• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Native Auflösung nicht anwählbar

oDDzelot

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich habe CS2 auf meinem alten Arbeitslaptop installiert Dell Precision mit Nvidia P3200,32Gb Ram usw.

Jetzt kann ich bei extern angeschlossen WQHD Monitor in den Einstellungen bei Vollbild nur bis 1080p auswählen. Im Fenstermodus lässt sich 1440p auswählen aber dann sind die 144hz nicht anwählbar.

Über die Starteinstellungen -w 2560 -h 1440p -freq 144 läuft das Spiel in WQHD aber das kann nicht die Lösung sein.

Liegt das an der P3200, wie kann ich das beheben?

Grüße

Laut Google ist die P3200 eine Workstation-Grafikkarte die demnach nicht für´s Spielen gedacht ist, im Treiber fehlen sämtliche Spiele-Optimierungen und wenn man Google glauben darf ist sogar eine fast schon Antike GTX 1060 6GB teilweise bis zu 20% schneller in Spielen, es ist also gut möglich das daher deine Probleme rühren, eine Lösung fällt mir dazu nicht ein, andere Treiber gibt es jedenfalls nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Kann auch am Anschluss liegen, der keine 144Hz bei 1440p mitmacht. Wie haste den denn angeschlossen?

Das kann ja eigentlich nicht sein, da im Desktopmodus beides nativ läuft. Hab den Monitor über den HDMI Anschluss angeschlossen. Im Treiber steht dass auch wirklich die Nvidia Grafikkarten angesteuert wird und nicht die integrierte CPU Grafikkarten.

Es gibt noch einen mini DP Anschluss. Den kann ich ausprobieren, falls ich kein Kabel find.

Zurück
Oben