Was bringen mir höhere Reichweiten, wenn man nicht in der Lage ist, den Akku in einer vernünftigen Zeit zu laden oder was bringt mir schnelles Laden, wenn die Kapazität/Reichweite fehlt?
Diese beiden Sachen hängen zusammen bzw. müssen beide gelöst werden, um überhaupt konkurrenzfähig oder als alternative zum Verbrenner zu werden. Und ja E-Fahrzeuge muss sich auch den Vergleichen zu Verbrennern stellen.
An der E-Mobilität hängt mehr dran als nur ein Fahrzeug mit E-Motor und Akku zu versehen oder auf die Straße zu bekommen.
Also ein Fahrzeug zusammen zu dübeln ist für unsere deutschen Autobauer nun wirklich keine Herausforderung, da stimmen auch die Spaltmaße.
Die E-Mobilität in der jetztigen Form hat in meinen Augen keine Zukunft.
Ich meine schaut euch doch nur das Ladechaos an, unterschiedliche Stecker, Anbieter, Typen, Bezahlsystem, lange Ladezeiten und nicht überall verfügbar (Ladestationen sind auf dem Land Mangelware und werden teilweise wegen nicht Benutzung wieder abgebaut oder verwahrlosen) strömen nicht gerade Zuversicht und Vertrauen aus, dass es sich hier um Zukunft handelt!
Wieso soll ich mir jetzt ein E-Fahrzeug kaufen, wenn nicht klar ist in welche Richtung sich die E-Mobilität entwickelt und in 2-3 Jahren komplett anders aussehen könnte und das E-Fahrzeug womöglich noch weniger wert als ein Dieselskandal-Fahrzeug sein könnte?