sh1978 schrieb:
interessant sieht es allemal aus,
nur sieht das mal mehr als Gestellt aus.
Woher weiß Natal bitte schön bei dem Rennspiel, ob man beschleunigt oder bremst ?
Wenn die Kamera freie Sicht auf deine Füße hat, dann kann man mit dem Rechten Fuß Gas geben, und auch bremsen.
Die Frage ist ob man es mit echten Gegenständen kombiniert, z.B. man legt ein grünes Blatt und ein rotes Blatt auf den Boden. Grün gleich Gas, rot gleich Bremse.
Dann kann man sich noch ein echtes Lenkrad vom Schrottplatz holen, und man hat ein echtes Lenkrad in der Hand.
Die Sache ist echt schön, es wurde aber schon vor Monaten darüber berichtet, da habe ich mir dies schon so ähnlich vorgestellt, aber das Video ist echt gut gemacht.
R0flcopt3r schrieb:
...Bei Natal lässt du einfach deine Taschenlampe scannen und schon hast du deinen Schwertgriff
...
Jo, am besten die Taschenlampe in ein Lichtschwert umfunktionieren.
Ich denke gerade für Rollenspiele ist das System genial, man kann Zauber mit Stimme und Händen wirken, und im zweifel tut es auch ein Star Wars Rollenspiel.
Laufen könnte man mit einem Minicontroller in einer Hand, ähnlich wie bei der Wii.
balla balla schrieb:
Ich halte beide Videos für einen Fake, wenn man sie genau anschaut, bewegen sich die Figuren am Bildschirm manchmal bevor sich die Akteure davor bewegen.
Das ganze ist nur ein einstudiertes Schattenspiel, mit möchte-gern Charakter.
Wahrscheinlich dauert es noch ein halbes Jahr, bevor Microsoft einen halbwegs funktionierenden Prototyp präsentieren kann, echt schwache Vorführung Microsoft!
Ich denke, die Videos sollen nur die Möglichkeiten zeigen, damit Entwickler sich ins Zeug legen.
Das ist der alte Thread, da ist nix nachgestellt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-plant-3d-kamera-fuer-die-xbox-360.586525/
Das ist ein Link zu der Firma die das System entwickelt hat:
http://www.3dvsystems.com/gallery/gallery.html
Bei dem Flugzeug, sieht man wie unglaublich genau man steuern kann, da sich er Spieler relativ wenig bewegt, wie z.B. das Flugzeug hochziehen.
Lesaia schrieb:
...€: wie das aiming bei nem Shooter zb damit gehen soll weiß ich noch nicht. Dazu muss ja punktgenaues Zielen ohne eine "Lightgun" möglich gemacht werden. Dafür bräuchte man Tiefeninformationen, evtl durch eine zusätzliche, seitlich positionierte Kamera? hmm
Darum geht es ja, man hat Tiefeninformation!
http://www.3dvsystems.com/technology/tech.html