Hallo,
ich habe meinen alten Büro-PC (HP Elitedesk 400 G5 mit 16 GB RAM) der Tochter zum Spielen gegeben. Die ist nun unzufrieden, weil keine Grafikkarte verbaut ist. Eine noch vorhandene Karte RX570 bekomme ich zwar rein, kann aber keinen Strom anschliessen, da HP ein spezielles Netzteil verwendet und in das Gehäuse auch kein anderes reinpasst.
Habt ihr einen Tip, was man nehmen kann? (RX550 scheint z.B. zu passen, aber vielleicht gibt es ja was Neueres)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
keine spezielle Software
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ein Monitor Iiyama 27''
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Versorgung über PCIe only - kein Stromanschluss!
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
ich habe meinen alten Büro-PC (HP Elitedesk 400 G5 mit 16 GB RAM) der Tochter zum Spielen gegeben. Die ist nun unzufrieden, weil keine Grafikkarte verbaut ist. Eine noch vorhandene Karte RX570 bekomme ich zwar rein, kann aber keinen Strom anschliessen, da HP ein spezielles Netzteil verwendet und in das Gehäuse auch kein anderes reinpasst.
Habt ihr einen Tip, was man nehmen kann? (RX550 scheint z.B. zu passen, aber vielleicht gibt es ja was Neueres)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Fortnite, Valorant, Red Dead Redemption, Starstable, Minecraft,
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FullHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30FPS
keine spezielle Software
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ein Monitor Iiyama 27''
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): core i5 9500
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Keine
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): HP 250W
- Gehäuse: Tower
Versorgung über PCIe only - kein Stromanschluss!
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort