News Gemini integriert: Google selbst zeigt Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro Fold

CaptainLuftikus schrieb:
@Jaytie naja in Sachen Effizienz wie zum Beispiel Akku Laufzeit, Akku Verbrauch usw. sind die Geräte leider nunmal ein Witz.

Gut aber letztendlich muss ich bei jedem Gerät in irgend einer Weise Abstriche machen. Was ich so von Bekannten aus meinem Umkreis höre, liefert der Akku zumindest solide einen Tag, bei entsprechender Nutzung auch 1,5 bis 2 Tage.
Klar, wenn man genau da großen Wert drauf legt, dann ist es halt nicht das passende Gerät.
Ich mach das z.B. nicht, da ich meine Geräte sowieso immer Stoßweise mehrmals am Tag an den Strom hänge und dafür nich ganz voll lade, um den Akku zu schonen. Badezimmer, Auto, Büro. Aber das ist sicher nicht der Usecase von Jedermann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92
Ich sehe immer noch Bender in den Geräten. Das Fold find ich vom Design leider gar nicht ansprechend.

Das ist für mich tatsächlich der große "Showstopper" an den Geräten. Sonst wäre ich ja schon geneigt :(
 
Mir gefällt das Gold, aber diese scharfen Ecken beim Camerabump stören mich irgendwie.
 
OK, vielleicht wird das Pixel 9 pro mein neues Telefon. ^^

Wobei man sich zurecht fragen darf, was unter "zunächst" , zu verstehen ist. Man gibt 1k + aus, und dann nach 6 Monten wird man vom Dienstausgeschlossen, und die "basisfunktionen", "features" von dem Telefon funktionieren nicht mehr? Das wäre auch irgendwie hart! und nein, ich zahle keine 20€ damit mein Pixel vernünftig funktioniert. Dann lieber doch nen neues Note. Den Pen hat Samsung zumindest noch nicht rausgepatched,. ^^

1721389005385.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Kameraring des Pixel 9 Folds sieht aus, als hätte jemand zwei kleine Swimmingpools für Ameisen auf die Rückseite gezaubert.
 
supertramp schrieb:
Fold sieht komich, ja gar hässlich aus. Aber die normale Variante hat was optisch, warten wir mal die ersten Tests ab.
Finde es eher umgekehrt... bis auf das Fold sehen die Telefone unglaublich hässlich aus... gerade das von mir angestrebt Pro.... war noch nie ein fan von überstehenden kameras... Aber da es ohnhin ein case bekommt, ist das mir auch egal.
 
@MeisterOek
Welches realme denn?

Ich bin auch gerade lose auf der Suche nach einem neuen Gerät. Die Pixel 8 Geräte werden oft empfohlen. Mir persönlich sind 500+ € für ein Smartphone aber eigentlich deutlich zuviel. Im Preisbereich bis 300 € fühle ich mehr zu Hause. Ich hoffe ja irgendwie auf einen Ausverkauf der 8er Reihe, aber meine Wunschpreise sind natürlich weit weg davon.
 
kann Python-Code in Gemini Advanced bearbeiten und ausführen

ähm auch im Admin mode? :D
wäre was feines.

Da ist selbst programmierer bin, ist es "eventuell" für mich interessant. Wer sonst braucht das KI Tool das Python bearbeiten und ausführen kann?

Ich kann nur sagen, solange die Hardware wirklich an den Preis angepasst ist, kann man von einem gelungen Smartphone mit paar Features mehr oder weniger reden. Sonst hat Samsung auch eigene KI für 24er Reihe...

alles andere ist Geschmacks-/Religionssache.
Ergänzung ()

Knecht_Ruprecht schrieb:
@MeisterOek
Welches realme denn?

Ich bin auch gerade lose auf der Suche nach einem neuen Gerät. Die Pixel 8 Geräte werden oft empfohlen. Mir persönlich sind 500+ € für ein Smartphone aber eigentlich deutlich zuviel. Im Preisbereich bis 300 € fühle ich mehr zu Hause. Ich hoffe ja irgendwie auf einen Ausverkauf der 8er Reihe, aber meine Wunschpreise sind natürlich weit weg davon.
Warte bis Pixel 9 rauskommt. Dann werden die 8er Geräte deutlich billiger! Außer, die 9er Reihen erweist sich als Refresh/Eletroschrott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Hat was, mir gefällt es grundsätzlich wenn sich Unternehmen was trauen und 1.) nicht ein Design bringen was jedem ein bisschen gefällt und 2.) es nicht ein Jahrzehnt lang auch noch so beibehält👍🏽

Mein Pixel 7 Pro ist das mit Abstand beste Handy was ich je hatte. Höchstens der Fingerabdruck Sensor hat in maximal 1 von 10 Fallen keinen Treffer aber dafür ist die Software ein Genuss.
Da ich auch ein MacBook Pro habe und gerne über den Tellerrand blicke kam trotzdem ein iPhone 16 Pro für mich in Frage bis ich vor einigen Monaten auf Wunsch ein iPhone statt Android als Firmenhandy bekommen habe. Was soll ich sagen, die Bedienung ist eine reine Katastrophe🫠 man kann sich zwar dran gewöhnen aber Pixel-Android ist eine völlig andere Liga in Sachen intuitive Bedienung und Funktionsumfang. Da mein P7P noch top in Schuss ist, wird es wohl frühstens das Pixel 10 Pro bei mir werden.

Ich persönlich sehe es nicht kritisch einen 1.000er für ein Handy auf den Tisch zu legen. Dazu wäre ich sogar jedes Jahr bereit, es ist mein mit Abstand wichtigstes Werkzeug und jeden Tag in Dauereinsatz. Das muss abliefern (und das tut es auch)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~XxX~, Arboster und Seven2758
wtfNow schrieb:
Was soll ich sagen, die Bedienung ist eine reine Katastrophe🫠 man kann sich zwar dran gewöhnen aber Pixel-Android ist eine völlig andere Liga in Sachen intuitive Bedienung und Funktionsumfang.
Unpopuläre Meinung aber sehe ich schon seit Jahren genauso. Die iOS Ära hat 2019 für mich geendet und gefühlt wurde es seit dem nur schlimmer. Jeder wie er will aber fühl mich auch extrem wohl mit (Stock) Android
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, Arboster und wtfNow
Schönes Apple aussehendes Gerät, nur mit besserem OS, bin gespannt.

Vlt kann ich endlich mein P30 Pro ablösen, leider funktioniert es noch immer tadellos :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC01
MeisterOek schrieb:
Nein, ich habe keine Kamera mit Stoppuhr mitlaufen lassen, ich bin kein Reviewer. Wenn es gefühlt so ist, dann liegen wir logischerweise im Bereich, in dem eine Messung wohl entsprechende Resultate liefern würde, aber wozu die Arbeit machen, ich werde ja nicht dafür bezahlt.
Dann zitiere ich dich mal mit deinen eigenen Worten: Jetzt mach aber mal halblang.

War klar. Gefühle Vs. Fakten, was zählen schon Fakten....
 
Weiß jemand ob es in Android 15 auch Design Änderungen gibt? Wie neue Symbole oder ein neues Menü.
 
Floppy5885 schrieb:
Weiß jemand ob es in Android 15 auch Design Änderungen gibt? Wie neue Symbole oder ein neues Menü.

AndroidAuthority listet sämtliche Neuerungen von Android 15 auf, die diesmal zahlreich ausfallen.
Die Auflistung der Einstellungen werden z.B. anders aussehen und gestaffelt, um Deine Frage zu beantworten.
Android_14_top_level_settings.jpg
Android_15_top_level_settings_mockup-1000w-3913h.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885 und Veitograf
Knecht_Ruprecht schrieb:
Welches realme denn?

Ich bin auch gerade lose auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Ich habe das GT2. Vermutlich gibt es bereits Nachfolger. Habe exakt 300€ bezahlt damals.
 
@Phear @schniposa2019
Das Pixel 10 wird einen deutlichen Sprung mit dem kommenden G5 machen. Ich würde auf jeden Fall darauf warten.
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich bin auch gerade lose auf der Suche nach einem neuen Gerät...500 Euro...deutlich zuviel...
Es gibt noch Trade-in. Damit kann man den Preis nochmals drücken. Auf deine gewünschten 300 Euro wirst du aber nie kommen.
Ich habe mich letzten Oktober auch für das Pixel 8 entschieden, obwohl ich bisher nur max. 300 Euro ausgegeben habe und eigentlich auch deutlich unter 500 bleiben wollte. Mit trade-in hat mich das Pixel 8 dann 644 gekostet. Ausschlaggebend waren dann die 7 Jahre Support und Auszahlung von Überstunden. Aus meiner Sicht hat es sich gelohnt, einmal mehr auszugeben. Hoffentlich hält es auch lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schniposa2019
AMDFX schrieb:
Vernüftige Preise? Die Zeiten sind ja wohl eindeutig vorbei.
Ich persönlich bezahle zumindest nicht 1000€ aufwärts für ein Smartphone - wozu auch?
Dann kauf Dir das 8a 🙄, wo kostet das 1000,-? Informieren hilft 😉
 
alex0712 schrieb:
Ich bin Pixel 6 Besitzer und finde den fließenden Kamerabuckel schön aber als unpraktikabel.
Jeder klatscht sich eine Hülle ran und mit den fließenden Kamerabuckel wird diese Hülle nochmals dicker und größer. Ich persönlich, finde den neuen Buckel besser für den Alltag.
Zum Schluss sind aber mittlerweile alle Handys vom Design doch irrelevant.
Vorne vollflächiges Display, hinten Glas (das mit einer Handyhülle verdeckt wird) mit großer Kamera.

Ich wäre wieder für wechselbare Schalen, dann könnte ich auf die Handyhülle verzichten und hätte somit wirklich was vom Design.
Hab ein Pixel 7, ein iPhone geschäftlich und in der Familie S24 usw. Einzig das Google ist unschlagbar auf dem Schreibtisch. Es gibt nichts besseres als den Kamerbalken. Das Gerät liegt mit oder ohne Hülle satt auf dem Tisch. Alle anderen Pappenheimer mit Kameras in der Ecke wackeln wie ein Schifferklavier. Großer Nachteil des Pixel 7, ohne Hülle ist es eigentlich nicht nutzbar, da der Glasrücken viel zu rutschig ist.
 
Zurück
Oben