News Gemini integriert: Google selbst zeigt Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro Fold

wtfNow schrieb:
Ich habe gerade im absoluten worst case um die 4h DoT mit dem Pixel 7 Pro.
Benutzt du auch 5G?, das ist wohl der größte Stromfresser...
Da mein Pixel 6 Pro schon 2,5 Jahre ist sind 3h DoT im Schnitt ok, aber auch zu Beginn war es schon nur durchschnittlich. S24 Ultra und Iphone 15 Pro Max sind wirklich ne andere Liga. Bisher war das Pixel aber auch ne andere Preisklasse. Das gleicht sich inzwischen an. Da erwarte ich auch das sich der Gegenwert angleicht.

Heutzutage brauch ich das Handy immer griffbereit, Zugticket, zum bezahlen an der Kasse, was überweisen, etc. Da wirkt sich eine schlechte Akkulaufzeit dann auch gleich negativ aus.
 
Also ich komme selbst mit meinem P2 noch gemütlich durch den Tag, aber ok, das hat schon nen Akkutausch hinter sich. Ansonsten, wenn es Dir nicht nur um das herausstellen des eher mittelmäßigen Akkus ging, würde ich Dir vorschlagen, evtl. die Always On "Funktion" des Displays zu deaktivieren (das sinnloseste Feature seit Erfindung der Hubrauminnenbeleuchtung) und mal testweise das Display auf 60 Hz beschränken. Das macht den Akku nicht besser, hilft Dir aber vielleicht ein wenig.
 
AMDFX schrieb:
Ich habe das 7, reicht locker ;)

Ja wow, das günstigste Modell startet bei 899€ - sehr preiswert 😂
Screenshot_20240721-225850.png
Also das 8a kostet ab 436,- €, wie kommst Du auf 899,- € 🤔. 🫣
Ergänzung ()

Duman schrieb:
Schlechtester SOC, schlechtester Modem (in vielen Ländern unbrauchbar), schlechtester Akku, Bilder extrem übersättigt.

Erst ab Pixel 10 wird es interessant.
Sorry aber das ist Unsinn, die Bilder von Pixel sind mit die Besten und selbst das Pixel 6 läuft heute noch absolut flüssig und perfomnat. Akku hält bei mir nach 450 Ladezyklen noch locker den Tag durch bei 5 Stunden On Screen Time.
Ergänzung ()

DerRico schrieb:
Nach welchen Maßstäben? Keine Power, Akku hält nicht, Verarbeitung so mässig... P/L ist top, aber nach 6 und 7pro bin ich echt froh wieder bei Samsung zu sein.
Keine Power? Das Pixel 6 läuft seit dem ersten Tag ohne irgendwelche Rückler oder sonstige Probleme, Akku hält wie oben schon gesagt locker den Tag durch 🫣, sorry aber Google trottelt nicht wie Apple seinerzeit die Leistung um den Akku zu schonen, das lassen sich nur Apple Kunden gefallen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Geräte. Mir haben aber auch schon die Vorgänger gefallen. Bin auch zufrieden mit meinem P7P. Die Akkulaufzeit ist allerdings definitiv ein Kritikpunkt. Da bin ich doch sehr gespannt was mit dem reduzierten Akkugrößen der 9er Reihe raus kommt. Da müssten sie schon die (relativ schlechte) Effizienz ihres SOC stark gesteigert haben. Bezüglich Leistung: die Tensor-SOC's bieten sicher genug Leistung für alltägliche Sachen, können aber nicht mit den Topmodellen der Konkurrenz mithalten. Anhand der Preiserhöhungen (UVP) der Pixel ist das auf jeden Fall ein Kritikpunkt.
 
SDJ schrieb:
@alex0712 Also ich verwende seit Jahren keine Hülle mehr. Smartphones sind heutzutage alle Handschmeichler, das will ich mir nicht versauen. Dafür nehme ich auch verkratze Ränder in Kauf.

Das einzige Smartphone was mir mal wirklich kaputt gegangen ist, hatte noch eine Hülle und ist mit dem Display auf ein kleinen spitzen Stein geflogen :D
Kommt halt auch wieder aufs Smartphone an und wie wichtig einem der optische Zustand ist. Persönlich könnte ich mir auch sagen, "Apple Care is my case". Aber ich mag einfach kein Kratzer oder starke Gebrauchspuren am Smartphone.

Daher finde ich die neue Kamera beim Pixel bzgl. Hüllen um einiges besser.
 
Blaze1987 schrieb:
Aber:
Versuch doch mal gleichzeitig mit dem USB-C Adapter dein Smartphone zu laden und über die identische Verbindung Musik zu hören.
Ausser Ladepad sieht es da dunkel aus.

Das die USB-C Schnittstelle und Adapter wesentlich schlechtere DACs besitzen als z.B. Sony Smartphones 3,5 Klinke ist kein Geheimnis.

Ah hier werden Argumente konstruiert...

Natürlich gibt es Adapter die Laden und Musik hören gleichzeitig möglich machen

Und es mag ja sein das Sony mit ihrem 0,1 Prozent Marktanteil ein Gerät im Angebot haben das einen atwas besseren DAC vor dem Klinkenstecker verbaut hat
Die Sony Geräte haben allerdings ein schlechtes PL. Da lohnt es sich doch eher für ein günstiges Smartphone einen hochwertigen Adapter zu kaufen.

Insgesamt ist das Thema Wired Audio bei Smartphones tot.
Die Kunden haben mit den Füßen abgestimmt und sich günstige Bluetooth Kopfhörer besorgt


Unterwegs macht Hires Audio eh nur wenig Sinn. Wenn du tatsächlich mit deinen 500 Euro AKG und einem Smartphone zuhause Musik hören willst, besorgt dir doch einfach einen guten USB C Adapter mit hochwertigem DAC
 
MC´s schrieb:
Also das 8a kostet ab 436,- €, wie kommst Du auf 899,- € 🤔. 🫣

Ich rede vom Pixel 9 - in welchem Kontext habe ich das 8a erwähnt? Hier geht's doch allgemein um das Pixel 9🙄
 
Zurück
Oben