Gehts hier eigentlich um ne 7990 ? oder um das neue Spielebundle von AMD?
Da schlag ich ja schon wieder wild um mich wenn ich lese, was hier alles verdiskutiert wird!
Am ende lohnt sich ne Dual GPU-Karte sowieso nicht. Weder bei Nvidia, noch bei AMD.
Auf der anderen Seite bleibt abzuwarten, mit welchem Marktpreis die 7990 gehandelt wird, abwarten heißt abwarten, man kann die zukunft bei sowas nicht vorher sehen. Das habe ich letztens am eigenen Leibe gespürt bei Bitcoins. 170€ gekauft... ging hoch auf 240, ich wollte bei 300 verkaufen und jetzt bin ich froh dass ich noch für 120 verkaufen konnte.
Gerade bei der Aktion hatte ich ersteinmal richtig vor Augen, wie sehr man sich manchmal wünscht dass man jetzt schon wüsste was wird!
Hilft ja niemanden weiter, wenn wir hier gerade heiß diskutieren und die Preise in 2-4 wochen erst richtig einpendeln werden..
Wer eine 7950 mit 3gb kauft liegt bei dem preis einer 660TI 2gb -> Gleich schnell gleich teuer. Pro AMD: Settle-Bundle ; 3GB für mehr zukunftssicherheit (Mit der playsi 4 werden die texturen nen derben kick nach vorne machen, hoffe ich zumindest)
Pro Nvidia (Jaaaa ihr lest richtig !! ich kann auch irgendwo als AMD-Über-Fanboy eingestehen, was sie können): Stromverbrauch ; Treiber ; eventuell noch 3D.
Wobei ich jetzt persönlich auch noch nie Treiber probleme bei AMD hatte, sie releasen halt nicht ganz so oft, aber was bringts ? Am Ende sind die Leistungsschübe die man alle 2 Monate kriegt (1-2% wenn man glück hat) bei beiden gleich.
Grafikprobleme hatte ich noch nie. Saboteur lief auch auf anhieb, GTA4 (man erinnere sich) damals auch direkt.
Genau deswegen finde ich das Settle-Bundle richtig gut: Man hat was ordentliches zu zocken, free to play ist nicht meins, weil allgemein Multiplayer nicht meins ist.
Und die Karten sind P/L-technisch auf gleichem Niveau.
Größere Schwierigkeiten habe ich da mit den aktuellen CPUs, da ist P/L ziemlich schlecht immernoch, und sie fressen bei zu wenig leistung zu viel strom. Aber gut, dafür läuft son gebrauchter fx8150 für 120€ aus wenn man gedult hat. Das ist mir der Spaß dann doch wert.