News Google Pixel 9 Pro Fold: Das dünnste Foldable, sofern man China ignoriert

AI-Nadja schrieb:
Bei Android gibt es leider zu viele Apps, die einen quadratischen Bildschirm oder Quermodus nicht unterstützen.
So lange der Bildschirm höher als breit ist sehe ich da kein Problem. Mir ist zumindest auf meinem Fold3 noch keine App untergekommen, die Probleme gemacht hat. Ah, stimmt nicht. Die DHL-App anfangs lief nur mit schwarzen Balken. Ist aber schon ewig nicht mehr der Fall.

Es nutzen nicht alle Apps den zusätzlichen Platz beim Aufklappen aus, aber problematisch ist da gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Auch da, gleiches Problem wie schon mit dem P9pro/xl....

Man gibt fast 2k aus... aber nach einem Jahr wird der dienst ausgeschaltet.... Das Handyverträge für gewöhnlich 2 Jahre laufen, und es sinnvoll wäre solche diesnste dann auch für diesen Zeitraum mitanzubierten, so weit hat man wohl bei Google leider nicht gedacht... und kauf doch kein Telefon mit nem geilen feature, nur um nach 12 Moanten festzustellen, ohen dieses Feature ist das Telefon crap, oder es hätte auch ein deutlich günstigeres getan...

In meinen Augen schlechtes Marketing.
1723576877074.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, Zoba und AI-Nadja
AI-Nadja schrieb:
@~XxX~
Okay, du hast gewonnen.
Bei einem Smartphone ist Multitasking etwas, woran ich nicht denke.
Bei meinem Tablet nutze ich es dagegen selbst. 🫣

Auf 8:5 im vertikalen Modus ist es auf einem Tablet ganz praktisch, oben Zoom und unten eine Notizen-App zu haben.

Richtig und es gibt noch viele weitere Anwendungsbeispiele. Klar das Gerät ist nicht für jeden was aber es hat devinitiv seine Daseinsberechtigung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott
Gefällt mir eigentlich recht gut - wenn der Preis nicht wäre.
 
CM286 schrieb:
Lustig: Auf den Produkfotos ist nur ein größeres Hintergundbild zu sehen.

Als hätten sie keine Idee, was man mit dem verbreiterten Bildschirm anfangen könnte 😆

Machen das eigentlich alle Apps mit? Skalieren, bzw. den Platz sinnvoll nutzen?

Bei meinem Fold 5 funktionieren alle Apps einwandfrei. Manche wechseln in den Tabletmodus, wenn es aufgefaltet ist, aber das war es dann auch schon.
 
Shui schrieb:
Bei iOS kann man nichtmal den Homescreen horizontal halten.
Kann man schon, aber nur mit großen Modellen.
Ergänzung ()

AI-Nadja schrieb:
@~XxX~
Und wie soll ein 16:9 Video auf einem quadratischen Bildschirm aussehen? Mit noch größeren schwarzen Balken? Das Seitenverhältnis ist für Videos totale Banane. Es wäre nur ein wenig größer.
Gut zu wissen.
 
Shui schrieb:
Bei iOS kann man nichtmal den Homescreen horizontal halten.

Nicht mehr.
Wurde irgendwann entfernt. Ist regelmäßig Thema bei /r/iOS.

deekey777 schrieb:
Kann man schon, aber nur mit großen Modellen.

Also mit einem 15PM geht es nicht.
Vielleicht hast du Kenntnisse die allen anderen fehlen.

 
Kuristina schrieb:
Steht doch oben schon. Es ist zusammengeklappt 10,5mm dick. 2mm mehr als ein Pixel 9 Pro. Mein Handy jetzt hat 6,8mm. Das wäre für mich ein zu deutlicher Unterschied.
Aber Du schaust doch aufgeklappt auf´s Händi oder ?
Und da hat es lediglich 5,1 mm.
 
Schade, dass die Kameras qualitativ nicht besser werden, abgesehen der Selfie-Cam für Insta-Egoisten. Dabei wünsche ich endlich mal nach 4 Jahren Samsung Z Fold vernünftige Kameras in einem Foldable...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taschmahal
Tolles Smartphone - freue mich schon auf das Oneplus Open 2. Falls das nix wird, entscheide ich mich für einen anderen Falter.
 
OdinHades schrieb:
Mir gefällts, wird nächstes Jahr mein Pixel 7 Pro ablösen.
Genau das wird bei mir wohl auch der Fall sein.
Und an all die nörgler, ich glaube keiner zwingt euch ein foldable zu kaufen. Es gibt auch viele kleine Smartphones. Ich Stelle kleine Geräte auch nicht infrage, auch wenn es für mich persönlich groß sein muss. Ich mag das.
 
Verbesserungsvorschlag für die nächste Gen: außen noch komplett ein faltbares Display drum … dann können auch zwei Leute gleichzeitig Selfies machen xD

/s

Nee … zu groß, zu schwer, zu viele Displays. Ach ja … und kein iOS ^^
 
AI-Nadja schrieb:
Bei Android gibt es leider zu viele Apps, die einen quadratischen Bildschirm oder Quermodus nicht unterstützen.
Das sind dann aber in der Regel irgendwelche Holzapps mit zweifelhaftem Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~XxX~
Hylou schrieb:
Also mit einem 15PM geht es nicht.
Vielleicht hast du Kenntnisse die allen anderen fehlen.

Muahaha, die haben es tatsächlich entfernt.

https://www.makeuseof.com/tag/force...andscape-more-with-ios-accessibility-options/

Man lernt nie aus.
 
Sorry, aber die Überschrift ist ja nun wirklich äußerst dumm.
"Das Dünnste....wenn man China ignoriert"

Wer wäre denn so dämlich und ignoriert China? Bis auf unsere "amerikanischen Freunde".

Ich sage ja auch nicht über Computerbase "Ein brauchbares Journal, wenn man von den wirklich dummen Artikeln absieht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wan_world, Ben_computer_Ba und Shui
Angenommen Foldables werden so dünn das sie einem normalen Smartphone gleichen mit dem Vorteil des viel größeren Displays wäre das irgendwann mal eine echte Überlegung wert. Das butterweiche Innendisplay schreckt mich aber auch ab.
 
Schon peinlich so eine Ansage von Google, wenns die Chinesen besser machen. So zu tun als gäbe es die Konkurrenz einfach nicht ist eine sehr fragwürdige Werbung.
 
Zurück
Oben