eXdeath
Lt. Commander
@Marcel55 Ich hab ja in meinem verlinkten Beitrag was zur Folie des Samsung Galaxy Z Fold geschrieben. Mittlerweile tauscht Samsung die Folie soweit ich weiß ja auf Kulanz bei den Folds aus. Mindestens 1 mal im Rahmen der Gewährleistung. So war es beim Z Fold 4 von meinem Kumpel. Beim Z Fold 3 wurde mir der Tausch noch verweigert mit der Begründung unsachgemäße Behandlung, obwohl ich echt pingelig mit meinen Geräten bin. Ich weiß nicht, wie es mit den neuen Modellen ist, aber der wenn man sich die Beiträge im offiziellen Samsung Forum der letzten Jahre zu den Folds durchliest, war der Druck auf Samsung wegen der abgelösten Folien glaube ich einfach zu groß, dass sie das nicht mehr auf unsachgemäße Behandlung schieben konnten.
Die Displayfolie bei den Folds ist nicht gleichzusetzen mit gewöhnlichen Displayschutzfolien bei Smartphones. Es ist ja anscheinend ein richtiges "Bauteil". Es ist aber trotzdem ultra nervig mit dieser Folie. Viele hören nur "Folie löst sich" und denken sich, was soll da das Problem sein, einfach tausch. Aber das versteht glaube ich nur derjenige, der jeweils in dieser Situation gewesen ist mit dem Folienwechsel. Ich könnte jetzt Stunden über die Folien-Wechsel-Tortur und mit dem Kämpfen mit dem Kundendienst von Samsung berichten, aber hier geht es um das Pixel, daher sehe ich von der weiteren Häme ab.
Die Displayfolie bei den Folds ist nicht gleichzusetzen mit gewöhnlichen Displayschutzfolien bei Smartphones. Es ist ja anscheinend ein richtiges "Bauteil". Es ist aber trotzdem ultra nervig mit dieser Folie. Viele hören nur "Folie löst sich" und denken sich, was soll da das Problem sein, einfach tausch. Aber das versteht glaube ich nur derjenige, der jeweils in dieser Situation gewesen ist mit dem Folienwechsel. Ich könnte jetzt Stunden über die Folien-Wechsel-Tortur und mit dem Kämpfen mit dem Kundendienst von Samsung berichten, aber hier geht es um das Pixel, daher sehe ich von der weiteren Häme ab.