Alternative zu GTX 260 gesucht

• Ersteller Ersteller versus10000
  • Erstellt am Erstellt am
wieviel wird das im jahr ausmachen?wen der rechner z.b 4 stunden am tag läuft.wenn ich mal das teil undervoilten könnte.kenne mich absolut nicht damit aus.gibt es wirklich keinen der aus dem emsland kommt?

Ach gottchen. Ich weiß doch nicht Welchen Preis du Pro kWh zahlst. Das weißt du selber besser.

https://www.computerbase.de/2009-07/test-13-aktuelle-grafikkarten/21/#abschnitt_leistungsaufnahme

Hier hast du die Leistungsaufnahmen vom Komplettsystem.
Da du andere Hardware hast rechnest du einfach immer Stromverbrauch 260gtx - Stromverbrauch 4670. Dann hast du jeweils ein Delta, womit du dann ausrechnen kannst, wie viel du mehr zahlst im Vergleich zur 4670.
Zudem must du mitteln, wie viel der Zeit du zockst, sprich wie viel der Zeit du unter Last verbrauchst und wie viel du nur surfst oder was weiß ich was machst (idle).

Ich hoffe das rechnen wird dir nicht zu schwer fallen. :rolleyes:
Und hör auf zu fragen, ob jemand vorbei kommen kann. Wir können dir helfen, dass du dir selbst helfen kannst und sind nicht die Mädchen für alles.

Da du eh nicht mehr viel für die GTX 260 bekommen wirst, würde ich dir dazu raten, diese zu behalten. Es würde dir schon einiges bringen, im BIOS die Spannung zu senken und den Lüfter runter zu schrauben.

Alles andere wäre unwirtschaftlich...

wenn ich das mal könnte!!!
Ergänzung ()

hat nicht einer schon ein Bios parat was er mir zuschicken kann?Habe eine Leadtek GTX 260 Extreme + 216 65nm.Der Nibiotor läuft nicht richtig unter Win 7 64bit.
Ergänzung ()

behalte die gtx 260 jetzt.habe das bios geflasht.nun läuft sie in 2d mit 0,9V und unter last mit 1,06V.das spart unter vollast fast 80watt

Naja dann Glückwunsch.

Ich hoffe du hast daran gedacht unter Last entsprechen die Taktraten auch zu senken, sonst läufts wohl nicht rund :freak:

Die Karte läuft 1A mit 1,06V unter Last.Keine probs.Im Idle läuft sie bei 0,9V.
Ergänzung ()

Update: Die karte läuft im Idle mit 0,95V.Last 1,025V und 3D 1V.Null Performanceverluste!!Einfach nur Top!!!Keine Abstürze und sie ist fast 15 Grad Kühler.

Zurück
Oben