• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Natal: Steuerungsrevolution für die Xbox 360

lol
schon cool

ABER
folgende szenario

du spielst grade und irgendjemand geht vorm fernseher vorbei....lol

aber schon nett
wobei wenn man sich bewegen will kann man auch einfach RAUSGEHEN !!!! :p

mein vorschlag

MAUS UND KEYBOARD FÜR KONSOLEN, DANKE !
 
Wahnsinn die Wii hat jetzt mehr als Konkurrenz, sie wurde weit überholt...

Dachte schon das 1. Video ist beeindruckend, aber dann im 2. die KI Simulation :o

Eine Frage bleibt noch: WANN KOMMT DAS FÜR DEN PC und wehe ist ist Xbox only dann gibts saures @ Microsoft :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Eine Frage bleibt noch: WANN KOMMT DAS FÜR DEN PC und wehe ist ist Xbox only dann gibts saures @ Microsoft :king:

Was würde es für einen Sinn machen sowas für den PC zu bringen, der bevorzugt am heimischen Schreibtisch steht??
 
Was würde es für einen Sinn machen sowas für den PC zu bringen, der bevorzugt am heimischen Schreibtisch steht??
Ja der Rechner steht schon beim Schreibtisch, aber der 46" LCD nicht! Was Konsolen können, können PCs natürlich auch...

Schon mal Crysis auf einem 46" 1080P gezockt? Meiner Meinung nach besser als auf einem 30" mit 2500*1600 ;)
 
Die Demo ist absolut beeindruckend. Das erste Vid mit den Games ist ja wirklich nur ein Video wie soetwas aussehen könnte aber das mit milo muss ja wohl wirklich in echtzeit funktioinsfähig sein.
Ich bezweifle aber dass diese Technik in diesem Umfang und dieser Qualität noch auf einer Xbox360 zu sehen sein wird, das wird wohl eher noch eine Konsolengeneration dauern.
 
Ich bin und bleibe nach wie vor skeptisch was Peter Molyneux betrifft. Der Mann ist zwar ein Visionär und sicherlich auch ein Genie, hat aber leider die Tendenz wilde Versprechungen zu machen und Revolutionen anzukündigen. Enden tut es oft mit halbgaren und unfertigen Spielen (Black & White 1 und 2, Fable, The Movies).

Und ob die Interaktion mit "Milo" auch wirklich echt war weiß ich zwar nicht, aber ich glaube persönlich nicht daran das sie nicht gestellt war.

Zu Natal: Ich bin gespannt. Jetzt zieht Microsoft also auch nach und baut Motion-Sensoring in seine Konsole ein. Erst Nintendo, dann Sony und jetzt Microsoft. Mal sehen wie es sich in der Praxis schlägt. Allerdings bin ich der Meinung das Nintendo mit seinem in Kürze erscheinenden "Motion Plus" Addon wieder alles in den Schatten stellen und alt aussehen lassen wird.
 
Hm, Filme wie Minority Report oder Totale Erinnerung werden also doch bald irgendwie Real....cool! Bin gespannt wies weitergeht!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so funktioniert wie sie es zeigen. Ich meine man kann ja sein eigenes Produkt nicht in einem Trailer gespickt von Fehlern anpreisen. Ich warte gespannt auf die ersten glaubwürdigen und kritischen Stimmen, die das Live ausprobieren konnten und erst wenn diese vollkommen überzogen sind von der Live-darbietung dieser Technologie, werde ich es wieder in mein Gedächtnis holen und es vllt. auch mal ausprobieren.

Aber wie alle sagen: Wenn es funktioniert, genial! Allerdings kann ich mir das einfach nicht vorstellen, das ein Produkt das so perfekt funktionieren soll, einigermassen erschwinglich ist. Und die Entwicklung für Software und Spiele mit dieser Technologie, werden ja wohl enorm hoch sein.
 
Klar, ist ja auch viel wahrscheinlicher, dass das Ganze gar nicht funktioniert und man nur Videos zum Spass gedreht hat, um Leute zu beeindrucken:rolleyes:

Ich weiss nicht, was man noch zweifeln kann... man hat auf der Konferenz gesehen, dass es funktioniert. Die Spiele wie die im Video müssen natürlich erst noch entwickelt werden...

Hier ein Video (das 2te weiter unten): http://www.golem.de/0906/67480.html Hier ein anderes: http://www.youtube.com/watch?v=iXYSAcXpCnM

Zudem: MS sieht Natal sozusagen als nächste "Konsolen"-Generation an. Natal wird mit jeder X360 kompatibel sein, nix mit neuer Hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steuert man dann nen shooter? Sagt man dann peng, peng oder wie? Bestimmt auch schrecklich präzise das teil...
 
Die Idee ist, dass du eine Spielzeugpistole (z.B) nimmst, diese von Natal scannen lässt, so dass diese sozusagen als Controller behandelt wird. Nun noch definieren, dass wenn du eine Rückstossbewegung mit der Knarre machst, dass dies als "Schuss" gilt ;) Die Stereokamera übernimmt das Tracking deiner Bewegungen. Hochpräzise wirds nicht sein, aber definitiv spassiger als mit M&T ;)
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,628187,00.html

Der Spiegel hat schon probegespielt und ist hellauf begeistert. Die kommen gar zu dem sicherlich
uebertriebenen Schluss das das der erste Schritt in Richtung Startrek-Holodeck ist :)
Das eine reibungslose Spracherkennung zumindestens schon moeglich ist hat vor einem halben Jahr Tom Clancys EndWar bewiesen, diese hat sehr gut ohne jede Kalibrierung bzw Anlernung funktioniert.Alle anderen technischen Fragen koennen sicher geloest werden bzuw sind schon geloest . Wird ein Spiel unter Beruecksichtigung der Grenzen dieser Steuerung entwickelt muesste das sehr gut funktionieren .Man sollte nicht erwarten das ein Augenzwinkern erkannt wird aber ein simples rechts oder links drehen eines Lenkrades sollte kein Problem sen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stells mir grad vor, WoW II mit der Steuerung und zig Millionen Leute hätten wieder mehr Bewegung(bis zur totalen Erschöpfung, das Essen vergessen sie ja wegen der Sucht:D )

Aber wahrscheinlich will Microsoft wieder nur ihre Konsole verkaufen. (anstatt es auch für den PC zu bringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...als ich das hier gesehen habe...da habe ich wirklich gestaunt :D

PS3 video 1

PS3 video 2

also wer sich das anschaut...stellt euch mal so ein Star wars game vor...das wäre es doch..die klinge ist eh so leicht und man spürt nur den griff ;)
sowas wird rovolutionär ;)
 
Revolutionär? Nintendo Wii kann das schon lange:rolleyes: Bei Natal lässt du einfach deine Taschenlampe scannen und schon hast du deinen Schwertgriff:D

Also Natal ist dem PS3 Motioncontroller weit weit weit voraus ;)
 
ja aber nichts ind er hand...das fühlt sich doch scheiße an^^
vllt kann man ja auch was in die hand nehmen und natal geht trotzdem...das wäre dann das beste da man sich einfach als beispiel einen star wars griff kauft und dann einfach zocken kann ;)
 
Hast du nicht mitgelesen? Das ist eines der Hauptfeatures in Natal:p Kannst jeden beliebigen Gegenstand zum "Controller" umfunktionieren!
 
wenns dann tatsächlich so funktioniert absolut geil, aber roflcopter du kannst ruhig mal von deinem begeistertem ross runterkommen und nicht jeden zweiten posten spammen wie toll das system doch is, du glaubst viel wenn der tag lang ist, hab ich so das gefühl.
 
Ich denk einfach, dass viele nur das Promovideo gesehen haben und nicht die PK mitverfolgt haben, wo das meiste Live gezeigt wurde.

Und Sonys MC als "revolutionär" zu bezeichnen war nun wirklich fehl am Platz, zumal die Wii dasselbe seit k.a 3 Jahren bietet:rolleyes:

Und ja, ich denke das System ist toll. Oder hast du schon mal was ähnliches gesehen, das nur annähernd so gut funktioniert?
 
Zurück
Oben