News Gemini integriert: Google selbst zeigt Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro Fold

MeisterOek schrieb:
Ich habe das GT2. Vermutlich gibt es bereits Nachfolger. Habe exakt 300€ bezahlt damals.
Und wie viel Updates bekommst Du von Xiaomi auf das OS, höchstens 2 schätze ich. Dann lieber das 8a mit 7 Jahre Updates auf das OS für 150,- € mehr.
 
Nach Pixel 7 (mit schlechtem Fingersensor) erwarte ich vom neuen Pixel 9 doch etwas mehr. Aber leider immer noch der Einschalter über der Lautstärkewippe angeordnet. Ich pack das auch bei Dauernutzung nach 1-1/2 Jahren noch nicht.

Ebenso bin ich ein Fan von der Gesamtausstattung, wenn ich ein Gerät kaufe, d. h. meine Frau hat S24, Galaxy Watch, Samsung Earbuds, Samsung Tablet S9. Da passt alles gut zusammen. Auch bei meinem Geschäfts-iPhone hab ich das iPad usw. Doch selbst beim Pixel hab ich schon Probleme mit der Pixel-Watch (weil die scheisse aussieht), so nutze ich meine Apple Watch in Verbindung mit dem Pixel 7 und gleichzeitig iPhone, nicht optpimal, aber Google bietet da mir nichts gefälliges.
 
Wer denkt bei dem Bild nicht sofort an den Kollegen hier 😂 also bitte Google was soll das denn sein ? Lack gesoffen ?
Blanco.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime
AMDFX schrieb:
Vernüftige Preise? Die Zeiten sind ja wohl eindeutig vorbei.
Ich persönlich bezahle zumindest nicht 1000€ aufwärts für ein Smartphone - wozu auch?

Mein Pixel 8 hat 500€ gekostet und bekommt Updates bis 2030.

Wieso auch 1000€ ausgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll
Wenn kein größer Akku kommt, dann werde ich kein Pixel 9 kaufen, die Akkulaufzeit des Pixel 8 ist einfach lächerlich.
KI Zeug brauch ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Am besten am Pixel 9 finde ich, dass Google endlich den Fingerabdrucksensor aus Holz gegen einen funktionierenden Ultraschallsensor austauscht.
Und ja: Die Pixel Watch sieht nicht gut aus, ist mir zu rund :rolleyes:
 
Solange Google weder 3,5 Audio Klinke, noch Micro-SD Slot und höheren Storage (bis zu 1 TB) zu vernünftigen Preisen anbietet, bleib ich lieber bei meinem Samsung S10 Plus 1TB mit AOSP / CrDroid Rom (Android 14).

Leider bietet das bis auf Sony und bis auf den Micro SD Slot auch Asus keiner mehr an.

Selbst die Screen to Body Relation ist ein Witz.

Nur mal als Vergleich, bis auf die Kamera / Herz Zahlen beim Disply / 5 G / BT Version werden die Geräte zu einem Gerät zu 2019 nicht viel besser!


https://geizhals.eu/?cmp=3096564&cmp=3185822&cmp=1992688&cmp=3190007&active=1
 
CrimsoN3.0 schrieb:
Als bei aller liebe das Kamera Modul des FFolds sieht echt mega bescheiden aus.
Kannst dann fetten Case dran hängen, der dann in seiner Dicke zB einen Kickstand versteckt. 😆

Man sieht, dass Google einiges geändert hat im Vergleich zum ersten Pixel Fold.
 
Blaze1987 schrieb:
Leider bietet das bis auf Sony und bis auf den Micro SD Slot auch Asus keiner mehr an.
Dann ist die Nachfrage zu gering, dass es sich lohnt, mehr Geräte mit diesen Merkmalen auf den Markt zu bringen. Die große Masse hat heute Bluetooth Stöpsel statt Strippenhörer. Isso.

Blaze1987 schrieb:
Nur mal als Vergleich, bis auf die Kamera / Herz Zahlen beim Disply / 5 G / BT Version werden die Geräte zu einem Gerät zu 2019 nicht viel besser!
Das ist Quatsch und das weißt du auch. Die SoCs, das Herzstück der Handys, hast du hier komplett übersehen. In denen steckt die meiste Weiterentwicklung. Mittlerweile können die sogar Raytracing und KI beschleunigen. Da hat beim S10-Release noch keiner was von geahnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
@Krik
Bei den Kopfhörern gehe ich mit.
Die Klinke ist berechtigt tot und eine Kabelverbindung ist schließlich weiterhin möglich. (USB-C oder Adapter)

Beim microSD Slot habe ich kein Verständnis.
Dass es damals nicht sehr relevant war, lag an den Dateigrößen.
Doch heute können Smartphones 8k 60 FPS Videos oder 200 MP Fotos erstellen und in Ländern wie Deutschland hat man weiterhin Abzocker-Tarife (verglichen mit unseren EU-Nachbarn) in einem nicht selten langsamen, überlasteten oder störanfälligen Mobilfunknetz.

Mit immer größer werdenden Dateien und fortlaufender Zeit wird man immer mehr Speicher benötigen.
Und so ein internes Speicherupgrade wird buchstäblich zu Wucherpreisen angeboten. Vor allem Apple, aber auch Samsung, sind hier ganz vorne dabei.
Da könnte man schon fast um eine weitere EU-Regulierung bitten.
Und mit dem neuen EU-Gesetz ab 2025 (7 Jahre Ersatzteile, 5 Jahre Sicherheitsupdates), könnte man die Diskussion um leicht austauschbare Akkus (ohne Werkzeug) wieder starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HamaSmith
MC´s schrieb:
Google macht im Moment so viel richtig, baut die besten Smartphones, hat das Beste OS am Markt, Updateversprechen, vernünftige Preise.
Schlechtester SOC, schlechtester Modem (in vielen Ländern unbrauchbar), schlechtester Akku, Bilder extrem übersättigt.

Erst ab Pixel 10 wird es interessant.
 
AI-Nadja schrieb:
8k 60 FPS Videos oder 200 MP Fotos
Das macht doch keiner außer in extremen Nischenanwendungen! Und wer das wirklich will, nimmt nicht mit einer Handykamera auf sondern mit Profigeräten, die auch die dafür nötigen Linsen unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos entfernt)
MC´s schrieb:
Und wie viel Updates bekommst Du von Xiaomi auf das OS, höchstens 2 schätze ich. Dann lieber das 8a mit 7 Jahre Updates auf das OS für 150,- € mehr.
Das werden wir sehen. Ich habe kein Update-Versprechen, aber Android 14 habe ich schon Mal bekommen und das Smartphone ist 2 Jahre alt. Noch sieht es nicht danach aus, als ob es jetzt keine Updates mehr gibt. Aber um ehrlich zu sein will ich ein Smartphone keine 7 Jahre nutzen, auch wenn das jetzt kein schönen ökologischen Fußabdruck gibt. Darf schon alle 4 - 5 Jahre ein neues sein.
 
@Krik
Macht es keiner, den du kennst?
Oder macht es keiner, weil keiner genügend internen Speicher hat?

8k 60 FPS Videos sehen selbst auf einem 4k TV/Monitor besser als 4k Videos aus.
Und man muss auch an die Zukunft denken, bei der die Nutzer eher öfter als seltener 8k Videos erstellen wollen. Zum einen, weil mehr immer mehr Nutzer entsprechende Smartphones besitzen werden und zum anderen, weil man Erinnerungen für die Zukunft tendenziell lieber in 8k für die zukünftigen 8k Bildschirme aufnimmt.

Im Urlaub kann man übergangsweise USB-C Sticks / Festplatten für das Smartphone verwenden.
Eine microSD wäre aber trotzdem besser.

Mein Tablet hat dank microSDXC bereits die 1 TB überschritten und ist damit ~50% voll. Für kleines Geld!
 
AI-Nadja schrieb:
Oder macht es keiner, weil keiner genügend internen Speicher hat?
Es macht keiner, weil es technisch keinen Sinn ergibt. Die Zwergoptik fängt doch gar nicht genug Licht, um ein vernünftiges 8k-Bild aufzeichnen zu können. Das ist doch völlig verrauscht.
 
F4irPl4y schrieb:
Wenn kein größer Akku kommt, dann werde ich kein Pixel 9 kaufen, die Akkulaufzeit des Pixel 8 ist einfach lächerlich.
KI Zeug brauch ich nicht.

Im Gegenteil die schrumpfen sogar!

https://www.googlewatchblog.de/2024...die-akku-kapazitaet-aller-geraete-uebersicht/

Mir egal, der Akku des P8P hält für mich wunderbar
Ergänzung ()

Blaze1987 schrieb:
Solange Google weder 3,5 Audio Klinke, noch Micro-SD Slot und höheren Storage (bis zu 1 TB) zu vernünftigen Preisen anbietet, bleib ich lieber bei meinem Samsung S10 Plus 1TB mit AOSP / CrDroid Rom (Android 14).

Leider bietet das bis auf Sony und bis auf den Micro SD Slot auch Asus keiner mehr an.

Selbst die Screen to Body Relation ist ein Witz.

Nur mal als Vergleich, bis auf die Kamera / Herz Zahlen beim Disply / 5 G / BT Version werden die Geräte zu einem Gerät zu 2019 nicht viel besser!


https://geizhals.eu/?cmp=3096564&cmp=3185822&cmp=1992688&cmp=3190007&active=1

Frag doch mal bei Google nach, vieleicht bauen sie extra für dich noch Cinch und SCART ein 🤣🤣🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, schmibu, Col. Jessep und eine weitere Person
Duman schrieb:
schlechtester Akku, Bilder extrem übersättigt.

ich habe mit dem akku spätestens seit android 14 keine probleme mehr locker über einen tag zu kommen. es gibt sicher handys die da sparsamer sind, aber es ist weit weg von "schlechtester akku"
und die bilder sind alles, aber sicher nicht extrem übersättigt.
ich schaue die bilder auf einem kalibrierten monitor an und die farben sind teilweise sogar eher etwas blass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, schmibu und LuxSkywalker
Das erste was ich mir kaufen würde, ist eine Hülle die etwas über die Kameras drüber ragt, damit die nicht zerkratzen (oder direkt einen LInsenschutz wie es das auch für manche Smartphones gibt). Aber wie dick ist dann das Telefon wieder? Mir wär einfach gleich ein dickeres, austauschbares Cover lieber
 
Design mal wieder a la Mutter aller Kamerabuckel... :lol:

Warum müssen die Linsen eigentlich Horizontal angeordnet sein. Finde vertikal ansehnlicher. Und es muss auch nicht so ein fetter Balken drumrum sein.

ripa schrieb:
schöne fließende Kamerabogen

Ist natürlich absolut subjektiv, aber ich empfand den weder als schön noch irgendwie fließend... :freak:
Ergänzung ()

Duman schrieb:
Bilder extrem übersättigt.

Deswegen gelten die Pixel Geräte ja auch als Optimum, was Fotos angeht und werden in Blindtests nahezu immer als Sieger erkoren... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und schmibu
Zurück
Oben