• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Natal: Steuerungsrevolution für die Xbox 360

Mein Gott bekommt euch bitte mal ein - es wird doch von dem Typ gesagt dass es eine Demo ist wie man sich das vorstellen muss bzw wie es in zukunft aussehen könnte. Das Prinzip funktioniert aber von einer kommerziellen anwendung ist man noch ein ganzes Stück entfernt.
Also spart euch doch bitte das sinnlose "fake" geheule.

Es ist ein Ausblick auf die zukünftigen Techniken, nicht mehr und nicht weniger. Wie ich finde aber ein sehr inspirierender Ausblick der unzählige neue Möglichkeiten eröffnet.

Ich fand zwar natal wirklich sehr gut, auch besser als die wii-mote, aber was sony da gezeigt hat ist mit abstand das beste teil :D
Viel genauer, wie die entwickler schon sagen milimetergenau, da kann nicht mal wii-motion+ mithalten und natal war wirklich sehr ungenau, auch wenn die demo mit dem jungen richtig fett war.

edit: noch mal das milo angeschaut und jo ihr habt recht, es ist ein fake, das enttäuscht mich ein wenig :(

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den ansatz wirklich super, fake hin oder her. wenn das in ein paar jahren marktreif ist und funktioniert, dann werde ich mir das sicherlich kaufen, das hat mich echt überzeugt :)

Ob dieser "Tiefensensor" genauso präzise wie Kamera samt Wii-style Fernbedienung von Sony ist, sei mal dahingestellt, man hat gesehen wie "grob" die Bewegungen in der Torwartdemo von Natal waren.

na dass hoff ich auch. xD bei der dino szene hat man eine "verzögerung" gut erkennen können, wird wohl eher an der schnellen bewegung gewesen sein... oder das ganz ist eh nur gefaket oder oder oder.

man kann jedenfalls gespannt sein und wir wissen jetzt was sicher kommen wird xD und auf das freue ich mich

für welches system man sich schlussendlich entscheidet ist jedem selber überlassen.

ich denke, die, die bereits eine 360er haben, werden wohl dabei bleiben, und die die eine ps3 haben, genau so... und die, die beides haben, werden sich für beides oder nur für das bessere entscheiden...

es muss erst mal kommen ;)

greez

Wenn man sich die Videos genau anschaut, sollte die Technik statt "natal", eher "prenatal abortion" heißen! ;-)

Die Jungs von IGN haben dat schon mal angetestet und meinten, es läuft tatsächlich so gut wie im Video.
Beeindruckend
:)

Naja wenn es funktioniert wieso zeigen sie dann wohl gestellte Szenen? Man sieht mehr als deutlich das die Menschen dort nicht eine Aktion im Spiel steuern ... Bis sowas funktioniert wird es noch eine lange Zeit dauern, allein den Preis für das Gerät will ich gar nicht wissen.

Davon ab finde ich aber eine Kombination mit einem Kontroller ist besser, es gibt viele Dinge außerhalb des Bereichs den so eine Kamera aufzeichnen kann wie z.b. das Gas geben oder Bremsen beim Rennen oder das abdrücken des Abzugs an einem Gewehr und da habe ich dann lieber irgendwas in der Hand als seltsame Bewegungen zu machen die dann als solche Aktion interpretiert werden müssen.

Edit:

Eindrucksvoll! Dachte erst der trickst und man sieht gar kein echtes TV Bild mehr bis die Teile dann am Rand wieder verschwunden sind. Zwar optische Täuschung aber sehr cool und gerade in einem FPS könnte ich mir Head Tracking gut vorstellen, am PC wäre sowas deutlich cooler weil man dann eben auch nicht nur auf eine Person beschränkt ist. Sieht nur blöd aus wenn die ganzen Kids beim CS:S zocken so hin und her wackeln. :D

Zuletzt bearbeitet:
@I-HaTeD2
Hab ich oben erwähnt, es soll frühestens Herbst 2010 für 200$ rauskommen.
Allerdings steht das nicht fest.

Und wenn du was in der Hand haben willst, schau doch die Videos zum PS3 Motion Controller an, auch weiter oben zu finden.

MfG

Also wenn das wirklich so funktioniert und kommt, fände ich das klasse. Nicht für alle Games, aber eben für den Sektor den auch die Wii greift, also sowas wie Wii-Sports für XBox dann oder diese Richtung - sieht gut aus auf jeden fall :)

das hat weniger mit wii denn mit eyetoy zu tun. eyetoy 2.0 quasi.
wii motion 2.0 hat dann sony.
und naja zu milo hab ich im anderen Thread bereits geschrieben. KI ist nie im leben heute schon soweit dass das so geht wie sies zeigen. Das wird auch in 10 JAhren noch nicht so funktionieren. Gerade Milo riecht für mich stark gefaked.
jetzt mal ganz im ernst: wenn das da alles live ohne fake war, frag ich mich einfach warum die jungs dann für ne Spielekonsole arbeiten. Dann müsstens entweder hardcore gamer-at-heart sein oder sie sind sau dumm wenn sie ihr talent dann dahingehend "verschwenden".
Oder seh ich das falsch?

Da bin ich deiner Meinung MrMojo, soweit sind die heute noch nicht mit der KI.

Besonders nicht irgendwelche Jungs von Microsoft, wenn es mal soweit ist, sind die Durchbrüche entweder bei den ganz großen (Activision Blizzard) oder von Forschern und Wissenschaftlern von Universitäten und Instituten (Frauenhofer, Max Planck).

MfG

@ MrMojo

vielleicht lässt M$ mehr knete rüberwandern als die anderen...(ist meine vermutung)

@milo
der typ bei der präsentation sagt:" wir haben ein paar MONATE mit natal rumgespielt" und BÄÄÄÄM wir haben die umgebung geschaffen die schnitstelle und dazu noch eine ki die ihres gleichen sucht. wers glaubt... leute kommt mal in die realität zurück

Für mich wirds erst interesant, wenn ich ein Game nur mit Gedanken Steuern kann! Aber bis das realisiert wird, werde ich schon unter der Erde liegen!

Naja nicht unbedingt. Gabs nicht auf der letzten E3 schon so ne Art Helm was auf Gehirnströme reagiert? Hat glaub ich ein Redi von PC Games getestet.

Ich find Natal hochinteressant. Allerdings zusätzlich zu nem Controller und nicht ersetzend. Stell ich mir auch anstrengend vor nen Kampfspiel mit reellen Bewegungen zu steuern. Verletzungen + Inventarschäden vorprogrammiert.
Minority Report lässt grüßen.

Steuerungsrevolution?

Eher eine andere Methode das Steuerungskonzept der Wii zu kopieren.
Erst die Miis, jetzt auch noch die Steuerung, super MS. :utminigun:

Zurück
Oben