Stanzlinger
Lieutenant
Dann gibt es ja wieder Schadensersatz auf mein Konto. Gleich mal WBS anschreiben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na was sollen sie denn sonst sagen. Ab in die Atomschutzbunker ?Dell wiederum erklärt, dass angesichts der Art der Daten „kein erhebliches Risiko“ für die Kunden bestehe.
Salutos schrieb:Für mich wäre interessant welche Portale davon betroffen sind.
Warum?
Nur weil ich ggf. keine Mail von Dell erhalten habe, bin ich nicht zwangsläufig nicht betroffen. Hat was mit Vertrauen zu tun.
Nach dem könnte man meinen, es wäre eine kleine unbekannte Firma, Saftladen.Im Abschnitt „Was kann ich tun?“ aus der E-Mail geht Dell lediglich auf Tipps ein, um Telefonbetrug beim technischen Support zu vermeiden. Dabei werden deutsche Kunden auf einen in englischer Sprache verfassten Beitrag auf dem Dell-Blog aus dem Jahre 2018 geleitet.
Der Breach ist seit mindestens 29.04. bekannt.GucciGünther schrieb:Wenigstens hat Dell vorbildlich die Kunden per Mail über den Vorfall informiert und nicht geschwiegen.
pitu schrieb:Wie stehen die Chancen auf Erfolg bei einer Klage gegen Dell?
Es gab vor ein paar Jahren ein Urteil, das bestaetigt hat, das du keinen finanziellen Schaden gehabt haben musst, um bei einem Datenabfluss das Recht auf Entschaedigung zu haben.tree-snake schrieb:Welchen Schaden hast du den bis jetzt durch das Leck bekommen um was "einzuklagen" ?
hier werden die gesammelt: https://haveibeenpwned.com_casual_ schrieb:wenn man sie zusammensetzt.
Genau, Solmeke muss da mal wieder ran wie es aussieht. ^^Stanzlinger schrieb:Dann gibt es ja wieder Schadensersatz auf mein Konto. Gleich mal WBS anschreiben
Das ist genau das Problem. Gerade in Deutschland. Datenlecks müssten einfach unter Strafe stehen. Wird natürlich nie Passieren.tree-snake schrieb:Welchen Schaden hast du den bis jetzt durch das Leck bekommen um was "einzuklagen" ?
Das spielt keine Rolle für Schadensersatz. Es reicht, wenn Daten von A nach B gingen ohne mein Einverständnis. 500€ gabs für Facebook nur für Fakenamen und Email!tree-snake schrieb:Welchen Schaden hast du den bis jetzt durch das Leck bekommen um was "einzuklagen" ?