finds immer wieder schade, wie Leistungen von Herstellern schlecht geredet oder klein geredet werden.
Niemand zwingt Tesla, Updates anzubieten. Man Hätte Matrix sein lassen können. Es wurde nie beworben.
Man hätte all die kleinen und größeren Verbesserungen sein lassen können. Wozu auch? Die Kunden haben die Karren doch gekauft, wozu Geld in die Software stecken und Aufwand betreiben? Wurde doch schon alles bezahlt vom Kunden. Das ist deutsche Denke.
Das ist vielleicht auch diese deutsche Arroganz, dass man auf alle Zeiten in der Automobilbranche groß und wichtig sei. Aber ich glaube daran wird grad zurecht dran gerüttelt.
Ich habe einen Tesla Model Y und einen VW E-Golf. Ich kann beide Systeme und Autos gut miteinander vergleichen, auch wenn ich weiß, dass der E-Golf nicht die aktuellste Hardware stellt.
Aber die App, die Volkswagen da bietet....puh wie soll ich es sagen: es funktioniert aktuell noch gar nichts. Meine FIN kann ich hinzufügen, die App verweigert aber ihren Dienst.
Kontakt zum Support habe ich aufgenommen. Seit Tagen warte ich auf Rückmeldung. Einfachste Dinge, wie das Auto mit einer App Koppeln...für VW Raketenwissenschaft.
Tesla bringt das Holiday Update mit gefühlt 25 neuen Funktionen...ähm Update runtergeladen, installiert und Fertig! Welch ein Wunder.
Die Vergleiche hier zeigen: die meisten haben einfach keine Ahnung, wie schlecht die deutschen Autobauer im Vergleich eigtl. sind. Das sind mindestens 5-10 Jahre Entwicklung hinterher. Gefühlt noch mehr.