dr. lele schrieb:Kläre mich gerne auf, wo ich mich da täusche.
Und damit ist eigentlich alles gesagt.Narbennarr schrieb:Airflow ist nur eine Seite der Medaille der Anforderungen.
Aber mit Steve Burke kannst du mich leider so richtig triggern.
GN hat so ziemlich die schlechtesten Gehäuse-Tests im Netz. Warum? Exakt aus dem Grund. Es beschränkt sich fast komplett auf das Thema Airflow. Gibt es noch andere Geräuschquellen in einem PC als Lüfter und Airflow-"Turbolenzen"? Sind alles nur Gamer, deren Rechner rund um die Uhr am Anschlag läuft?
Lüftercharakteristik? Nebengeräusche? Verarbeitungsqualität, Materialaufwand? Spielt bei Steve keine bzw. kaum eine Rolle. 0,6mm Klapper-Kisten? Kein Problem, bekommt trotzdem eine Empfehlung, so lange nur genug Luft durchgepustet wird.
Zugegeben erwähnt er in seltenen Fällen mal, dass es auch noch andere Aspekte bei Geräuschen und allgemein bei Gehäusen gibt. In der Regel geht er aber darüber komplett hinweg.
Aber klar, er hat viel Reichweite. Und seine Jünger hängen hypnotisiert an den Lippen von Tech-Jesus.
Er mag mit seinem Fokus auf Airflow eine bestimmte Zielgruppe ansprechen. Ich gehöre allerdings nicht dazu.
Und seine Tests mit einem extrem einseitigen Fokus haben meines Erachtens keinerlei Allgemeingültigkeit. Denn es gibt eine Menge Leute, bei denen Airflow eine untergeordnete Rolle spielt. Aber wie gesagt, nicht seine Zielgruppe.