News Nächster 3DMark nur für Vista und DX10

@ Sir Lantis ja da hast du sicher recht laufen wirds vielleicht aber bringen wirds nicht soviel weil die CPU mehr beansprucht wird als die Grafikkarte.

Der Screenshot unterstützt mich nur noch mehr, weder Vista noch 3DMurks07 zu zulegen :freak: ....wirklich beeindruckende Grafikleistung

Das Gejammer zum Freitag ist wiedermal köstlich , es gab schon einige Infos und Trailerdemos die gezeigt hatten welches Potential in DX10 steckt aber nein was der Bauer nicht kennt verflucht er in der Regel , im Prinzip das gleiche wie bei Vista ;)

@Voyager10
Wo finde ich diese Infos und Vids die mir das spezielle DX10 Potenzial zeigen ? Bislang hab ich noch nichts gesehn was DX9 nich auch bringen kann (wenn überhaupt nur Minimales).
Ich weiss natürlich auch, dass in Zukunft kein Weg an DX10 vorbei führen wird und es sich bei allen durchsetzt. Nur hoffe ich dass in Zukunft wieder lange Kompatibilität zwischen DirectX Versionen herrschen wird und nicht wieder radikal eine neue Version und entsprechende Hardware "aufgezwungen" wird.

Lizzy2000 schrieb:
Jaja, und die ganzen Lamer, die immer meinten man könne duch ruhig noch eine 200 Euro DX9 Karte kaufen, werden bald blöd aus der Wäsche gucken.

Weil sie den neuen 3dMark nicht laufen lassen können?:lol:

Jaja, 3dMark ist das wichtigste :freak:

DX10 - ob mit diesem oder dem nächsten MS-Betriebssystem - ist die Zukunft, also was regt ihr euch auf? Aber der Screenshot hätte schlechter nicht sein können...

Ich finds lustig, wie sich hier alle über einen Entwicklerscreenshot aufregen :D So Developerprogramme bieten immer nur das, was man wirklich braucht. Das hier alle denken, dass das jetzt schon so ultragrafik sein wird ROFL... Niveau im forum...

Wie Gordon88 es schon sagte... da sieht man mal wieder, wer hier alles mitliest und wer nicht.

@gordon88

Dir zwingt jemand Hardware auf nur damit du mit Rumbenchen kannst ? Wie wäre es denn mal mit einem Spaziergang im Wald , vll. kommst du ja da auf andere Gedanken :)

Nein aber es werden ja auch genug DX10 Only Spiele erscheinen.. und aufs zocken kann ich nich verzichten ;) der 3dmark kratzt mich wenig
DX10 ist ja sowas ähnliches wie ein Nextgen Sprung für den PC in Sachen GPU Verwaltung.
Solche Sprünge sollten imo immer erst nach längeren Zeiträumen gemacht werden um den User finanziell nicht zu überfordern. Sonst würde es ja wirklich an Ausbeutung grenzen.

Für die Konsoleros kommt ja auch nicht jedes Jahr eine neue Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
gordon88 schrieb:
...
Solche Sprünge sollten imo immer erst nach längeren Zeiträumen gemacht werden um den User finanziell nicht zu überfordern. ...
Wie kurz genau ist der Zeitraum zwischen DX1 und DX10? ich glaube das könnten ungefähr zehn Jahre sein, also schon ein angemessener Zeitraum um den alten Ballast mal wegzubrechen. ;)

@MountWalker
Ja, find ich ja auch richtig jetzt mal eine große Generalüberholung durchzuführen. Bloß sollten solche großen Veränderungen verbunden mit neuen Betriebssystemen und neuer Hardwarearchitektur nicht zu oft gemacht werden und die Spiele und Anwendungen lang genug mit einem System kompatibel sein. Aufgehalten darf der Fortschritt natürlich auch nicht. ^^

@wolf74
genau mein reden: fortschritt und entwicklung, gut und notwendig. aber muss man jeden nutzer neue produkte aufzwingen? ich möchte das geheule erleben, wenn ab 2008 nurnoch hdtv gesendet würde und kein PAL mehr. kann man ebenso nicht den wechsel zwischen system flüssig mit längeren übergangsphasen gestalten? windows 3.1 und windows 95 habe ja auch schliesslich lange nebeneinander existiert.

Es geht doch nur um nen Benchmark, ich benutze ja auch noch 2003 und 2005 zum Testen.
Dann bleibt man eben beim 06er. Man oh man.

Ich glaube kaum, dass die Vista mit Gewalt zum Standard machen wollen.
Der Satz: "...und somit gänzlich auf DirextX 10 und Windows Vista ausgerichtet sein." ist etwas unglücklich formuliert. Denn um DX10 Progs laufen zu lassen braucht man Vista. Is ja nicht so, dass Futuremark auf Vista abgeht sondern auf DX10 und da das nun mal Vista erfordert haben die keine andere Wahl. ( ich weiß, es gibt dieses Projekt DX10 auch auf XP laufen zu lassen, aber das ist ja nicht offiziell und so ne Firma wie Futuremark bleibt offiziell, hat ja keiner gesagt, dass es auch nicht auf XP mit diesem Projekt laufen wird... so long...

@ wolf74 und baFh

Wenn man einen Text nicht versteht oder nicht gelesen hat, dann sollte man es sich auch sparen, seinen Senf dazu zugeben!

Hier geht es nicht darum irgendetwas zum Standard zu machen! Lest doch einfach den Blog!!!
Aber hauptsache man hat was gesagt. Ob es Sinn macht oder nicht, ist ja egal!
Aber extra für euch und alle anderen, die es immer noch nicht verstehen, ein Zitat aus dem Blog:
You may ask: Why no fallback to DX9 then? Well, we already have a Vista enabled DX9 benchmark (3DMark06) and the last three 3DMarks have all been DX9; 3DMark03 has one test which requires SM2.0, 3DMark05 requires SM2.0 for all tests and 3DMark06 uppers the requirements for two tests to SM3.0. I think both we and the rest of the world are ready to step into the next generation - DX10. There's no reason to go backwards, if you know what I mean.

Edit:
Manche Posts in diesem Thread erinnern vom Niveau an ein paar Posts zu den News von der DX10-Demo von Nvidia, als gefordert wurde, dass die DirectX10-Demo auch auf DirectX9-Karten laufen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: >Auch ein Bild aus der Entwicklungsarbeit des nächsten 3DMark blieb Nick Renqvist nicht schuldig. Von einem Ausblick auf neue grafische Höhepunkte kann man bei diesem jedoch nicht sprechen, vermittelt doch bereits der Untertitel „Heldin auf Steroiden?“ den ironischen Charakter der Aufnahme.<

Das Bild ist nicht vom zukünftigen 3DMark Next, es ist vielmehr vom alten 03er. Versichert zumindest der Chefredakteur von YouGamer.

irgendwie logisch - wenn DirectX10 nur unter Vista tut, kann auch ein entsprechender Test nur unter Vista tun - und was sollte eine weitere DX9-Version noch für neue Erkenntnisse bringen? Die Version 2006 schöpft dies ja schon lange aus. Zudem muss ja eh die DX9 _und_ die DX10-Leistung einer Grafikkarte ermittelt werden (die ja nicht zwingend von einander abhängen!).

Also für die neuen DX10 Karten bräuchte man auch ein neues Betriebssystem.
Da DX10 aber keine neuen Features hat würd ich viel Kohle für evtl. etwas bessere Leistung bezahlen, wobei es ja dann schon eine 8800GTS/GTX sein müßte.

Alles zus. ~450EUR für letztendlich das gleiche Bild wie vorher u. ich mir womöglich noch mehr RAM kaufen müßte. :stock:

Seppuku schrieb:
@ wolf74 und baFh
Wenn man einen Text nicht versteht oder nicht gelesen hat, dann sollte man es sich auch sparen, seinen Senf dazu zugeben!

eben, wenn du unsere posts nicht verstehst, solltest du deiner eigenen maxime treu bleiben und diese nicht beantworten.

also für dich nochmal: vista wird mit gewalt durchgedrückt. keine wirklich neuen features ausser DX10. also muss das argument DX10 ziehen. und was gibt es besseres als alle spiele, demo und benchmark "verrückten" die grundlage DX9 einfach zu entziehen? es lief immer alles mit einer oder zwei versionen DX abwärts, nur bei DX10 muss plötzlich alles anders laufen.

Ein Benchmark nur für Vista und DX10? Jetzt wird statt Hardware auch noch die Software gepusht. In diesem Fall ein Betriebssystem. Bleibt noch die Frage offen, mit wieviel Euro ähm sorry Dollar sich Microsoft bei denen eingekauft hat.
Im Abspann des Benchmark steht dann bestimmt: "Special Thanks to Microsoft"
Na Super :( Haben die das wirklich nötig?
Bin mal gespannt ob nicht trotz aller Hype für Vista doch noch eine DX 10 Unterstützung für XP kommt im Servicepack 3. Dann hat MS erst mal so richtig alle verarscht ;)