Da ich diesen Text hier mit meiner Razer Ornata Chroma Tastatur tippe, während ich mein Razer Kraken Headset auf habe kann ich nur sagen.....
Die können egal was raus bringen in Zukunft, es kann noch so toll sein, ich werde von dieser Firma nichts mehr kaufen.
Der Synapse Dienst im Hintergrund verursacht !NON STOP! CPU und SSD Last die reicht, dass die Kerne nicht mehr richtig "schlafen" können.
Wenn man diesen Dienst einfach Deaktiviert und Verbietet dann kann man nichtmal mehr die Leds seiner verschissenen Tastatur einfarbig oder schlicht verstellen, gar nix.
Du musst also so nen kack logging, heimtelefonier, eY WarUM drOPpeN MEinE FraMEs aALle PAar SEkuNDen SOooOO?, Dienst laufen lassen um nen bisschen bling bling erträglich zu machen weil diese kack tastatur ohne Software nur Hell/Dunkel kann.
Nicht einmal das Disco geflickere was von Haus aus am Start ist zu Static wechseln, das geht nur mit der Software, die werden sich da schon was bei gedacht haben.
Wem diese Software auf den Sack geht, sollte die Dienste wie ich deaktivieren/verbieten und sich anschließend OpenRGB runterladen. Kann mit fast jedem BlingBling umgehen das im Rechner steckt ohne auch nur eine einzige Logging/Netzwerk/Last Aktivität.
Vom Hersteller des Geräts die Treiber laden, die Dienste verbieten (Treiber bleiben dann ja installiert), alles aus dem Autostart rausnehmen was von z.B Razer dazu kam, OpenRGB installieren und direkt loslegen, freuen.