Caramelito
Admiral
Kuristina schrieb:Meins wär sowas nicht. Zusammengeklappt dick wie ein Ziegel.
10,5mm = Ziegel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kuristina schrieb:Meins wär sowas nicht. Zusammengeklappt dick wie ein Ziegel.
Morpheus101 schrieb:Wer wäre denn so dämlich und ignoriert China?
Caramelito schrieb:10,5mm = Ziegel?
Jedem Huhn sein Ei - oder wie war das?!Neodar schrieb:Ja, macht diese vormals kleinen handlichen Taschencomputer ruhig immer größer. Ich kapiere diese Entwicklung einfach nicht.
Das ist genau 0,6mm höher, 4,6mm breiter und zusammengeklappt 1,1 mm dicker als mein KeyOne, und das ist 7 Jahre alt.Neodar schrieb:Ja, macht diese vormals kleinen handlichen Taschencomputer ruhig immer größer. Ich kapiere diese Entwicklung einfach nicht.
Gewicht und die Maße von deinem alten KeyOne waren damals tatsächlich immer einer der Hauptkritikpunkte am Gerät.Balikon schrieb:Das ist genau 0,6mm höher, 4,6mm breiter und zusammengeklappt 1,1 mm dicker als mein KeyOne, und das ist 7 Jahre alt.
Entweder war mein Telefon schon damals ein Riesenklopper oder es ist einfach nicht so schlimm, wie Du es fühlst. Was wirklich im Alltag stören könnte, sind die 77 Gramm Mehrgewicht. Klar, ist der Geräteklasse geschuldet, aber das macht mehr aus, als ein paar Millimeter.
Neodar schrieb:Ja, macht diese vormals kleinen handlichen Taschencomputer ruhig immer größer. Ich kapiere diese Entwicklung einfach nicht.
Manche stehen halt auf das Rentner OS Jeder wie er mag=dantE= schrieb:Verbesserungsvorschlag für die nächste Gen: außen noch komplett ein faltbares Display drum … dann können auch zwei Leute gleichzeitig Selfies machen xD
/s
Nee … zu groß, zu schwer, zu viele Displays. Ach ja … und kein iOS ^^
CoMo schrieb:7 Jahre Updates, aber nach 3 Jahren ist das Scharnier kaputt 😇
Naja das 8+ war damals aber ein echter Brummer, im Vergleich zum Durchschnittssmartphone im Jahr 2017 war sowohl das 8+ als auch das KeyOne einfach ein Brummer.Balikon schrieb:@FU_long Nicht nur das, es ist auch gar nicht so dramatisch, wie es beschrieben wird. Der Größenzuwachs wird mal wieder nur gefühlt riesig, statt ihn mal in Relation zu älteren Geräten zu setzen.
@KellyFornia Wirklich? Das zur selben Zeit erschienene Galaxy S8 (ohne+) war im Vergleich zum Blackberry nur 4,4mm schmaler, gar 0,4mm "niedriger" und natürlich 1,8mm dünner. Einzig das Gewicht war mit 30g signifikant höher als beim Samsung. Das S8+ war bis auf die Dicke größer und fast genauso schwer.
Aber nehmen wir das S8 von 2017 als Referenz zum Google Fold 9. Dann ist das Google Phone 6,9mm höher, 9mm breiter und zugeklappt 2,5mm dicker. Der Zuwachs liegt in Höhe bei 4,7%, bei der Breite sind es13%. Die Dicke ist tatsächlich über 25% mehr als ein S8
Aber absolut gesehen hält sich der Größenzuwachs in 7 Jahren sehr im Rahmen und läuft vollkommen Konträr zum "Die werden immer Größer"-Gefühl. Zumal das ebenfalls 2017 erschienene S8+ höher war als das Google heute und nur 3,7mm die beiden Geräte in der Breite trennen.
Wirklich kritisch - und nur diesen Punkt lasse ich wirklich gelten - ist das Gewicht, das gegenüber einem 2017 Smartphone absolut gesehen sehr stark gestiegen ist.
Die Uhr dreht sich weiter. Die Leute wollen das..Neodar schrieb:Ja, macht diese vormals kleinen handlichen Taschencomputer ruhig immer größer. Ich kapiere diese Entwicklung einfach nicht.
Naja das 8+ wurde ja extra damals als "Big Screen Phone" vermarktet, daher war es natürlich logisch das ein Hauptmerkmal des Gerätes dann nicht unbedingt in der Kritik stand. Für alle anderen gab es ja genug "normale" Geräte wie das S8, P10 oder Pixel 2. An einem Familien-Kombi der extra mit viel Platz wirbt, wird auch keiner kritisieren das er groß ist.Balikon schrieb: