Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nasty2Cool
Ensign
Wann und für wieviel Euro haste dir die GTx 260 denn geholt, wenn ich mal fragen darf?
V
versus10000
Gast
ist denn keiner aus der nähe
H
Homeless
Gast
https://www.computerbase.de/2009-07/test-13-aktuelle-grafikkarten/21/#abschnitt_leistungsaufnahme
Zitat:
Er spielt ja kaum noch, da bietet sich die 4670 wirklich an, grade beim rumidlen, da sie max 59watt (idle ~20-25W) verbrät im gegensatz zur ~180watt gtx 260. Klar das man den umstieg als hardcorezocker nicht machen würde. Aber wenn er seine jetzige karte verkauft, sich die 4670 zulegt, dann macht bei der ganzen geschichte plus, schon ohne die kommende stromrechnung.
Ich finde er sollte die Karte ruhig drinnlassen, wenn er eh nicht spielt, sind diese 28 Watt (151 - 123) vernachlässigbar. Hat aber die Leistung noch, wenn er es sich anders überlegt.
Zitat:
Er spielt ja kaum noch, da bietet sich die 4670 wirklich an, grade beim rumidlen, da sie max 59watt (idle ~20-25W) verbrät im gegensatz zur ~180watt gtx 260. Klar das man den umstieg als hardcorezocker nicht machen würde. Aber wenn er seine jetzige karte verkauft, sich die 4670 zulegt, dann macht bei der ganzen geschichte plus, schon ohne die kommende stromrechnung.
Ich finde er sollte die Karte ruhig drinnlassen, wenn er eh nicht spielt, sind diese 28 Watt (151 - 123) vernachlässigbar. Hat aber die Leistung noch, wenn er es sich anders überlegt.
Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel
Commodore
Schnitz schrieb:ich find die nur für 105,-
woher hast du das mit dem idle-wert?
http://geizhals.at/deutschland/a446569.html
Geizhals listet die Palit nicht als 'Green edition', vielleicht hast du sie deshalb nicht gefunden.
Hier der Link auf Alternate
Und das mit dem Idle-Verbrauch hab ich (wie Tyr43l richtig vermutete) höchstpersönlich ausgemessen. Ich kann allerdings nicht für Palit's Versprechen garantieren, meine Messwerte beruhen auf einer übertakteten MSI 9800GTX+
V
versus10000
Gast
ja.aber wenn ich z.b encode taket die karet auch schon hoch.zwar nicht in 3d vollast aber die zwischenstufe.da wird die 4670 schon deutlich weniger verbrauchen denke ich.
V
versus10000
Gast
brauche schnelle beratung.kann eine sapphire 4770 für 96 inclusive bekommen.soll ich zuschlagen?die braucht doch auch wesentlich weniger unter last?
Zuletzt bearbeitet:
V
versus10000
Gast
was soll ich machen?die verbraucht aber unter vollast fast 100watt weniger
zu spät.also ne 4670 ultimate wäre doch nicht schlecht.kann ich damit grid vernüftig spielen?
Ergänzung ()
zu spät.also ne 4670 ultimate wäre doch nicht schlecht.kann ich damit grid vernüftig spielen?
Schnitz
Admiral
V
versus10000
Gast
dann wird da wohl ne sapphire 4670 drin kommen
für bild und videobearbeitung und manchmal ein game reicht die doch allemal oder?hab als prozzi einen q9550 drine undervoltet
für bild und videobearbeitung und manchmal ein game reicht die doch allemal oder?hab als prozzi einen q9550 drine undervoltet
V
versus10000
Gast
wie taktet die im 2d modus?
soll ich doch lieber die gtx 260 behalten?
Ergänzung ()
soll ich doch lieber die gtx 260 behalten?
Rot1990
Lt. Junior Grade
Versus... kannst du dich mal entscheiden?
Entweder willst du tauschen oder auch nicht.
Ich würde die 260GTX behalten. Unter 2D hat die eignetlich eine vernünftige Stromsparfunktion. Und die 4670 wird dir in aktuellen Games nicht mehr deine gewohnten Qualitätseinstellungen bieten.
Meine 275 zb. dümpelt standardmäßig auf 1,nochwas Volt rum und hat dabei einen Chiptakt von 300Mhz. Das macht die schon von alleine da musst nichts mehr machen. In 3D gibt sie natürlich volle Leistung.
Was ist dir denn nun wichtig? Mit der 4670 sparst du eine ganzes Stück Strom ein, hast aber auch entsprechend ein ganzes Stück weniger Leistung.
Entweder willst du tauschen oder auch nicht.
Ich würde die 260GTX behalten. Unter 2D hat die eignetlich eine vernünftige Stromsparfunktion. Und die 4670 wird dir in aktuellen Games nicht mehr deine gewohnten Qualitätseinstellungen bieten.
Meine 275 zb. dümpelt standardmäßig auf 1,nochwas Volt rum und hat dabei einen Chiptakt von 300Mhz. Das macht die schon von alleine da musst nichts mehr machen. In 3D gibt sie natürlich volle Leistung.
Was ist dir denn nun wichtig? Mit der 4670 sparst du eine ganzes Stück Strom ein, hast aber auch entsprechend ein ganzes Stück weniger Leistung.