News Gemini integriert: Google selbst zeigt Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro Fold

finde das Design sehr schick und eigenständig hinten. Auch vorne die Rundungen mag ich. Ist auf jeden Fall ein Kandidat, vom iPhone mal rüber zum Pixel zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie
Die Rückseite vom Fold gefällt mir mit dem Kameraelement viel besser als die bisherigen Pixel.
Bin mal auf Tests der gesamten Pixel 9-Familie gespannt und hoffe vor allem auf verbesserte Akkulaufzeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^Q^ und ~XxX~
Die abgerundete Barrenform sieht 1 zu 1 wie beim IPhone aus. Nur das Kameramodul ist bei Apple von der Optik her deutlich besser gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
MC´s schrieb:
Google macht im Moment so viel richtig, baut die besten Smartphones, hat das Beste OS am Markt, Updateversprechen, vernünftige Preise.
Jetzt mach mal halblang. Ich hatte das Pixel 8 Pro ganze 2 Wochen und direkt zurückgeschickt. Es war träge, der Akku hielt nicht besonders lang und vernünftig finde ich die Preise auch nicht. Mein Realme ist deutlich günstiger, aber ist gefühlt viel flotter und der Akku hält viel länger durch. Einzig die Kamera ist natürlich nicht vergleichbar.
 
Marcel55 schrieb:
Ich kann mich bisher nicht für Google Smartphones begeistern. Bei Samsung bekomme ich Updates genau so gut und ein besseres UI und bessere Hardware, auf der anderen Seite (Pixel A) bieten chinesische Anbieter mehr Smartphone für weniger Geld, warum also ein Pixel kaufen?
Also ich sehe das mehr zwiegespalten..
Ich hatte vor meinem Samsung Z Fold 4 ein Pixel 5, dass ich seitdem mit Prepaid SIM als Bikecomputer nutze.
Samsung hat zwar hier und da sinnvolle Ergänzungen zu Google in der UI, dafür sind aber 99% aller Samsung Apps Kernschrott. Nachdem ich die Default Apps von Google kannte, habe ich wirklich ausnahmslos alle Samsung Defaults ersetzt mit den Google Varianten. (Telefon, Kontakte, SMS, Kalender...)
Was mich wirklich nervt ist, dass man diese Apps nicht vollständig deaktivieren kann und wieso auch immer, kommen sie alle paar Wochen einmal wieder, weil irgendeine Samsung App die "eigene" App starten will und eigentlich ein anderer Default gesetzt ist...

Davon ab merkt man die eingeschränkte Leistung im Pixel 5 natürlich inzwischen deutlich. Die CPUs von Google hängen da einfach massiv hinterher.
Am liebsten hätte ich Samsung Hardware mit purem Android, so wie bei den Pixel phones :evillol:
Die geleakten Infos zum Pixel 9 Pro Fold sehen aber echt interessant aus. Für mich kommt es am Ende auf die Leistung und Akkulaufzeit an - vlt. könnte das mein neues Fold werden.

Allgemein: Gibt es eigentlich bei den Pixel Fold die Möglichkeit auch eine Taskbar wie bei Samsungs Fold Reihe zu bekommen?
 
Finde das Design nicht so doll aber auch nicht so schlecht.
Immerhin ist es symmetrisch und das Gerät würde so auf dem Tisch gerade liegen.

Ansonsten bin ich den Gerüchten nach nicht super positiv was die kommenden Pixel angeht: das sind alles minimalste Änderungen und dass man mehr "KI" einbaut, was im Alltag kaum einer sinnvoll nutzen kann, lässt mich auch mehr als kalt. Besser noch, wenn sie tatsächlich die Software-Features die auf den älteren Pixel ebenfalls ohne Probleme laufen würden hier wieder nur für das nächste Pixel binden, sowas ist die Definition von künstliche Beschneidung, ähnlich wie schon beim letzten Pixel.

Besser noch, dass weil die "KI" Features eh kaum von den meisten genutzt werden, dürfte das absolute en Gros der Leute nach 6 Monaten "Premium", sofern die Gerüchte stimmen, sich dann sagen "ja egal, brauch ich eh nicht wirklich", was die Generation "9" dann noch weiter ad absurdum führt.

Außerdem sahen die bisher den Gerüchten nach angepeilten Preisen nicht sonderlich attraktiv aus wenn man sie mit der Konkurrenz vergleicht.


Bin trotzdem auf Tests gespannt, da die Geräte in ihrer Gesamtheit ja bisher doch gut waren, auch wenn ich lieber bessere Geräte mit besseren Sensoren sowie größerem Akku sehen würde als mehr sinnlos "KI"-Hype-Features. Am meisten interessiert mich am Ende was der neue SOC kann und ob es die üblichen Samsung SOC Probleme aka, Mangel an Effizienz sowie weniger Leistung als die Konkurrenz bei ähnlichem Preis, weiter aufweisen wird.
 
irgendwie ist das Thema Telefon für mich völlig uninteressant da die Teile sich von der Form nicht weiter entwickeln. Das größte Problem diesbezüglich ist die Kommunikations und Bedienschnittstelle..... Die Hand, denn daran müsse sich die Geräte immer orientieren, und das "Fold" macht die Geräte viel unhandlicher (auch wenn das in den Werbungsvideos nicht sichtlich ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Eigentlich hatte ich vor, mein Pixel 6 durch ein 9er zu ersetzen, aber ich mag dieses iPhone Design überhaupt nicht. Ich will abgerundete Seiten haben.
Also, ne Menge Geld gespart, welches ich mir jetzt für den Urlaub aufspare 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
alex0712 schrieb:
Ich bin Pixel 6 Besitzer und finde den fließenden Kamerabuckel schön aber als unpraktikabel.
Jeder klatscht sich eine Hülle ran und mit den fließenden Kamerabuckel wird diese Hülle nochmals dicker und größer. Ich persönlich, finde den neuen Buckel besser für den Alltag.
Zum Schluss sind aber mittlerweile alle Handys vom Design doch irrelevant.
Vorne vollflächiges Display, hinten Glas (das mit einer Handyhülle verdeckt wird) mit großer Kamera.

Ich wäre wieder für wechselbare Schalen, dann könnte ich auf die Handyhülle verzichten und hätte somit wirklich was vom Design.
Für den Alltag sollen sie dann auch direkt den Glasrücken lassen.
Plastik ist leichter, kann eine gute grippige Textur haben, splittert nicht unweigerlich .....
Bieten ja eh schon unterschiedliche Farben an. Einfach eine Farbe mit Kunststoff-rücken und ich wäre glücklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee und alex0712
MeisterOek schrieb:
Jetzt mach mal halblang. Ich hatte das Pixel 8 Pro ganze 2 Wochen und direkt zurückgeschickt. Es war träge, der Akku hielt nicht besonders lang und vernünftig finde ich die Preise auch nicht. Mein Realme ist deutlich günstiger, aber ist gefühlt viel flotter und der Akku hält viel länger durch. Einzig die Kamera ist natürlich nicht vergleichbar.
Lässt sich das gefühlte auch objektiv bestätigen oder sind es eben nur Gefühle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Marcel55 schrieb:
Ich kann mich bisher nicht für Google Smartphones begeistern. Bei Samsung bekomme ich Updates genau so gut und ein besseres UI und bessere Hardware, auf der anderen Seite (Pixel A) bieten chinesische Anbieter mehr Smartphone für weniger Geld, warum also ein Pixel kaufen?
Nicht jeder wünscht sich China-Kracher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Solange die immer noch diese absurden Preise abrufen, für eine schlechte Akku Laufzeit und einem Chip der der Konkurrenz meilenweit hinterher hinkt, wird das nix mit Google Pixel und mir.
 
schniposa2019 schrieb:
Lässt sich das gefühlte auch objektiv bestätigen oder sind es eben nur Gefühle?
Nein, ich habe keine Kamera mit Stoppuhr mitlaufen lassen, ich bin kein Reviewer. Wenn es gefühlt so ist, dann liegen wir logischerweise im Bereich, in dem eine Messung wohl entsprechende Resultate liefern würde, aber wozu die Arbeit machen, ich werde ja nicht dafür bezahlt.
 
Tatsächlich taugt mir das Design sehr. Quasi ein Gerät im Stile der aktuellen (und 2012er) iPhones aber halt mit Android.
Mein 5 Jahre altes Oneplus mit Custom Rom läuft nur fast noch zu gut aber im Laufe des Jahres werde ich umsteigen.

CaptainLuftikus schrieb:
...und einem Chip der der Konkurrenz meilenweit hinterher hinkt, wird das nix mit Google Pixel und mir.

Bei Smartphones geht es doch schon lange nicht mehr um die reine Rohleistung. Wo würde dich der Chip bei der Benutzung ausbremsen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg
@Jaytie naja in Sachen Effizienz wie zum Beispiel Akku Laufzeit, Akku Verbrauch usw. sind die Geräte leider nunmal ein Witz. Verstehe auch nicht wieso die das nicht auf die Kette kriegen. Zudem werden die ganz gerne auch mal schnell wärmer als gewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha Z. und DerKonfigurator
MC´s schrieb:
Google macht im Moment so viel richtig, baut die besten Smartphones, hat das Beste OS am Markt, Updateversprechen, vernünftige Preise.
Vernüftige Preise? Die Zeiten sind ja wohl eindeutig vorbei.
Ich persönlich bezahle zumindest nicht 1000€ aufwärts für ein Smartphone - wozu auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92
Ich bin etwas fassungslos bei den Designentscheidungen gerade beim Fold.
Siehe Bild 2 bei diesem. Das Display rechts, also auf der Vorderseite beim zusammengeklappten Zustand fügt sich mMn mal so überhaupt nicht in das Gehäuse ein. Dadurch, dass es links abgerundet ist, während das Gehäuse eckig ist, wirkt es wie ein Fremdkörper. Auf dem Bild scheint dann der Rand vom Display zum Gehäuse rechts, oben und links 3 verschiedene Maße zu haben. Das sieht auf dem Bild aus, als wenn das Display ein aufgeklebter Sticker ist, gerade auch, weil oben 2 Streifen verlaufen (Antennen vermutlich) die dann durch den "Sticker" abgedeckt sind.

Den Kamerabuckel finde ich auch nicht gut. Ich habe nichts, wenn die ein ganzes Stück hervorstehen, aber bei iPhone z.B. sind es mehrere "Stufen", beim Pixel eine einzige, wodruch das extrem wuchtig (im negativen Sinne) aussieht. Da fande ich das beim Vorgänger deutlich besser.
 
Ich finde das Pixel Design wird von Jahr zu Jahr schlechter.
Das Pixel 7 war noch so elegant.
Warum bleiben die ihrer Linie nicht mal treu und machen jedes Jahr was anderes?

Aber nach wie vor die besten Geräte im Android Bereich!
Kann man bedenkenlos empfehlen wenn man Android möchte.
 
Finde den Kamerabuckel hinten auch sehr gewöhnungsbedürftig. Die vorherigen Pixel haben diesen Buckel viel besser ins Gehäuse integriert.
Sonst finde ich die Technikprünge schon seit Jahren viel zu gering. Ich habe das Pixel 6 und verspüre keine Lust auf ein besseres Smartphone zu wechseln. Das war früher mal ganz anders.
 
Zurück
Oben