Navi fürs Auto

A

areku

Gast
Hallo,

wie oben beschrieben suche ich ein Navi fürs Auto. Ich bin völlig neu auf dem Gebiet (hab erst vor kurzem ein Auto erworben) und möchte daher einige Meinungen und Erfahrungen zusammentragen.

Ich habe schon die Marken Garmin und Becker etwas näher angeschaut. Preis sollte bis maximal 150 Euro gehen, +/- 10 Euro (Eventuelle Versandkosten usw.).

Puuh das ist wohl auch eher Geschmack, wirklich schelchte gibts da wohl nicht mehr, der eine hat dieses Feature der andere jenes.

Wenn möglich leih dir im Bekanntenkreis mal 2-3 Gerät um zu schauen, was dir gefällt.
Ich persönlich find Navigon am besten gefolgt von TomTom, ist aber sehr subjektiv.

Gibts irgendwas was du besonders gern hättest?
RealityView, TMC, Bluetooth o.ä.

Ich schließe mich der Frage auch mal an, bzw. spezifiziere sie etwas:
Bei Pearl gibt's Geräte ab 69 Euro (3,5", Karte nur von Deutschland). Mehr als die D-Karte brauche ich nicht und mit der geringen Displaygröße könnte ich auch leben.

Weiß jemand, ob die Dinger ansatzweise was taugen oder ob man sie komplett in die Tonne treten kann?

Also Bluetooth muss nicht sein. Auch sowas wie ein eingebauter MP3 Player auch nicht, es soll auch nicht bei der Fahrt kochen können.
Ein schlichtes Navi mit Karten für Deutschland, Frankreich, eventuell noch Schweiz und Österreich.
Display 4,3"
Maximal 150 Euro
Am besten mit einem (Micro-)SD Kartenslot

Das Navigon schaut echt gut aus, was kann es denn besonderes?

@Sero1989 Danke, dein rausgesuchtes TomTom hat auch was, vor allem der Preis ist angenehm. Nachteil bei Navigon (hab ich in deinem Thread gelesen) wäre wohl der Zusatzkram nur mit Kreditkarte. Ich habe keine und werde wohl auch keine besitzen.

Es kennt zum Beispiel Deutschland Blitzer. Wobei man darauf aufmerksam machen muss, dass diese Funktion gegen die StVo verstößt. Viel mehr fällt mir dann auch gar nicht ein, es kann das was es soll: navigieren!:)

@areku

wenn du was ganz schlichtes brauchste, Versuch das Becker Z103.
Kartenmaterial von Navteq für komplett Europa, Stand vom Q2 2009 also relativ aktuell. Updates gibts sporadisch mal.

Inkl. TMC Stauumfahrung, Fahrspurassistent, lauter so lustige Sachen ;)
Ansonsten kann man sagen: Es navigiert, navigiert und navigiert :)

Nett ist auch die Display abdunklung bei fahrten in der Nacht.

Ansonsten kann ich noch das Falk M3 empfehlen.

Zurück
Oben