News Tesla Holiday Update: Tesla-App kommt auf Apple Watch, neue Furz-Option fürs Auto

Na wenn Level 3 nur bis 60 geht ist das auch ok. Seit dem bei uns in München auf der Landsberger sowieso nur noch 30 erlaubt sind und man für 2km ca. 45 Minuten braucht kann ich endlich mal ein Nickerchen einlegen :D :D
Mir wärs neu wenn VW überhaupt ne Keynote hat...
Naja, aber Herbert Dies würde hierzu sagen, der einzige Grund, warum es Tesla überhaupt gibt ist der CO₂-Zertifikatshandel. So kann man sich das natürlich auch schön reden :D
 
@Duststorm Obacht: Level 3 bislang nur auf ausgewählten Autobahnen. Meiner Erfahrung beim EQS nach wirst du dieses Feature genau einmal nutzen. Das Hands-free bis 130 km/h finde ich aber cool. Da bin ich ein bissel neidig ;)
 
GrillSgt schrieb:
Na ja, nur von den Bremsen, da nennt dieser Bericht aber auch noch andere Sachen, insbesondere die Lichtanlage und Probleme an den Achsen
Das stimmt. Leider gehen solche Berichte selten auf Details ein. Probleme mit der Lichtanlage kann halt vieles bedeuten. Von Kennzeichenbeleuchtung für 5€ über bis neuer Matrix-LED Scheinwerfer.

Habe mich mit vielen Tesla Kunden unterhalten, weil ich eben interessiert bin an (e) Autos. Den einzigen Mangel den ich gehört habe, war dass die induktive Ladeschale das Handy sehr warm werden lässt. Da hat einer vor, einfach den Stecker darunter zu ziehen. Und es nur noch als Ablage zu verwenden.
 
Das es bei induktiven Schalen ziemlich warm wird ist ja auch "irgendwie" normal. Und je nach Ladeleistung auch mal mehr. In der Schale im Ioniq wird es mitunter auch sehr muckelig.

Mängel sind halt immer ein zweischneidiges Schwert. Der eine stört sich an Spaltmaßen, dem anderen fallen solche Dinge nicht mal auf. Es geht im Achsbereich meist um die Aufhängungsteile. Also Querlenker etc.. Aber - meine Meinung - ein Auto sollte bei seiner Ersten HU einfach noch keine Mängel aufweisen wenn es nicht zu besonderen Vorkommnissen gekommen ist. Auch dann nicht, wenn das Model 3 dann wohl im Schnitt "schon 59 tkm" weg hat.

Aber ehrlich gesagt alles kaum überraschend, denn kann man sagen was man will, viele US-Autos sind halt nicht auf dem Qualitätsstandard europäischer bzw. südkoreanischer und japanischer Modelle. Mag aber auch sein, dass der Deutsche Anspruch einfach höher liegt.
Einer der Gründe warum warum Europäer eher keine US-Autos kaufen. Da brauch sich auch ein ex- und jetzt designierter Präsident kaum wundern.
 
@CR4NK
Was für Mängel es sind, ist mir als möglichen Kunde egal. Es sind eben nicht nur defekte Bremsen, durch zu wenig Benutzung selbiger. Und eine Kennzeichenbeleuchtung ist heute auch immer in LED ausgeführt. Die gibt es nicht für 5 Euro. Eine derart hohe Mängelquote hat es bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug nicht zu geben. Tesla, das sind für mich persönlich die Amis der 70er, bei denen man Zündkerzen bei geschlossener Motorhaube wechseln konnte.
Die sich ablösenden und schiefen Panele des Cybertruck passen da nur zu gut ins Bild. Es ist einfach keine Marke die für Qualität steht. Es ist nicht meine Marke. Jeder darf und kann aber kaufen was ihm gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Doppelpack kostet ca. 20 Euro. Dann halt nen 10er.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Autos, die jetzt Probleme machen, nicht aus Grünheide und Shanghai kommen. Diese Modelle sind mittlerweile top verarbeitet.

PS ich habe/hatte VW, Opel, BMW und diverse Franzosen und Italiener. ALLE hatten Mängel. Mal mehr, mal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
finds immer wieder schade, wie Leistungen von Herstellern schlecht geredet oder klein geredet werden.
Niemand zwingt Tesla, Updates anzubieten. Man Hätte Matrix sein lassen können. Es wurde nie beworben.

Man hätte all die kleinen und größeren Verbesserungen sein lassen können. Wozu auch? Die Kunden haben die Karren doch gekauft, wozu Geld in die Software stecken und Aufwand betreiben? Wurde doch schon alles bezahlt vom Kunden. Das ist deutsche Denke.

Das ist vielleicht auch diese deutsche Arroganz, dass man auf alle Zeiten in der Automobilbranche groß und wichtig sei. Aber ich glaube daran wird grad zurecht dran gerüttelt.

Ich habe einen Tesla Model Y und einen VW E-Golf. Ich kann beide Systeme und Autos gut miteinander vergleichen, auch wenn ich weiß, dass der E-Golf nicht die aktuellste Hardware stellt.

Aber die App, die Volkswagen da bietet....puh wie soll ich es sagen: es funktioniert aktuell noch gar nichts. Meine FIN kann ich hinzufügen, die App verweigert aber ihren Dienst.

Kontakt zum Support habe ich aufgenommen. Seit Tagen warte ich auf Rückmeldung. Einfachste Dinge, wie das Auto mit einer App Koppeln...für VW Raketenwissenschaft.

Tesla bringt das Holiday Update mit gefühlt 25 neuen Funktionen...ähm Update runtergeladen, installiert und Fertig! Welch ein Wunder.

Die Vergleiche hier zeigen: die meisten haben einfach keine Ahnung, wie schlecht die deutschen Autobauer im Vergleich eigtl. sind. Das sind mindestens 5-10 Jahre Entwicklung hinterher. Gefühlt noch mehr.
 
Aber auch nur was die Software angeht. Von der Qualität ist Tesla hinter den anderen hinterher. Da gibt es auch nichts schön zu reden.
 
GrillSgt schrieb:
Da gibt es auch nichts schön zu reden.
Am Ende muss jeder Kunde für sich abwägen, was ihm wichtig ist und womit er leben kann und womit nicht.

Qualitätsprobleme hat jeder Hersteller. Tesla hat seine eigenen Baustellen, ja, aber das hält die meisten Kunden nicht davon ab, diese Fahrzeuge zu kaufen und weiterzuempfehlen. Das hat gute Gründe und dennoch hat man immerhin bei Tesla das Gefühl, dass sie sich immer weiterentwickeln. Und in 5-10 Jahren wirds auch in dem Bereich dann Parität geben und was bleibt dann noch für die deutschen übrig?

Nicht viel.
 
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