P
p0wnd
Gast
Dann mach das doch.Aslo schrieb:Ich kann als Rechtshänder genau so gut mit links ne Maus bedienen.
Komm nach ner Woche wieder und sag mir dann, ob du die Maus immer noch mit links bedienst und du damit genau so erfolgreich warst in den Games.
Ergänzung ()
deswegen habe ich z.B die Belegung für Springen auf Mausrad nach oben drehen und nicht auf Space.Joshinator schrieb:Ich kenn recht viele Linkshänder die am PC die richtige Hand benutzen, wenn das bei mir nicht Jahre der Gewohnheit gewesen sind hätte ich auch gewechselt. Mehrmals versucht aber immer wieder abgebrochen, konnte nichtmal die Hühner in CS mehr treffen. Man spar sich einfach mega viel Ärger bei der Hardware-Suche wenn man es von Anfang an richtig macht.
Full-size Keyboard auf der rechten Hand und dann recht komisch mit dem Handballen Space drücken, diese Gamepads wie sie Razer verkauft gibt es auch nur für die linke Hand. Am Ende hab ich mein Glück bei Split-Ergo-Keyboards gefunden.
Empfand die Maus da immer persönlich als kleineres übel, brauche aber auch nicht mehr als M4 & M5. Symmetrische Mäuse gibt es ja glücklicherweise genug.
Zwar kein riesen Fan von Razer und die 1 Mio Kickstarter/Crowdfunding-Geschichte hat das nicht wirklich verbessert, aber die scheinen ja doch zu wollen.
Man muss sich als linkshänder bei der Tastaturbelegung was einfallen lassen.^^ Ist aber gut möglich, spiele seit nem Jahrzehnt so.
Ergänzung ()
i feel you... einer der gründe warum ich kein bock mehr auf league of legends hatte. da konnte man ingame nicht rechte und linke maustaste vertauschen und die windows einstellungen wurden ignoriert...pfc2k8 schrieb:Genau das hat mich bei meiner Zowie FK1 gestört.
Schalte ich auf die rechten Seitentasten um, werden automatisch auch rechts- und linksklick vertauscht. Vertausche ich dann Maus 1 und 2 per Windows Einstellungen, wird das von manchen Anwendung ignoriert und die Tasten wieder vertauscht.
hab aber kleinere hände und benutze ne zowie fk2. die beste zowie war aber mMn die zowie fk14 pro. die hatte noch schön harte klicks für präzisere ingame taps in counter strike go. leider ist der sensor bei mir völlig durchgedreht, so dass ich sie wegwerfen musste.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: