News Nächster 3DMark nur für Vista und DX10

aha woher weisst du das? wenn das der fall ist kann ich nur sagen Daumen hoch!!!! :evillol:
 
DirectX 10 soll wohl nur ein "schnelleres DX9 sein" (aktuelle PC Games, kein echtes Zitat, eher induziert).

----------------

Die XP Ära geht nur Zuende, weil Microsoft das so will - nicht, weil die Benutzer das so wollen. Siehe dazu aktuelle c't
 
Ich finds richtig, dass die den nächsten 3DMark DX10-only machen. Ich meine, wer DX9-Hardware testen will, kann genauso zu '05er oder '06er Version greifen. Da wird immer noch jede DX9-Hardware gefordert... Noch DX9-Tests einzufügen wäre meines Erachtens nach n Rückschritt...
Ich weiß ja noch, wie viele rumgeheult haben als 3DMark05 DX9-only war. Hats weh getan? Nö. Es gab ja noch die vorherigen Versionen.

Man muss sich einfach bewusst machen, dass 3DMark dazu da ist, um die aktuellste und auch zukünftige Hardware auszulasten. Darum nicht traurig sein, wenn der nächste Benchmark nicht oder nur sehr langsam läuft...
 
hmm, warum geht man nicht gleich richtig ran und macht ihn auch 64bit only? gäbe auch nocheinmal ein paar % mehr leistung
 
64bit-only ist so ne Sache. Einerseits wäre es cool zu sehen, was für einen performanceboost 64bit gibt, aber andererseits würde es den Benchmark ziemlihc unattraktiv machen, da noch nicht so viele Leute 64bit Systeme am Laufen haben.
 
das ist schade, warum bauen sie nicht erstmal ein Benchmark, das beide DX versionen unterstützt und die version danach kann dann beides?
 
@alle opengl verteidiger

OpenGL kann all das was DX10 kann auch, da die Hardware es ja auch supporten muss. Fehlt nur noch das extension :)

Das was ihr im Benchmark seht, wirds aber nicht im Spiel zu sehen bekommen. Ist irgendwie schade, aber irgendwo auch verständlich!
 
Jaja, und die ganzen Lamer, die immer meinten man könne duch ruhig noch eine 200 Euro DX9 Karte kaufen, werden bald blöd aus der Wäsche gucken. Hinter DX10 steckt einiges mehr als die Erhöhung einer Zahl ;)
 
Auf jeden Fall ist es logisch den nächsten Benchmark für DX10 zu machen. Allerdings würde ich mir auch einen 64-Bit Support wünschen, so das man mal vergleichen kann.
 
Damit schießen die sich wohl selbst mit in Aus oder ins Abseits!

Wenn Dell schon wieder umsteigt bei den angebotenen Rechnern auf XP anstelle Vista, weils zuviel Probleme gibt, sagt das ja schon einiges aus.
Wer ist schon so blöd, sich ein Betriebssystem freiwillig auf Dauer zu installieren, das eigentlich noch in der Beta Phase ist??!!!! Ein Betriebssystem mit 600 bekannten Fehlern als funktionierendes System zu verkaufen ist prinzipiell schon ne Frechheit.
Und dann wird von Programmierern erwartet, daß die Leuts so ein verbuggtes Betriebssystem ihr eigen nennen.... voll vorbei gedacht am Markt!!!!
Außerdem gibts nur Probleme mit NVidias Treibern unter Vista..... also dazu fällt mir jetzt gar nix mehr ein außer Kopfschütteln............
 
Richtig so. Die Entwicklung darf nicht stehenbleiben.
Alle die XP haben können ja mit 3dMark06 testen.
 
Jo, du meinst, die kassen dürfen nicht still stehen. Es muss aufjedenfall weiter drann gearbeitet werden bedürfnisse zu wegen die eigentlich gar keine Braucht. Was eine karte kann und wie es in spiele einfliest ist einfach lächerlich. Die Features werden zum teil nicht mal genutzt. Hauptsache DX10 am Start das sieht ja so toll aus. Vermutlich dann noch grottenschlecht programmiert, wie z.b. Ultima9 oder Gothic3 um solche tollen beispiele zu nennen. So un jetz geht schnell einkaufen ;)
 
Naja jedem das seine.
Dx10 wurde schon geknackt dann wird das dem Benschmark auch passieren^^
Aber klar der schritt irgendwo mussma einen schlussstrich ziehen auch wenn Vista im mom mehr als sinnlos ist.
 
@ Hennich und andere Freitagsgäste

3D Mark ist für jeden Overclocker ein wichtiges Werkzeug um die Grafikkarte auszulasten. Um zu testen ob die Karte bei höheren Frequenzen noch stabil läuft gibts nichts besseres als 3D Mark, weil kein Spiel derart viel auslastet - gerade weil 3D Mark mit Spielerealität nicht viel zu tun hat ist es so sinnvoll, denn mit Spielen zu testen, ob die Grafikhardware stabil läuft, ist wie nen Rennmotor auf Stabilität auf dem Parkplatz zu testen.

3D Mark 06 und auch 05 und 03 und 01 und 99 werden nicht gelöscht, sie stehen jedem, der ältere Hard- und Software hat, weiterhin zur Verfügung, also gibts keinen Grund zur Beanstandung. 3D Mark 06 lastet die letzte - und die letzte heißt eben die letzte - DX9-Chip-Generation sehr stark aus, es besteht also null Bedarf für einen weiteren DX9-Test, insofern gibts nicht den geringsten Grund der Aufregung darüber, dass Futuremark in den nächsten 3D Mark keine DX9-Tests einbaut - das wäre genauso sinnvoll wie farblose Cola. (die bekanntlich einmal von Club Cola eingeführt wurde, aber am Markt gescheitert ist, weil sie kaum jemand haben wollte)

Und ganz allgemein zu dem Anti-Konsum-Gejammer zitiere ich mal Tool:
Tool - hooker with a penis schrieb:
...
I sold out long before you ever heard my name.
I sold my soul to make a record,
dip shit,
and you bought one.

all you read and
wear or see and
hear on TV
Is a product
begging for your
fatass dirty
dollar
so...
shut up and
buy, buy, buy,
My new record
buy, buy, buy
send more money
Fuck you, buddy
Fuck you, buddy
Fuck you, buddy
Fuck you, buddy

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Witz, ich habe gerade wirklich gelacht, solch eine Politik ist absolut hirnrissig. Den Benchmark auf dieses System ausschließlich aufzustetzen ist doch wirklich nur Vista-propaganda. Finds ehrlichgesagt lächerlich, aber mal sehen ob die Rechnung auf geht, dass sich manche wirklich Vista zulegen, damit der Bench läuft...
Gruß, GRN
 
naja, zum Glück bin ich aus dem Penismark Alter raus. Obwohl wenn ich mir das angucke wie alt manche sind die mit Ihren 3DMarks rumprotzen, dann stellen sich mir einige Fragen -_-

@41, leider ist der nicht nur dafür gut.
 
ja und..egal...

Wenn meine Spiele laufen ist mir das doch egal viel Punkte ich im virtuellen Schwanzvergleich haben würde

:p
 
@40, naja, "geckracked" ist hier reichlich relativ zu sehen... geometry shader von der CPU rendern zu lassen macht das ganze sicher nicht performanter. Da könntest du auch Shader 2.0 auf einer alten Geforce laufen lassen, solange die CPU die gleiche Leistung bringt, aber 3D flops schafft die CPU nun mal nich so gut wie eine GPU.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben