Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde davon abraten. das nas unterstützt nur veraltete dateisysteme, lediglich 100mbit anbindung...
vor allem wenn ich seh, dass dieser shop angebote drin hat wie "samsung 750GB festplatte statt 200€ hier nur unglaubliche 90€" oO - da zahlst du bei dem nas sicher auch 50% drauf.
ich weiss nicht wie hoch deine ansprüche / limit sind, aber persönlich würde ich mindestens in ein gerät von qnap, wie z.B. dieses investieren. http://geizhals.at/deutschland/a263566.html
dann teile uns doch bitte mit, was das gerät können soll und wieviel du bereit bist, dafür auszugeben. ansonsten kann ich es nur wiederholen, dass dein ausgesuchtes gerät veraltet und warscheinlich auch überteuert ist.
in der c't 5/09 wurden mehrere nas ab 100€ getestet. das von dir verlinkte war auch dabei (unter nem anderen namen, aber ansonsten baugleich) und es hat was bedienung und geschwindigkeit anging sehr schlecht abgeschnitten.
welches dort ganz gut weggekommen ist, war z.b. ein gerät von dlink http://geizhals.at/deutschland/a292517.html . ich will dafür jetzt keine direkte kaufempfehlung aussprechen, da ich mich mit geräten in der preisklasse nicht auskenne. ich denke jedoch, dass dieses gerät schonmal eine deutlich bessere wahl wäre.
du kannst ja selber noch nach dem gerät googeln oder vielleicht meldet sich noch ein anderer user, der vielleicht selbst ein gerät in der preisklasse besitzt.
Das ist noch ein sehr gutes Produkt, sprengt deinen Preisrahmen jedoch auch ein wenig...Dafür hats aber auchn paar mehr Funktionen und ist vom einem Hersteller, der Profi auf diesem Gebiet ist...
Ja der wurde mir auch schonmal empfohlen ...
Aber eigtl. waren die 100€ schon so meine oberste Grenze und selbst das finde ich viel
( da ich es ja im Prinzip nur als DL Server nutze )
Naja mal schauen.
Weiß jemand ob es reicht wenn ich nur eine externe Festplatte ranhänge oder muss ich unbedingt eine einbauen?
Es gibt sowas auch als usb version, da musst du de nur ranhängen..es es gibt auch für 80 euro anständige NAS die ne downloadfunktion haben, nur kann man die bei idealo nicht mit 3 klicks finden, da es das da als suchoption nicht gibt...
Darf man erfahren warum du ständig lol schreibst? Dir wurden Geräte genannt die das können was du möchtest und einen gewissen Betrag muss man schon investieren. Umsonst ist der Tod wie die Alten immer sagen usw.. Fest steht das die Qnap Geräteall das können was du möchtest und darüber hinaus noch viel mehr.
Ich persönlich würde dir zu einer TS-109 raten aber die wird dir wohl auch viel zu teuer sein. Fragt sich nur ob dir die später aufzubringende Zeit nicht viel teuerer zu stehen kommt, wenn denn dann die ersten Probleme bzw. Problemchen auftauchen und keine Hilfe in Sicht ist.
Nabend,
Das prob ist dass in den ganzen Qnap dinger nur Sata Anschlüsse sind ( laut Beschreibung ).
Ich habe eigtl. kein bock mir extra eine Sata Festplatte zu kaufen.
Außerdem hat das Teil von pearl.de gar nicht so eine schlechte Bewertung wie oben beschrieben.
Zudem hat mir jemand geschrieben dass er das schon seit 1 Jahr nutzt und superzufrieden damit ist.
Weiß jemand ob es reicht wenn ich an die ganzen NAS nur eine externe Festplatte anschließe?
Oder muss man eine interne einbauen?
MfG
Ich bitte dich, was soll man heute bitte noch mit IDE? Wie weiter oben schon erwähnt sind die "Dinger" die du dir ausgesucht hast, restlos veraltet.
Unterm Strich liegt die Entscheidung so oder so bei dir, sag aber nicht man hätte dich nicht gewarnt! Getreu dem Motto wer billig kauft kauft zweimal.
Hm bei dem QNAP TS-101 Turbo Station --> Kann ich da mit dem HTTP Download direkt auf die Externe Festplatte downloaden?
Dann würde ich nämlich gar keine Interne einbauen...
Vielen Dank
MfG
Keiner ne Idee?
Wenn du noch eine alternative zum Qnap TS-101 suchst, ich kann die die Produkte von Synology wärmstens empfehlen.
Ich persönlich habe die Synology DiskStation DS-108j und bin total zufrieden damit.
Habe mit QNAP keine erfahrung aber ich würde sogar sagen das sich beide Firmen nicht viel nehmen. Ich kann eben nur bei mir aus Erfahrung sprechen das bei Synology immer sehr hart daran gearbeitet wird, die Software im auf dem neuesten stand zu halten und das fast monatlich neue Firmwareversionen mit neuen Features auf den Markt kommen, die man natürlich kostenlos herunterladen kann.
Bei Fragen steh ich bei Synologyprodukten auch gerne noch zur Verfügung.
Geizhalspreis der DS-108j 120 Euro.
Die technisch etwas gehobenere Variante DS-107 dürfte mit dem QNAP-Modell gleichzustellen sein, kostet aber bei geizhals 150 Euro.
Aber da müsste man sich nun informieren wo genau die vorzüge von beiden liegen, wie gesagt, kenne mich mit QNAP nicht aus,