects. Gaming zweitrangig bis nicht relevant. 2 Monitore sind angeschlossen beide über DVI, wobei einer auch über Displayport angeschlossen werden könnte.
Die Karte sollte nach Möglichkeit eine langfristige Investition sein und kann preislich bei 300 - 400 € liegen. Gerne auch darunter. Und sollte kein allzu großer Stromfresser sein. (Macht das einen Unterschied, ob die Karte offen oder geschlossen ist? Was die Anfälligkeit gegenüber Staub ist?)
Aktuell verbaut aber nicht mehr voll funktionsfähig:
NVIDIA Ge Forec GTX 260
System:
Intel Core i5 6600 3330 GHz
16 GB Arbeitsspeicher
MB Asus H170 PRO Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
Win 10
habe mich bereits ein wenig umgeschaut und die scheint recht passend
ASUS Dual GeForce GTX 1070