Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NAS für Privat und Kleinfirma
- Ersteller Moers12
- Erstellt am
oicfar
Commander
Wie? Hast du dir den Admin Passwort nicht aufgeschrieben?Moers12 schrieb:Habe mich schon ausgesperrt - lach. So viele Passwörter verwendet. Jetzt ist meine IP gesperrt.
Reset ? Oder über Handy freischalten ?
Und wie deine IP gesperrt?
Was man da machen kann, weiß ich nicht. Müsste selbst googeln.
Lustig. Ja, habe mir die Passwörter aufgeschrieben. Die Weiterleitung hat jedoch den QuickNamen benutzt als "Benutzer", das habe ich nicht gerafft. Erst als es zu spät war. Lach.
Alles gut. Habe es hinbekommen. Ist wieder frei.
Was sollte ich als erstes machen ? Sicherheitsbedingt.
LG
Ergänzung ()
Speicherpool - Was soll ich da nehmen ?
Dann erstmal SHR. Denke ich.
So, ist Einsatzbereit :-)
Gibt´s noch was, was ich beachten sollte. Machen sollte. Gleich am Anfang ? Sodass die BackUps auch funktionieren ?
Docker bzgl. DMS (Paperleesngx)
Ergänzung ()
So, ist Einsatzbereit :-)
Gibt´s noch was, was ich beachten sollte. Machen sollte. Gleich am Anfang ? Sodass die BackUps auch funktionieren ?
Docker bzgl. DMS (Paperleesngx)
Zuletzt bearbeitet:
Blende Up
Commander
Bei deinem Datenvolumen unnötig. keep it simple... Wenn Bandbreite wirklich mal n Thema wird, kann man ja nochmal drüber nachdenken. Ich würde aber empfehlen dann die 40€ für einen USB 2.5Gb Adapter auszugeben, und entsprechend, wenn denn eh ein Switch gekauft werden sollte, einen mit 2.5Gb zu nehmenMoers12 schrieb:Beide Lan Anschlüsse nutzen (an die FritzBox) ?
@Blende Up : D.h. einfach an der FritzBox lassen ?
oicfar
Commander
SHRMoers12 schrieb:Dann erstmal SHR. Denke ich.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/What_is_Synology_Hybrid_RAID_SHR
Step-by-Step. Ich kann dir zu Docker auf dem NAS keine Tipps geben, da ich Docker nur auf meinem Mini-Server einsetze. Man NAS ist nur als NAS da.Moers12 schrieb:Docker bzgl. DMS (Paperleesngx)
1 Mitarbeiter mit mir 2. Zugriff habe jedoch nur ich drauf.Blende Up schrieb:wenn Du mit den Ports auskommst, kann man das durchaus machen. Aber ich zähle 3 Mitarbeiter, 1xPrimär NAS, 1xBackup NAS, Drucker? Wird eh eng....
Korrekt, später wird ein 2 NAS folgen. Drucker, ja habe ich selbstverständlich.