ich kann auch an den pi festplatten mit 10TB (vielleicht sogar 100) hängen wenn ich will die neuen haben 4 usb ports und es gibt ja auch noch usb hubsMadman1209 schrieb:dafür hat er ... deutlich mehr Speicherplatz...
bei mir läuft er zb durchgehend weil er ja keinen ein-/auschaltknopf von sich aus hat, ich keinen dazubauen will und ich nicht aufstehen will um mein multimedia equipment ein und auszuschalten (ich weiß: faul, aber seien wir uns ehrlich: wir leben im 21sten jahrhundert ), weil er sowieso so wenig braucht und ich keine zusätzlich fernbedienung haben will um eine funksteckdose einzuschalten. so komme ich alleine mit meiner fernbedienung vom fernseher aus dank hdmi cecMadman1209 schrieb:"Ja mein Pi läuft auch durchgehend, dann wäre das mit dem Strom abschalten wohl auch nicht so optimal. "
wozu genau wenn man fragen darf? Ich meine klar, braucht wenig Strom. Aber wenn er nicht genutzt wird kann er doch aus?!
aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich schalte auch nicht meinen router, mein handy, mein tablet oder den radiowecker aus wenn ich sie nicht brauche. auch wenn es strom sparen würde...
Zuletzt bearbeitet: