Ozmog
Rear Admiral
Holzinternet schrieb:Mir ist noch keine SSD gestorben oder wurde totgeschrieben.
Mir sind bereits zwei SSDs kaputt gegangen (meine ersten beiden 60GB), quasi von jetzt auf gleich. Irgendwelche Statusangaben helfen nicht, wenn sie von Problemlos auf Kaputt nach einem Systemstart sind. Festplatten sind mir dagegen noch keine einfach kaputt gegangen, außer die eine externe, die ich während eines Kopiervorgangs runtergeschmissen habe, da mochte sie natürlich nicht...
Datenverlust hatte ich bei den SSDs dann nicht, waren reine Systemlaufwerke. System und Programme sind leicht wieder installiert, wenn eine neue Platte da ist. Ich mache übrigens keine Backups von Systemplatten oder ähnlichen, ich sicher nur meine Dateien, teils sogar mehrfach, einfach per Drag n Drop.
System setze ich dann eben neu und frisch auf, gleiches mache ich auch bei einem Plattenwechsel auf eine andere Größe. Hab ja nicht Tausend Programme und Mio Einstellungen drauf und die Dauer des Ausfalls ist wenig entscheident, Hobby eben...
Ergänzung ()
Holzinternet schrieb:Vielleicht erinnert sich noch jemand an das OCZ Debakel.
Ja, sehr gut...
Obwohl, da hatte ich nur eine von zwei defekten. Die andere war glaube ich von Corsair....
Liefen aber immerhin auch 3 Jahre.