Nachfolger für P30 Pro - OP 9 Pro oder Pixel 6 Pro?

Frequency

Ensign
Hallo zusammen,

meine Vertragsverlängerung steht seit heute an und wäre mein P30 Pro nicht vor kurzem verreckt, würde ich es sogar weiternutzen. Das P30 Pro habe ich aufgrund der starken Kamera / des starken optischen Zooms und der guten Akkulaufzeit sehr geschätzt und ein würdiger Nachfolger in einem moderaten Preisrahmen ist nicht so leicht zu finden.

Nach eigener Recherche bin ich vom Leistungsumfang beim One Plus 9 Pro hängengeblieben - allerdings auch beim kommenden Pixel 6 Pro, welches aber eine theoretische Wundertüte ist. Rausgeflogen aufgrund der Kamera sind das Xiaomi 11T Pro, das Oppo Find X3 Pro und das Mi 11. Geräte von Apple und Samsung fallen aufgrund der aufgerufenen Zuzahlungspreise leider raus.

Bei meiner Eigenrecherche hab ich festgestellt, dass die Kamera des One Plus 9 Pro wohl mit der Auslieferungssoftware einige Schwächen hatte, das laut Hersteller aber mittels Updates verbessert werden sollten. Daher wäre meine erste Frage, ob jemand in der Community das Gerät besitzt und mir hierzu Erfahrungsberichte geben kann?

Klar, zum Pixel 6 Pro kann man nur mutmaßen - aber ich vermute, dass Google einiges aus dem GN1 rausholen könnte. Die bisherigen Pixel Smartphones waren ja m.E. sehr gut in Hinsicht auf die Kamera - und das mit einem schlechten Sensor, oder?

Über eure Erfahrungsberichte aber gerne auch Tipps würde ich mich freuen.

Danke vorab und beste Grüße

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Guten Morgen,
ich selbst nutze aktuell ein OnePlus8 Pro und bin grundsätzlich sehr zufrieden.
Um jetzt mal den technischen Aspekt aussen vor zu lassen, solltest Du dir vorallem überlegen,
ob Du beim OnePlus 9 Pro Lust auf OxygenOS 12 hättest, wenn es dann final erscheint.
Durch die Fusionierung von OnePlus und Oppo soll das OS ja mehr in Richtung ColorOS gehen, oder wie das heisst. Ich habe zufällig gestern einen kleinen Test darüber gesehen, wo bemängelt wird, dass OnePlus durch die Verschmelzung der beiden Systeme wohl einen grossen Rückschritt macht, was mir persönlich, wenn ich aktuell vor der Wahl stehen würde, das Google Pixel 6 etwas schmackhafter machen würde.
Wenn Dich sowas allerdings nicht interessiert, würde ich zum OnePlus 9 Pro greifen oder eben die ersten Tests zum Pixel 6 abwarten und dann entscheiden.

Beste Grüsse
Failor

• Gefällt mir
Reaktionen: Frequency
Moin Failor,

danke für den Hinweis. Ich lese mich hierzu mal rein.

Gruß

Micha

Habe selbst seit einigen Monaten das OnePlus 9 pro und bin damit sehr zufrieden. Die Kameraleistung hat sich mit einigen Updates noch ein Stückchen verbessert und ich finde die Qualität sehr gut.
Die Akkuleistung ist auch ganz in Ordnung. Wenn du es Mal zwischendurch laden müsstest ist die Ladegeschwindigkeit der Wahnsinn.

Ich würde auf das Pixel 6 Pro warten, alleine wegen den fünf Jahren Updates, die Google versucht zu versprechen.
Bei OnePlus ist der Support ja tendenziell eher rückläufig.

tomgit schrieb:
Ich würde auf das Pixel 6 Pro warten, alleine wegen den fünf Jahren Updates, die Google versucht zu versprechen.
Bei OnePlus ist der Support ja tendenziell eher rückläufig.
Mein Oneplus 6 hat gerade Andoid 11 mit Sicherheitspatsch aus 09/21 bekommen. Das finde ich eher vorbildlich.
Die Kamera ist bei allen Oneplus nicht besonders, seit dem Oneplus 7 der gleiche Sensor. Wenn man auf gute Fotos wert legt, würde ich kein Oneplus nehmen.

Ich hab mich für das Pixel 6 Pro entschieden, da mir die Periskopkamera aufgrund des P30 Pro wichtig ist und auch der Akku gut bemessen ist. Aufgrund des Hinweises von Failor war das Oneplus raus, weil auch die Berichte zur Beta für OOS12 nicht rosig ausfallen. Danke für eure Tipps/Meinungen! :)

Zurück
Oben