Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauchst du denn wirklich einen ganzen PC? Ein Gehäuse mit Ethernet-Anschluss ist von der Geschwindigkeit zwar eine Liga schlechter, aber immer noch vertretbar. Und die Stromkosten werden nach einiger Zeit auch die Kosten eines externen Gehäuses mit Ethernet-Anschluss (~30€) übertreffen.
Du willst also den obigen PC, "NAS-Server", nehmen und eine USB Platte dran hängen. Na klar geht das, mit Freigaben, aber die Netz-Geschwindigkeit wird gegen NULL maximiert.
Es muss sich nicht unbedingt rentieren, einen alten PCs als 24h/7d laufendes NAS zu reanimieren. Pro Watt um 2 Euro pro Jahr an laufenden Kosten.
Allerdings kann man mit PC-Hardware - richtig dimensioniert - einen recht schnellen Netzwerkspeicher auf die Beine stellen, der für Transferraten auch jenseits der 40 MByte/Sekunde gut ist. Wobei sich USB-Festplatten natürlich verbieten, denn im Mittel jenseits der 30 MByte/Sekunde sind über USB einfach nicht zu transferieren.
Mit einem P2B-S als Mainboard dürften aber selbst die 30MByte/Sekunde in weiter Ferne bleiben.
Eine gezielt konstruierte Sparbrötchen-Hardware würde über einen Standby-Modus verfügen und dort einschließlich Festplatte (2,5") mit maximal 2W auskommen. Aber schon bei externen Festplatten mit USB-Anschluss ist der Verbrauch weit gefächert bis minimal mehr oder weniger deutlich jenseits der 10W.
Das P2B-S hat übrigens nur USB 1.1 - Schnittstellen, d.h. da ist bei um 1MByte/Sekunde "Schicht". Immerhin dürfte sich in mancher Grabbelkiste eine Schnittstellenkarte für USB 2.0 finden. Der Betrieb einer USB 2.0 - Schnittstelle jenseits der 20MByte/Sekunde ist bei einem derartigen System aber mit durchaus hoher Systemlast verbunden.
Leidlich energieeffizient war der PIII erst in den Tualatin-Versionen. Aber dazu bedarf es meist eines Adapters für die CPU und einer passenden BIOS - Version (häufig letztes Beta-BIOS).