News Nächster 3DMark nur für Vista und DX10

Ja wie ist den das, man kann ja unter Vista trotzdem noch Dx 9 Spiele spielen?
 
Daran erkennt man die richtigen Zocker...zu denen du nicht gehörst.
"Solaris" auf dem Atari VCS 2600 hat genauso viel/wenig Spaß gemacht wie ein heute aktuelles Topspiel.

Da hast du schon Recht, Grafik ist nicht alles . So hab ichs au net ganz gemeint.
Ich zieh mir sehr oft noch NES games rein, die machen richtig fun.

Vergleich aber mal HL1 mit HL2. Das sind beides absolute Reisser. Nur ist ja wohl HL2 ein ganz anderes "Erlebniss" als der erste Teil. Liegt natuerlich an der Tollen Story, wohl aber auch sehr an den damals besten Physik und Grafikeffekten (die haben einen wesentlichen Teil dazu beigetragen)

Deswegen muessen Spiele mit "alter" Grafik nicht schlecht sein und Spiele mit "neuer" nicht zwangslaeufig gut. ;)

mfg
 
Basecamp schrieb:
Ja wie ist den das, man kann ja unter Vista trotzdem noch Dx 9 Spiele spielen?

Vista hat DirectX 9 und 10.
 
Direct X 9L um genau zu sein. Der Unterschied zwischen DX9 und DX9L ist, dass DX9L lediglich bis zurück zu DX7 abwärtskompatibel ist, wohingegen DX9 eben alles unterstützt, was DX ist. ;)
 
göschle schrieb:
Na klar, kann aber sein, dass sie langsamer als unter XP laufen.

Nein, sie werden etwas schneller sein, weil der DirectX Protokoll Overhead reduziert wurde.

/edit: Vista dürfte bis DX5 abwärtskompatibel sein, d.h. auch DX5 Spiele werden wohl drauf laufen (kann ich mangels Vista leider nicht nachprüfen).

/edit2: @ MountWalker: bist du sicher mit DX7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, 3DMurksmark - der Benchmark der so ziemlich zu nichts zu gebrauchen ist...als Grund fuer Vista...sehr geil :D


Die Idee kann nur von Microsoft sein. Und wenn die wirklich was geiles und einzigartiges machen wollten, wuerden die mit der GLSL und OpenGL-2.1 irgendwas krasses zaubern das jede Grafikkarte in die Knie zwingt. So duerfte Quake3 immer noch der beste Benchmark sein fuer OpenGL und systemuebergreifende Betrachtung, und HL2 fuer Windoofgeschaedigte.
 
Quake 3 - lol

Hast du die vorigen Posts überhaupt gelesen?
Ausserdem hör auf mit deiner Flamerei!
 
kisser schrieb:
...
/edit2: @ MountWalker: bist du sicher mit DX7?

Nein, jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, weil ich gerade keine einzige Quelle mehr finde die auf die Abwärtskompatibilität von DX9L eingeht :confused_alt: - habe auch keine DX-Anwendung < DX7 zum testen, selbst wenn würde die vermutlich noch aus anderen Gründen nicht auf Vista/NT6 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam kotzt mich dieses NUR VISTA UND DX10 gelabere von Microsoft und co voll an.
Ich komme mir mit meiner 7950 gx2 bei dem vernachlässigen dieser Karte voll vernachlässigt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach nur lächerlich das sofort jeder anfängt zu heulen wenn er etwas nicht haben kann. Leute es ist nur ein Benchmark zum Schwanzvergleich und ob das Ding nu läuft oder nit unter XP is genauso entscheidend als ob ein Sack Reis in China umfällt..
Ihr müsst ja nicht jeden Scheiss mit machen. D.h. kauft euch nicht dauernd die neusten Grakas, die neusten Spiele und die neuste Software, wenn ihr danach rumheult, das Spiel läuft nicht und die Hardware is lahm usw...
 
Hat einer n paar Infos wann das Teil endlich kommen wird?
 
...schonmal darüber nachgedacht, was für Vorteile DX10 bei der grafikdarstellung hat?

DX10 hat nicht nur mehr Effekte, sondern bietet diese von DX9 bekannten Effekte schonmal "billiger" an, womit noch mehr Renderarbeit erledigt werden kann und das Bild noch flüssig bleibt.

Ich habe seit Jänner Vista auf meinem System und bin voll und ganz Zufrieden. - Vista x64 sogar.

Als Beispiel kann man World in Conflict nehmen, dieses Spiel kann in einem Multiplayer-Game DX9 und DX10 Clients gleichzeitig betreiben. Die DX10 Grafik ist einfach viel atemberaubender, als die alte gutebekannte und schon überall gesehene DX9 welche ehh schon falten bekommt als alterserscheinung.
 
Sinous schrieb:
...schonmal darüber nachgedacht, was für Vorteile DX10 bei der grafikdarstellung hat?

DX10 hat nicht nur mehr Effekte, sondern bietet diese von DX9 bekannten Effekte schonmal "billiger" an, womit noch mehr Renderarbeit erledigt werden kann und das Bild noch flüssig bleibt.

Schonmal drüber nachgedacht wie ressourcenschonend ein DX10 auf XP wäre? Ich glaub keiner würde sich über DX10 aufregen wenn da nicht der Vista zwang wäre, was in meinen augen das einzige problem ist. Ich tu mir wegen DX10 kein Vista an, selbst wenn ich ne DX10 karte hätte. Vor allem wenn ich dann DX10/9 spiele sehe die bei DX10 dann das doppelte an ram empfehlen, aber ganz bestimmt nich weil das spiel unter DX10 so viel frisst, sondern eher das OS. Für mich als programmierer gilt: Schlampige programmierung darf einfach nicht belohnt werden, schon garnicht wenn mans vorher schonmal besser gemacht hat (XP).
 
Mein gott, KDE3 verbaucht auch mehr RAM als KDE2 und KDE4 wird garantiert auch wieder noch mehr RAM verbrauchen - komisch, dass scheinbar alle Desktops in neueren Versionen immer schlampiger entwickelt werden, oder hat der höhere RAM-verbrauch nicht mitunter doch ganz andere Ursachen als Schlampigkeit?
 
wann kommt denn jetzt der (blöde ^^) neue 3dmark raus? kann mir das mal jemand posten bidde. thx
 
hoffentlich auch. aber man kann den doch (wenn dx10 unter xp verfügbar ist) auch unter xp nutzen oder?
 

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