News Nächstes Never-Settle-Spielebundle von AMD durchgesickert?

Wird Zeit, dass nvidia da mal nachlegt mit gescheiten Bundles. Jede Radeon Karte die ich hatte, hat mich irgendwie genervt. Diesmal habe ich dennoch mal nach langer Zeit wieder eine Radeon verbaut, da sie 40€ billiger war als eine GTX680 und ich sowohl Bioshock als auch Crysis 3 wollte... Das hat sich gelohnt, aber mit der Karte bin ich an sich nicht wirklich glücklich, beispielsweise ist sie default viel zu laut und muss erstmal mit einem Tool runtergeregelt werden im Windows-Betrieb. Dazu gesellen sich noch ein paar andere Kleinigkeiten...
Also wenn ich dann beim nächsten Mal wieder nvidia verbauen kann, wäre es mir doch recht. Aber da müssen die Preise drastisch fallen oder eben auch hochkarätige Spiele dabei sein.

GrinderFX schrieb:
@Marc53844
Wenn es sie wirklich so günstig geben sollte, wäre es natürlich ein anderes Bild, dann kann es schon ein nettes Angebot sein. Mal vom extremen Strommehrverbrauch und der Lautstärke sowie den Microrucklern abgesehen. Wie auch die Shops bei Idealo dieses Angebot machen können, ob Seriös oder nicht, denn, bei Amazon gibts nämlich nur eine einzige Karte und die ist teurer. Ich wäre also vorsichtig.
Und ich hab mich allerdings nur auf die Zahlen von Computerbase bezogen und wenn man sich nicht mal mehr auf die verlassen kann, dann kann man den Test eh ignorieren.

Ich halte Mindfactory und Hardware-versand schon für überaus Seriös.
Naja und zum Stromverbrauch, ok ist höher als bei Nvidia und will das auch nicht schön reden ... Aber wenn ich nun die Preisdifferenz blind nehme von sagen wir 60 euro. Dann musst du schon so knapp 7 Stunden, 1 Jahr lang ,jeden Tag mit Volllast spielen. Dann hast du die Preisdifferenz raus. Hast aber dazu zig Spiele erhalten.
Microruckler würden mich ebenfalls stören. Mal sehen was da noch von AMD kommt.

GrinderFX schrieb:
Ziemlich dummes Paket.
Betrachtet man mal den Preis der Karte, erhält man eine Karte die gleichauf mit der GTX690 ist, verbraucht weit mehr Strom, ist weit lauter und teurer. Da kann man sich gleich die GTX690 kaufen, ohne Microruckler und 5- 10 Spieler seiner Wahl.
Das ist also reines Martketinggewäsch und wie man hier an den Kommentaren sieht, fallen auch echt welche drauf rein!

Ja passt schon dein Neid ist nicht zu überlesen ;-) hast wohl die Benches falsch interpretiert,die HD 7990 wird sicher noch ein ganzes Stück günstiger ca 690,- Eur und Games im wert von 250,- Euro gratis! Dann rechne mal schön was die 7990 dann noch kostet,aber mit rechnen hast du es wohl nicht so den der Stromverbrauch einer 7990 bringt deiner Meinung nach ja jeden ins Armenhaus,das ist Gewäsch :-(

zumal die 999€ die UVP sind, die im übrigen immer als Bruttopreis zu sehen ist. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Marc53844 schrieb:
Wo denn?

7990 ab 808 euro und gtx690 ab 874 euro.

Die aktuell erhältlichen Modelle gibt es aber schon länger. Einige Boardpartner haben schon länger eigene 7990 Kreationen im Angebot und das sind eben diese Karten: http://geizhals.at/de/?phist=852750

Zudem basieren die auf dem Tahiti XT, die neue 7990 auf dem XT2 und hat mehr Takt.

Die offizielle 7990, die gerade getestet wurde, ist noch nicht im Handel.

GrinderFX schrieb:
Steuerhinterziehung ist eine Straftat!
Junge, Junge. In den meisten Threads heult ihr rum, dass der Preis 1:1 von Dollar in Euro umgerechnet wird und so steht es ja sogar im Preisleistungsverhältnisbereich im Test selbst und hier ignorierst du diesen Umstand dann mal lieber vollkommen, weils einfach besser in deine Meinung passt.
Zudem dieser Preis von 999 Dollar auch noch OHNE Steuern ist.

Das blöde an Pauschalisierungen ist, dass sie nicht auf jeden zutreffen. Ich gehöre nicht zu angesprochener Gruppe. Aber auch wenn sie einfach nur € hinten dran schreiben, es bleibt eine UVP.

Und die GTX 690 ist auch mit einem Preis von 1.000€ auf den Markt gebracht worden. Also warten wir erstmal den tatsächlichen Marktpreis ab. Und in der Zwischenzeit solltest du mal nicht son riesen Fass aufmachen...

Huiuuuuii, also wenn CoH 2 und BF 4 mit einer weniger teuren Karte kommt, dann würde ich mich glatt wieder für Amd entscheiden.

In meinen Augen ist das Bündeln von Spielen mit einer neuen Grafikkarte genau der richtige Anreiz, den der ohnehin stagnierende Markt braucht, um neuen Umsatz zu generieren. Mal sehen was Nvidia entgegenhalten kann/wird.

Richtig gute aktion von amd. Auch wenn man nur 1 bis 3 oder 4 spiele gratis zu einer karte dazu bekommt ist das schon ein hammer deal. Daumen hoch dafür!

für mich ist rome2 das highlight!
ballerspiele gibt es schon genug.
Dito, leider ist meine GTX 580 3GB noch schnell genug und hat auch ausreichen Vram für das nächste Jahr. Werde daher auf Maxwell warten und auf Haswell-E.

Ich hoffe daher das sich Rome II stark verspätet und erst Q4 2014 erscheint. :D

Gut Ding will weile haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gehts hier eigentlich um ne 7990 ? oder um das neue Spielebundle von AMD?
Da schlag ich ja schon wieder wild um mich wenn ich lese, was hier alles verdiskutiert wird!

Am ende lohnt sich ne Dual GPU-Karte sowieso nicht. Weder bei Nvidia, noch bei AMD.
Auf der anderen Seite bleibt abzuwarten, mit welchem Marktpreis die 7990 gehandelt wird, abwarten heißt abwarten, man kann die zukunft bei sowas nicht vorher sehen. Das habe ich letztens am eigenen Leibe gespürt bei Bitcoins. 170€ gekauft... ging hoch auf 240, ich wollte bei 300 verkaufen und jetzt bin ich froh dass ich noch für 120 verkaufen konnte.
Gerade bei der Aktion hatte ich ersteinmal richtig vor Augen, wie sehr man sich manchmal wünscht dass man jetzt schon wüsste was wird!
Hilft ja niemanden weiter, wenn wir hier gerade heiß diskutieren und die Preise in 2-4 wochen erst richtig einpendeln werden..

Wer eine 7950 mit 3gb kauft liegt bei dem preis einer 660TI 2gb -> Gleich schnell gleich teuer. Pro AMD: Settle-Bundle ; 3GB für mehr zukunftssicherheit (Mit der playsi 4 werden die texturen nen derben kick nach vorne machen, hoffe ich zumindest)
Pro Nvidia (Jaaaa ihr lest richtig !! ich kann auch irgendwo als AMD-Über-Fanboy eingestehen, was sie können): Stromverbrauch ; Treiber ; eventuell noch 3D.

Wobei ich jetzt persönlich auch noch nie Treiber probleme bei AMD hatte, sie releasen halt nicht ganz so oft, aber was bringts ? Am Ende sind die Leistungsschübe die man alle 2 Monate kriegt (1-2% wenn man glück hat) bei beiden gleich.
Grafikprobleme hatte ich noch nie. Saboteur lief auch auf anhieb, GTA4 (man erinnere sich) damals auch direkt.

Genau deswegen finde ich das Settle-Bundle richtig gut: Man hat was ordentliches zu zocken, free to play ist nicht meins, weil allgemein Multiplayer nicht meins ist.
Und die Karten sind P/L-technisch auf gleichem Niveau.
Größere Schwierigkeiten habe ich da mit den aktuellen CPUs, da ist P/L ziemlich schlecht immernoch, und sie fressen bei zu wenig leistung zu viel strom. Aber gut, dafür läuft son gebrauchter fx8150 für 120€ aus wenn man gedult hat. Das ist mir der Spaß dann doch wert.

Zuletzt bearbeitet:
also lese gerade das diese spiele bei der HD 7990 dabei sein sollten.

Dazu zählen neben Crysis 3 oder Far Cry 3 auch BioShock Infinite, Tom Raider, DeusEx: Human Revolution, Sleeping Dogs, Hitman: Absolution und das Zusatzpaket Blood Dragon für Far Cry 3.und es hat laut AMD einen Gegenwert von fast 400 US-Dollar.

Ich hab mir sogar das Spielangebot in Verbindung mit Sim City und ner APU geholt. Wollte eh ne APU in meinen HTPC basteln die mir den ollen x24400+E ablöst. Und Sim City wollt ich auch spielen aber so hätt ichs mir wohl erst gekauft wenns am Grabbeltisch liegt.

Bin voll auf alles "reingefallen" ich Marketingopfer :D

ist es denn das aktuelle sim city?

dann ist so eine apu doch echt günstig.
habe ich vorhin noch gesehen für 108,- mit sim city. feine sache.
der banner war allerdings so gestaltet, daß ich nicht sehen konnte, welche version.

klar, das neue sim city ! ich denke mal das haben sie auch genommen weil es ganz gut läuft auf der apu, und weil sie so ganz gut prahlen können "sieht hübsch aus, und rendert auf ner 110€ APU ohne zusätzliche grafikkarte flüssig"

Zurück
Oben