Tesla mit einer Fabrik in Deutschland. Dann müssen wir uns warm anziehen. Damit haben sie das letzte, was sie einfach nicht können. Serienproduktion. Deutschland mag vielleicht nicht mehr Vorreiter in irgendwelchen Branchen sein, aber Großserienproduktion in guter Qualität können wir.
@Paradox.13te
Das Atomendlager dann in deinen Garten? Oder lieber im Keller? Wir wissen nicht Mal hin mit den 60.000t und du willst den berg noch größer machen?
Und wegen Stromerzeugung, überlasse das Mal Profis. Die ABB sprach letztens von 15%. Da ich aus der Branche stamme, halte ich das für realistisch.
Dann erkläre uns doch mal wohin mit dem Sondermüll von den Windrädern?
Es gab da erst kürzlich so einen tollen Artikel darüber a la „70.000 Tonnen Sondermüll pro Jahr“oder möchtest du das verschweigen weil du ja in der Branche arbeiten tust. Wer beißt den schon gerne die fütternde Hand
@The_Jensie
Das ist ja toll das bei Tesla 150 kw Ladeleistung möglich sind. Dann zeig uns doch mal so eine Ladestation beim Supermarkt für 10 oder gar 20 Autos die alle mit 150kw laden können. Theorie und Praxis ist meilenweit auseinander.
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Dann zeig uns doch mal so eine Ladestation beim Supermarkt für 10 oder gar 20 Autos die alle mit 150kw laden können. Theorie und Praxis ist meilenweit auseinander.
Da gehören die auch gar nicht hin. Schnellader müssen an die Autobahnen für lange Strecken. Der Supermarkt liegt in der Regel in der Nähe des Wohnorts, da läd man höchsten etwas nach, schnell voll laden weil man heute noch 500km weiter muss kommt da eher nicht vor.
Am Supermarkt eine Reihe mit 11 oder 22kW Ladern auf zu stellen ist technisch keine so große Herausforderung und machen einige Unternehmen ja auch schon. Es muss halt mit steigender Anzahl an E Fahrzeuge mit ausgebaut werden.
Und genau das ist nämlich das Problem. Die nächste Ferienzeit kommt und tausende von Familien fahren dann mal so eben in den Urlaub. Seit doch mal ein wenig realistisch.
Du kannst ja gerne mal am Supermarkt eine Reihe hinstellen. Die Ladeleistung geht halt runter wenn diese geteilt werden muss durch die Anzahl der Autos die dranhängen.
Sweet... die paar Böötchen auf Flüssen, paar Inlandsflüge und Innereuropäische Flüge.
Ich rede von (Übersee)Schiffen, z.B. á la Capesize und Fernflügen. Desweiteren rede ich nicht von lächerlichem Promillegas CO2 (zu dem es keinen wissenschaftlichen Beweis für irgendeine Korrelation zum Klima gibt) sondern Schadstoffaustoß und da kommen auch die inländische Indusitre, Schifffahrt und Flieger nicht auf die Verhältnisse zu Kfzs aus dieser CO2Studie.
Warum ist denn überhaupt der Austoß von allem was so hinten raus kommt die letzten Jahre gestiegen? - Ja, weil die Lager auf die Straßen verlegt wurde. Just-in-time, Outsourcing, Chinaimport-Schrott. Bestes Beispiel das Pulen von Nordseekrabben in Marokko oder Portugal und dann zurück in den Aldi nach NRW....
Die paar - immer sauberer gewordenen Äutochen - sind es nicht gewesen^^
Wie gesagt, bei den Ladestationen die dort installiert würden eher unwahrscheinlich da die Spitzenleistung eh nicht sehr groß ist. Selbst wenn da acht Autos mit 22kW laden sind das 176kW, das ist doch kein Problem. Der Supermarkt vor dem die Autos stehen hat vermutlich einen höheren Energiebedarf.
An Autobahnen sieht das natürlich anders aus, wenn da heute an einem Supercharger zwei Teslas hängen bekommt jeder nicht mehr die volle Leistung. Aber auch das lässt sich ja lösen. Wir diskutieren hier über ein Problem das vielleicht in fünf Jahren als lächerlich angesehen wird weil die Technik sich weiter entwickelt hat und es selbstverständlich ist das ich mit >200kW eine viertel Stunde nachlade (~50kWh getankt) und dann weiter fahre.
(zu dem ist keinen wissenschaftlichen Beweis für irgendeine Korrelation zum Klima gibt)
In Deutschland gilt ja Meinungsfreiheit und das ist auch gut so. Es gibt allerdings ein paar Sachen die man nicht sagen darf, z.B. den Holocaust leugnen. Vielleicht fällt irgendwann das Leugnen des Menschen gemachten Klimawandels auch darunter.
Laut WLTP, so lahmarschig fährt aber keiner. Fahr einen Model 3 mit 200km/h auf der Autobahn und der Haufen ist nach ca.140km leergelutscht
Übrigens ein Feld, wo sich der Porsche Taycan interessanterweise (zumindest verhältnismäßig) gut macht. Mit den 85kWh Nettokapazität schafft der "Turbo" ca.220-240km bei ebenfalls 200km/h. Die E-Auto Welt braucht mehr Zweiganggetriebe... und weniger SUVs
Belastbare Zahl oder geschätzt? Das entspricht beim 75kWh Akku etwa 53 kWh/100km was schon arg viel wäre.
(Mal ganz außen vor gelassen wie sinnvoll es ist über 100km am Stück 200 zu fahren. Aber da stößt man in Deutschland ja das nächste Tor zur Hölle auf^^)
In Deutschland gilt ja Meinungsfreiheit und das ist auch gut so. Es gibt allerdings ein paar Sachen die man nicht sagen darf, z.B. den Holocaust leugnen. Vielleicht fällt irgendwann das Leugnen des Menschen gemachten Klimawandels auch darunter.
Uff, da hat jemand das Recht verstanden.....
Die Meinungsfreiheit deckt vor allem Werturteile ab, nicht reine Tatsachenbehauptungen (bzw. deren Leugnung). Der Holocaust ist eine Tatsache, diese Tatsache infrage zu stellen ist strafbar, weil das GG etwaigen Strafnormen nicht entgegensteht (da eben solche (unwahren) Tatsachenbehauptungen nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt werden).
Ist der Klimawandel (mal den menschlichen Einfluss außen vor) eine Tatsache? Oder eher eine sehr wahrscheinlich eintretende Hochrechnung, basierend auf Ergebnissen aus der Vergangenheit? Hochrechnung != Tatsache.
Also das mit der Leugnung des Holocausts gleichzustellen grenzt schon an ziemliche Respektlosigkeit.
Strom ist keine Lösung, es ist ein Geschäftsmodell und Griff in des Bürgers Tasche.
Könnte man alles lösen indem man die Häufigkeit der Busse, vor allem ländlich, verfünffacht und die Haltestellen verdreifacht und die Ticketpreise günstiger macht als man für Versicherung+Benzin privat zahlt.
Aber das müsste der Staat zahlen, nicht der Bürger, also macht man es nicht, obwohl es die Lösung von heute auf morgen sein könnte und nicht erst 2030. An Supermärkten sollten auch Fahrzeuge stehen, mit denen man sein Zeug nach Hause fahren kann. Einer der Hauptgründe wieso ich ländlich niemals ohne PKW sein werde - selbst wenn ich zur Arbeit etc. komme, am Ende stehst 3km entfernt im Supermarkt mit 30kg Krempel...viel Spaß.
Aktuell machen Busse nur da Sinn, wo man auch laufen könnte ^^
Dann erkläre uns doch mal wohin mit dem Sondermüll von den Windrädern?
Es gab da erst kürzlich so einen tollen Artikel darüber a la „70.000 Tonnen Sondermüll pro Jahr“oder möchtest du das verschweigen weil du ja in der Branche arbeiten tust. Wer beißt den schon gerne die fütternde Hand
Das ist Sondermüll beim Windrad?
Also ich frage da ernsthaft, weil in einem Windrad viele Dinge sind die Recyclebar sind.
AKWs eher nicht so. Aber klar, wenn du nun noch sagst dass Radioaktiver Müll kein thema ist, dann ok.
Der Wink klappt nicht mein lieber, der Windbranche gehts derzeit schlecht wie nie..
@Gortha
Kaltesonne? Really? Alter lern mal was Quellen sind. Das ist 1. keine und 2. keine seriöse.. Ich dachte Zumindest in einem Techforum wüssten die Leute endlich was Medienkompetenz ist
Zu Reichweite Tesla:
Also ich fahre mit meinem Diesel, Würzburg-Memmingen (220km) in 1 Stunde. Außentemperatur -5°C. Licht / Radio etc sind an. Nachmachen!
Zum Thema: Zwar vollkommen praxisfern und für den globalisierten Markt absolut irrelevant, aber das schafft ein aktuelles Model 3 oder Model S auch. Das du vollkommen nebensächliche Verbraucher wie Licht und Radio erwähnst zeigt allerdings dein begrenztes Verständnis der technischen Hintergründe.
Offtopic: Schwachmaten wie dich zieht man hoffentlich bald mittels Tempolimit aus dem Verkehr.
Erzähl nicht solchen Unsinn. Das war maximal eine inoffizielle Messung. Für offizielle Messungen hats nicht gereicht, alle Tesla Modelle die vor Ort waren habens nämlich nicht überlebt. Porsche bleibt Porsche. Punkt.
Erzähl nicht solchen Unsinn. Das war maximal eine inoffizielle Messung. Für offizielle Messungen hats nicht gereicht, alle Tesla Modelle die vor Ort waren habens nämlich nicht überlebt. Porsche bleibt Porsche. Punkt.
In Deutschland gilt ja Meinungsfreiheit und das ist auch gut so. Es gibt allerdings ein paar Sachen die man nicht sagen darf, z.B. den Holocaust leugnen. Vielleicht fällt irgendwann das Leugnen des Menschen gemachten Klimawandels auch darunter.
Ist blöd wenn jemand mit echten Fakten kommt und damit deine Gefühle verletzt.
Wo ist der Beweis? Abseits der medien und politikgetriebenen Agenda das es halt einfach so sei, bei der es um sehr viel Geld geht?
Wissenschaft funktioniert so nicht, Wissenschaft fußt auf Beweisen. Das ist elementar.
Dass wir (~8 Mrd Ameisen) einen geringen Einfluss auf das Chaotische Weltklimasystem haben ist sicher nicht zu leugnen, aber wo steht bewiesen das es das CO2 ist und nicht wesentlich andere menschliche Einflüsse? Und wie groß ist der Einfluss überhaupt, neben z.B. soetwas wie der Sonneneinstrahlung?
Mit verkopfen Leuten zu Diskutieren bringt nichts, erst recht mit Typen die soetwas wie die Shoa doch glatt mit wissenschaftlichen Dissens vergleichen - ekelhaft.
@Gortha
Kaltesonne? Really? Alter lern mal was Quellen sind. Das ist 1. keine und 2. keine seriöse.. Ich dachte Zumindest in einem Techforum wüssten die Leute endlich was Medienkompetenz ist
Kenne die Seite nicht, sie ist auch egal, es geht schlicht und einfach um die Tatsache der Zusammensetzung unserer Luft sowie den Anteil den der Mensch am CO2 hat. Das ist dort richtig dargestellt. Der Rest ist irrelevant.